doppelte Meilen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von sdennisx, 9. März 2008.

  1. bzagh

    bzagh Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
  2. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    bei paypal fallen dann sogar ca 2% an gebühren für den empfänger an! von daher lohnt sich das nicht wirklich, da kann man auch den überweisungsservice benutzen. Oder man läd sein konto nur mit der Kreditkarte auf und überweist zurück (wobei ich nicht weiß ob das bei paypal geht).

    Was mir immer noch nicht ganz klar ist: Wieso DOPPELTE meilen? Pro Euro Umsatz gibts eine Meile. Wenn die Argumentation jetzt ist das ganze 2 mal zirkulieren zu lassen, dann könnte man ja genau so 3,4fach usw meilen generieren.


    EDIT: Außerdem könnte man auch gut den Anschein von Geldwäsche machen, wenn man mal so locker - wie in der Auktion beschrieben - 500k Euro transferiert...
     
  3. LennyKravitzFlyAway

    LennyKravitzFlyAway Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Würde mal sagen, die 100 Euro lässt sich der Herr Verkäufer $vivaladiva$ auf sein Kreditkartenkonto überweisen.

    Die 100 Euro schiebt er auch mindestens einmal im Kreis (1 Woche = 2 mal = doppelte Punkte) und dann gibt er sie anstandslos zurück. Ein Kredit für ihn, zu 0 % Zinsen. Bei 50 Verkäufen wären das *taschenrechnerzück* 5000 Meilen und dann so ungefähr roundabout ... *taschenrechner* ... 10.000 Meilen am Ende. Und dann gibt's sicher ne neue Auktion. Sieben Käufer hat er schon, im Moment.

    Und je mehr das Ding gekauft wird, desto mehr lohnt sich der Aufwand, den ganzen Tag am Onlinebanking zu sitzen... :p
    Muss aber jeder selber wissen, ob 12,50 Euro Gebühren für 1000 Meilen eine angemessene Ratio sind.

    Gruß
    Lenny
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die "Dollar-Diva" läßt für die Bezahlung des "Tipps" übrigens keine Paypal- oder Kreditkarten-Zahlung zu (da wären dann ja Gebühren für sie/ihn fällig).
     
  5. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    oder gibt es derzeit eine bank bei der man das tagesgeld/festgeldkonto mit kreditkarte anstatt mit bankeinzug aufladen kann :shock:

    @Lenny: Aber dann bekommt der Käufer ja keine unbegrenzten Meilen und es steht da: "Geld wird nur auf Konten die auf ihren Namen laufen überwiesen"
     
  6. LennyKravitzFlyAway

    LennyKravitzFlyAway Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Würde sagen, der Tipp für unbegrenzte Meilen ist ja grad das Bankkonto-Gedöns. Damit kann man faktisch wirklich unbegrenzt Meilen generieren.
    Aber die Diva profitiert gleich noch durch den Geldempfang. Quasi nebenbei...

    Nur so ne Vermutung.

    Lenny
     

Diese Seite empfehlen