DUS - LAX

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von ApALex, 29. Oktober 2012.

  1. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ich habe zwei Tickets auf der Strecke DUS - LAX um je 420,- bei der Happy Hour erwischt und bin am überlegen ob ich drei Woche Westküste oder eine Kombination mit Hawai mache. Hinflug 30.12 Rückflug 20.01.

    Jetzt bin ich am überlegen ob ich dabei nur für den Rückflug ein Businessupgrade mit Meilen oder am Hinf und Rückflug machen sollte. Ein Freund meinte, dass Rückflug gut wäre, da da der Jetlag größer ist, als beim Hinflug. Für zwei Personen kostet eine Strecke 25.000 Meilen also für Hin und Rückflug für zwei Personen wären das 100.000 meilen. (habe derzeit 160.000) Wo finde ich raus mit welchem Flugzeugtyp der Flug stattfindet (das ging doch irgendwie). Ich bin ausserdem noch nie Langstrecke mit AB gelfogen. Macht das auf diesem Flug Sinn, taugt die BC auf dieser Strecke bzw. diesem Flugzeugtyp? Und soll ich das im Vorfeld buchen oder beim Checkin höflich fragen, vielleicht gibt es ja ein Gratis upgrade (hab gehört, dass gibt es manchmal, habe Gold Karte) oder falls nicht möglich erst beim Checkin das Upgrade mit Meilen durchführen.

    Ist die STrecke DUS - LAX denn oft ausgebucht oder der Flieger eh bummvoll immer?

    Bin für alle Tipps dankbar...

    lg aus Wien

    Alex
     
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
  3. SilverSurfer

    SilverSurfer Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Hallo Alex,

    meines Wissens hat AB nur den A330-200 mit Businessclass.
    Was das Upgrade angeht, vergibt AB nur einen sehr geringen Teil (10 %) im Vorfeld mit Meilen.
    Am Tag des Fluges ist bei freien Kapazitäten noch ein Upgrade, frühestens 3 Stunden vor Abflug möglich.
    Dieses ist am Ticketschalter zu erfragen.

    Auf ein "Gratis-Upgrade" würde ich nicht hoffen. Es soll von Zeit zu Zeit mal vorkommen, aber rechnen würde ich damit nicht.

    Diesen Sommer bin ich von DUS nach MIA in der "Business" geflogen, der Rückflug war in der "Holzklasse".
    Meiner Meinung nach macht ein Upgrade auf jeden Fall Sinn.

    Was den "Buchungsgrad" der Verbindung angeht, kann ich Dir leider nichts sagen.

    Ich wünsche Euch einen angenehmen Urlaub.


    Grüße aus Deutschland
    Silversurfer
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Exakt :)

    Viele Grüße
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bevor Du Dir weitere Gedabken machst, ruf doch erst einmal bei AB an und frage, ob
    Deine/Eure Tickets überhaupt (im Vorfeld) upgradefähig sind. Und wenn Du die Leute
    sowieso schon am Telefon hast, mach' - sofern es möglich ist und auf den Flügen auch
    noch UPG-Plätze verfügbar sein sollten - die Upgrades sofort klar; sonst wird's nichts.

    Solltest Du ebenfalls eine Telefon-Hemmung haben (wie manche hier), kannst Du auch
    selbst schon mal online checken, ob auf den gebuchten Flügen noch zwei Biz-Awards
    möglich wären. Ist dies der Fall, sieht's mit den Upgrades nicht schlecht aus. Buchen.
     
  6. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Am Hinflug sind keine Vor upgrades mehr möglich. Am Rückflug sind noch Upgrades möglich. Stand heute. Wobei über die alte Biz Bestuhlung ja viele schimpfen, da zahlt sich das upgrade anscheinend nicht aus, oder sind die eh schon alle umgerüstet.....?

    lg aus Wien
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auskunft der Hotline - auf die BK der "Happy Hour"-Tickets bezogen?
    Die haben uns verklickert, daß Upgrades nicht (mehr) aus jeder BK
    heraus möglich seien. Die Eco-BK muß wohl nun 100% Meilen bringen,
    um upgradefähig zu sein.
     
  8. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Eine Maschine befindet sich zur Zeit wohl noch in der Umrüstung, so dass deine Chancen im Dezember wohl bei 100% liegen, das neue Kabinenprodukt zu testen!
    Ich würde buchen :)

    Viele Grüße
     
  9. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Das facebook Team von Air Berlin hilft meist sehr schnell und unkompliziert- stell´ doch mal eine Anfrage zur Umrüstung :)
    eMail: facebook@airberlin.com

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen