Deutchland - KUL in C-Class

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von Travellau, 1. August 2011.

  1. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo,
    TK hat wieder die Flüge ab Deutschland nach IST und weiter im Codeshare mit MH nach KUL in C-Class im Angebot. Kosten pro Person inc. aller Steuern ca. 1620,00 € mit recht kurzen Aufenthalten in IST. Bin in 2011 mit denen dieser Strecke geflogen und sehr begeistert. IST - KUL wird die 777 eingesetzt und es ist nonstop. Hab schon die tickets für Ostern 2012 gesichert.
    Gruß aus Samui
    Travellau
     
  2. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Schade, dass es für das lange MH Segment keine Meilen bei M&M gibt...
     
  3. atri1666

    atri1666 Guest

    Die neu gestaltete Homepage kennt kein Malaysia mehr. KUL wird in der Buchungsmaske nicht mehr erkannt.
     
  4. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo,
    das hab ich auch schon gesehen. Wenn man jedoch über eine Flugsuchmaschine geht, findet er die Flüge und man kommt dann über den Link direkt auf die TK-Seite, wo man den Flug dann buchen kann. Ist aber teurer geworden, kostet jetzt ca. 1755 €. Das sind schon 100 € mehr als ich für April 2012 gezahlt habe. Trotzdem immer noch ein super Angebot.
    Gruß Travellau
     
  5. atri1666

    atri1666 Guest

    Danke aber keine meiner ca. 20 Buchungsmaschinen bietet mir diesen Flug an. 1800 ab D wäre noch ok für mich.
     
  6. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Versuch es mal über die Suchmaschine www.kayak.com, dort bekommst du 3 - 5 Angebote u. a. auch von TK direkt mit einem Preis von 1754 €. Wann ist denn dein Reisezeitraum?
    Gruß Travellau
     
  7. atri1666

    atri1666 Guest

    Vielen Dank. Habe es dann mal mit ebookers versucht und die haben es auch zu 1754 in meinem Zeitraum im Juni. Ab 2012 fliege ich mit der Fluggesellschaft die mir die billigste C Reise anbietet ( außer Urwaldairlines). Der Run nach Karten ist für mich vorbei.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Welcher "Run"? Bei uns kommen die durch's (Viel-)Fliegen ganz von allein.
     
  9. atri1666

    atri1666 Guest

    Ja das ist allgemein bekannt. Mit "Run" meine ich das ich mich nicht mehr auf die Airlines beschränke wo ich silberne und goldene Karten habe; es wird dann in Zukunft immer eine gute Airline gewinnen die am billigsten ist.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn's Dir "was bringt" oder aus anderen Gründen so sein muß, ist es ja okay.
    Wir halten's eher mit einer gesunden Mischung aus Preis und Status-Mehrwert.
     
  11. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Hallo,

    da ich auch ganz neu bei TK "einsteigen" will und einen MeilenRUN brauche, habe ich mir das Ganze mal angeschaut und genau an meinem Datum bekomme ich auch das (1793 Euro p.P.):

    Hin: TK 1598/TK 8000
    Rück: TK 8001/TK 1597

    Aber alles scheint ja codeshare zu sein (alle 4 Segmente ?!).... wenn ich die Meilen auf der TK homepage errechnen will, meint er er kann es nicht ist kein TK Flug.

    Wie ist es denn nun mit den Meilen bekomme ich als Elite dann auf dem Flug 200% weil es ein Tk ist? Oder doch nur 150%, da die ausführende Airline zählt ?!?!?

    Oder hat noch jemand ein Idee momentan kurz, günstig Meilen zu generieren (ca. 15.000).
     
  12. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo, also für die Strecke IST - KUL gibts in C-Class 7770 Meilen bei Miles & Smiles gutgeschrieben, ebenso für den Rückflug, so dass es insgesamt 15540 Meilen gibt. Ich musste die Meilengutschreibungseparat beantragen, hat auch ein paar Wochen gedauert, bis sie gut geschrieben wurden. Ob du als Elitemember nun mehr Meilen gutgeschrieben bekommst, kann ich nicht sagen.
    Gruß Travellau
     
  13. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Hy,

    also ihc habe gestern angerufen und heute kam die Mail mit der Antwort von TK:

    Telefon: Keine Meilen für IST-KUL

    Mai: Keine STATUS-Meilen IST-KUL, aber BONUS-Meilen

    Also für Statuserhalt nicht geeignet

    @Travelau: waren bei dir dann auch "nur" bonusmeilen?
     
  14. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Jo, es waren nur Bonus-Meilen, keine Status-Meilen.
    Gruß
    Travellau
     

Diese Seite empfehlen