Deutschland-Aix en Provence - 1.7.09-15.7.09 - 2 Personen

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von wiecky, 9. Juni 2009.

1. wiecky

wiecky Lotse

Hallo,
    ich möchte mit meinem Freund eine Freundin in Aix en Provence besuchen. Leider sind wir zeitlich nicht besonders flexibel, da sie nur von 1.7.09 bis zum 15.7. in der Region ist. Zudem bin ich noch in der Probezeit, sodass ich unter der Woche nur 3 Tage Urlaub nehmen kann. Ich suche also Flüge für einen Aufenthalt von Mittwoch bis Sonntag oder Freitag abend bis Mittwoch.
    Für den Hinflug habe ich einen schönen Flug mit Ryanair am Mittwoch, den 8.7. von Lübeck über Stansted nach Toulon gefunden, von da geht es dann mit der Bahn weiter. Die beiden Flüge kosten zusammen nur ungefähr 15€. Leider finde ich für den Rückflug am 11.7. oder 12.7. keine schöne Verbindung. Entweder müssten wir an einem Flughafen übernachten oder von Düsseldorf die ganze Nacht Zug fahren.
    Ich muss nach Dessau, mein Freund nach Lübeck, wir sind also bei der Wahl der Ankunftsflughäfen sehr flexibel. Am liebsten wären uns natürlich Hamburg/Lübeck/Leipzig/Berlin. Als Abflughafen in Frankreich kommen auch eine Menge in Frage, ich habe jetzte für Nizza/Marseille/Montpellier/Beziers/Toulon geguckt. Wir sind nicht auf Ryan Air festgelegt, aber das schien mir das günstigste...
    Hat jemand noch einen Vorschlag für einen günstigen Rückflug oder eine andere Flugkombination?
    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Stefanie

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Was ist also Dein bisher selbst gefundener "Best Price"
    für Euren Rückflug, der hier unterboten werden soll?
    :arrow: viewtopic.php?f=35&t=961 :mrgreen:

3. wiecky

wiecky Lotse

Wie schon geschrieben, ich habe noch keine passende Verbindung gefunden. Wir könnten z.B. am 12.7. von Montepellier (ab 22:10) nach Hahn (an 23:45) fliegen und von dort mit der Bahn nach Dessau fahren. Das würde dannmit BC50 ca. 80€ kosten. Hinzu würden noch die Kosten für die Zugfahrt von Aix en Provence nach Montpellier kommen. Unterwegs wären wir inkl. Zug ca. 15 Stunden und müssten die ganze Nacht bis 9 Uhr morgens Zug bzw. Bus fahren. Also nicht so schön...
    Eine andere Verbindung wäre am 11.7. Marseille (ab 22:40) nach Stansted (an 23:45) und dann die Nacht auf dem Flughafen verbringen. Am nächsten Morgen dann um 6:25 nach Leipzig-Altenburg (an 9:00). Kostenpunkt wären ungefähr 70€ inkl. benötigten Zugverbindungen.
    Oder am 12.7. von Beziers (ab 13:35) nach Düsseldorf (an 15:35) und dann mit dem Zug nach Dessau. Ankunft wäre um Mitternacht und Kostenpunkt ungefähr 75€ exkl. Zugfahrt nach Beziers.
    Kurz gesagt, alles blöd... :) Deshalb meine Frage, ob jemand eine bessere Verbindung weiß...

4. miles-and-points

Genau deshalb ja der Hinweis auf die Vorgaben in diesem Bereich:

So wie es dort beschrieben ist, geht es hier zu:
    In der Anfrage wird ein selbst gefundener Best Price genannt,
    damit andere User ihn dann unterbieten können. Zu schwer?

5. wiecky

wiecky Lotse

Nein, nicht zu schwer. Aber da ich noch gar keinen akzeptablen Flug gefunden habe, habe ich auch keinen "best price". Dachte ich jedenfalls. Aber ich habs ja jetzt berichtigt und dann ist doch auch gut, oder?

6. miles-and-points

Dann ist dies ja der falsche Bereich.
    Denn hier geht's nach den Vorgaben:

Wenn Du jetzt noch im für solche Fragen vorgesehenen Bereich
    des Vielfliegerforums posten könntest, wär's echt - für meinen
    ganz persönlichen Geschmack - wirklich sehr nahe am "Gut is"... :idea:

7. wiecky

wiecky Lotse

Welches wäre deiner Meinung denn der richtige Bereich? Wie du anhand der Anzahl meiner Post sehen kannst, war das hier mein erster Post, da läuft es vielleicht nicht immer 100%ig korrekt....

8. miles-and-points

Dies ist - wie Du an der Bitte des Admin unschwer erkennen kannst
    (da ich sie Dir nun schon dreimal ans Herz gelegt habe) - der falsche.

Also lies Dich ein wenig ein (besonders die Überschriften der Bereiche
    sind mitunter durchaus "zielführend") und entscheide dann selbst. Ich
    bin guter Hoffnung, daß auch "Newbies" verstehen, was gemeint ist. :idea:

Edit:
    Da Du uns noch einmal darauf hingewiesen hast: Herzlich willkommen.

9. wiecky

wiecky Lotse

Lieber Admin,
    bitte lösche diesen unproduktiven Threat, ich frage einfach in einem andere Forum nach. Danke!

10. netzko

netzko Bronze Member

Hallo,

so schlimm ist es doch nicht. Also den Ryanair Preis kann man nicht toppen, vergiss aber nicht die zusätzlichen Gebühren. Kreditkarte, Gepäck etc. und den mangelnden Service. Habe mal geschaut und folgends für dich gefunden...

Du kannst doch wenn meine geographischen Kenntnisse mich nicht verlassen auch Marseille als Zielflughafen nehmen...
    z.b.

08.07. Mi
    12:45 - 16:40
    3h 55m
    Hamburg - Marseille
    Air France
    1
    12.07. So
    21:00 - 09:00
    12h 0m
    Marseille - Hamburg
    Air France
    1
    bei expedia für 161€ mit AirFrance

oder von Berlin

08.07. Mi
    08:35 - 18:30
    9h 55m
    Berlin Tegel - Marseille
    Lufthansa
    1
    12.07. So
    19:05 - 22:50
    3h 45m
    Marseille - Berlin Tegel
    Lufthansa
    1

für 163€ bei expedia.de

Auf gehts!

11. wiecky

wiecky Lotse

Zur Info:
    Gestern gebucht:
    Altenburg-Stansted 11.7. 21€ 16:55-17:35
    Stansted-Marseille 11.7. 5 Pfund 19:10-22:15
    Marseille-Stansted 14.7. 5 Pfund 22:40-23:45
    Stansted-Hamburg/Lübeck 15.7. 5 Pfund 6:10-8:40

Also pro Person ungefähr 40€! Natürlich fliegen wir ohne Gepäck und buchen mit Entropay... Das Warten und stundenlange Suchen hat sich gelohnt!!!!
    Vorher habe ich immer mit skyscanner.de gesucht, aber der hat mir z.B. die Verbindung AOC-STN-MRS gar nicht ausgespuckt, obwohl das klasse Flugzeiten sind, die prima zusammen passen. Das selber zusammensuchen auf der FR-Homepage hat schließlich diese Kombi zutage gefördert. Und die Übernachtung in STN nimmt man für diese Flugpreise gerne in Kauf...
    Danke trotzdem an die Tippgeber!

Diese Seite empfehlen