Doppelte LH-Statusmeilen vom 1.9.-31.10.09!!!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von FeineFine, 26. August 2009.

1. cwkteam

cwkteam Silver Member

Mir wurden heute die doppelten Statusmeilen für meinen Flug am 4.9. von STR nach TXL gutgeschrieben. 8)

2. djohannw

djohannw Silver Member

Desgleichen hier für Flüge am 1.9. und 4.9. - noch zwei Stunden, bis der Flug vom 7.9. kreditiert wird.

Viele Grüße - Dirk

3. Daedalus

Daedalus Co-Pilot

Doppelte Statusmeilen für den "genialen" (weil 3h Verspätung) Flug STR - HAM am 04.09. wurden heute gutgeschrieben.

4. beelzebub

beelzebub Silver Member

DER Selbstzahler hat gesprochen :lol:

5. aimhigh

aimhigh Gold Member

Hi Dirk,

woher weißt Du so genau, wann Flüge kreditiert werden (sollen)?

Grüße
    aimhigh

6. boekel

boekel Platinum Member

bei mir sind die Statusmeilen nur einfach kreditiert worden, derzeit scheint ein System, wann die doppelten Statusmeilen kreditiert werden, nicht erkennbar zu sein.

7. Wombert

Wombert Pilot

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun... Prämienmeilen, die du verwendest, werden ja von den Statusmeilen nicht abgezogen, oder habe ich dich falsch verstanden...

8. djohannw

djohannw Silver Member

Erfahrungswerte. LH-Flüge werden in der Regel am übernächsten Tag um 22 Uhr gutgeschrieben. War auch so.

Sieht nach Batchverarbeitung aus - fraglich nur die Frequenz (1x pro Woche?)...

Direkt natürlich nicht, aber wenn ich auf einem Flug statt mit einem Kaufticket auf Meilen fliege, sammele ich dadurch keine Meilen (inkl. Statusmeilen), daher könnten mir die am Ende des Tages fehlen.

Viele Grüße - Dirk

9. aimhigh

aimhigh Gold Member

Danke, ich versuche schon länger das Muster zu erkennen.
    Werde mal darauf achten, ob Deine Regel auch auf mich zutrifft.

10. Bessersitzer

Bessersitzer Co-Pilot

Meilengutschrift erfolgt nach meiner Erfahrung, den Informationen der M&M Homepage (https://www.miles-and-more.com/online/m ... &cid=18002) sowie der FTL Hotline bis zu 4 Wochen nach Ablauf der Promotion:
    "Die Gutschrift der zusätzlichen Statusmeilen erfolgt ca. vier Wochen nach Aktionsende." also irgendwann im November.

Hier auch mal eine Option ab Frankfurt!
    18.000 Statusmeilen (inkl. Executiv Bonus und "Double Status Miles"-Aktion) für genau 510,43€

Da über die Schweiz geflogen wird, gibt es je Strecke 2000 Statusmeilen (+ Executive Bonus i.H.v. 2000 Statusmeilen).
    Somit ist die FTL Verlängerung für 1020,86€ in zwei Tagen zu haben.... :mrgreen:

Hinflug: Frankfurt/Main - Lyon via Zürich
    Sa. 26.09.2009 10:20 FRA - 11:20 ZRHLX 1071Business ***(J)
    Sa. 26.09.2009 13:00 ZRH - 14:00 LYSLX 532

Rückflug: Lyon - Frankfurt/Main via Zürich
    Sa. 26.09.2009 14:50 LYS - 15:55 ZRHLX 533Business ***(J)
    Sa. 26.09.2009 19:00 ZRH - 20:05 FRALX 1076

Kosten: 510.43
    Flugtarif 350.00
    Treibstoffzuschlag 64.00
    Flughafentaxen 86.43
    SWISS Service Fee 10.00

11. grodek

grodek Gold Member

Es hieß ja nirgends, dass der Executive Bonus auch verdoppelt wird, drum würde ich nach wie vor von insgesamt 18.000 Statusmeilen ausgehen.
    Dies würde bei zwei Trips aber auch zum Erhalt des FTL ausreichen. Vielleicht kann einer derjenigen, die die zusätzlichen Statusmeilen aus der
    Aktion schon bekommen haben, mitteilen, ob auch der Executive Bonus verdoppelt wurde. Ich selbst habe bislang nur meine normalen Statusmeilen
    erhalten, noch keine doppelten.

12. stubenhocker

stubenhocker Bronze Member

exe Bonus wurde bei mir nicht verdoppelt, nur SM !

Wer unbedingt die SM benötigt fährt meiner Meinung nach am Besten mit einer Überkreuzbuchung nach MXP oder PRG. Ca € 770 für beide Tickets und und 32k bzw mit exe Bonus 36k SM und 2 Tagen Aufwand.

13. grodek

grodek Gold Member

Danke für die Info, stubenhocker! Waren das LH-Flüge, für die Du die SM schon verdoppelt bekommen hast? Können wir das irgendwie sonst
    einschränken? Meine kürzlich erfolgenen LX-SM wurden noch nicht verdoppelt.

14. stubenhocker

LX-Flüge vom 03.09.2009 waren nach einer Woche mit 'double miles' gutgeschrieben.

15. Bessersitzer

Bessersitzer Co-Pilot

Executive Bonus wird wie schon festgestellt NICHT verdoppelt.

Eine Gutschrift erfolgt spätestens am Ende des Aktionszeitraums irgendwann im November.

Laut M&M Hotline findet aber alle 14 Tage die angesprochene Batchverarbeitung statt. Aber ein wirklich einheitliches System scheint es nicht zu geben.

16. beelzebub

beelzebub Silver Member

Gibt es diese Aktion eigentlich nicht auch praktisch jeden Herbst für SEN, welche voraussichtlich "den Schnitt" nicht schaffen ?

17. Ventus2

Ventus2 Gold Member

Wirklich? Gibt es dafür belege? Dann könnte ich ihn ja nächstes Jahr auch gleich wieder verlängern... 8)

18. beelzebub

beelzebub Silver Member

Ist jeweils eine personalisierte Aktion ("keep status"), welche mittels Email angekündigt wird.

http://forum.airways.cz/viewtopic.php?f=16&t=3078

Übernächstes Jahr :idea:

19. mled1

mled1 Co-Pilot

Nachdem ich sehr wahrscheinlich nicht der einzige Verrückte bin, der die Swiss Business Saver Tickets nutzt, wollte ich mal höflichst anfragen, ob Interesse an Lounge-oder-an-Bord-Treffen besteht?
    Dann würde das Abfliegen nicht nur Meilen generieren und den Treibhauseffekt beschleunigen, sondern auch noch Kommunikation schaffen. Also ein echter Mehrwert, und da sag noch einer, das Spassfliegen wäre unvertretbar :)

20. stubenhocker

Man könnte ja in Zürich auch mal anfragen, ob sie uns einen Stammtisch in der Lounge einrichten :mrgreen:

Diese Seite empfehlen