DUS - LHR - DUS in der selben Maschine

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Insider, 5. Januar 2010.

  1. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    In den kommenden Wochen fliege ich Samstag morgens von DUS nach LHR um dort meinen Flug gen Indien offiziell anzutreten.
    Dieses Prozedere habe ich bereits das eine oder andere Mal ohne Probleme durchgeführt und bin mir der Maschine, die von DUS gekommen ist, direkt wieder zurück geflogen. Der Flieger ist immer am Finger angedockt und man hat mir einen hilfsbereiten jungen Mann (HON Service und das als SEN) zur Seite gestellt, der mich durch einen geheimen Geheimgang (Sicherheitskontrolle) geführt hat.

    Wie ich gerade feststellen durfte, fliegt am besagten Samstag die LH / Eurowings mit einem Canadair Regional Jet 200 der wahrscheinlich zu 1000% nicht am Finger in LHR sondern wohl auf einer Außenposition stehen bleiben wird.

    Hat jemand Erfahrung, ob es in dem Fall möglich sein wird in der Maschine sitzen zu blieben (Check in via Telefon oder am Tag zuvor übers www). Denn wenn ich zunächst mit dem Bus gen Terminal fahren muss und dann wieder das normale Check in Prozedere über mich ergehen lassen muss werde ich wohl ebenfalls zu 1000% den Flieger verpassen.

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Mache das auch öfter - sitzenbleiben geht nicht - aber schnell aus dem Bus raus und Rolltreppe nach oben zur Sicherheitskontrolle für den Transit - dann rasch wieder zum Gate - wenn die Crew nett ist, hilft es, sich schon mal vorher "anzumelden" - auf jeden Fall Bordkarte für den Rückflug ausgedruckt vorliegen haben. Hoffe es klappt.
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich kann mir nicht vorstellen (allein aus Sicherheitsgründen) dass jemand bei einem Stop bzw. zum Rückflug in der Maschine sitzen bleiben darf (zumal in der heutigen schwierigen Zeit). Ich kenne ähnliches aus MAD, wenn man mit der LAN aus FRA ankommt. Dort müssen auch die Passagiere, die nach SCL weiterfliegen aussteigen und können anschliessend erst wieder einsteigen.
    Aber vielleicht gibts ja hier einen Experten, der etwas anderes kennt.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ersetze wahrscheinlich durch definitiv, die CRJ können in aller Regel technisch bedingt nicht am Finger abgefertigt werden (es sei denn man bekommt eine Gateposition, dockt die Gangway aber nicht an, wird z.B. in AMS so gemacht).

    Geht nicht, du musst raus.
     
  5. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Auch in London bei meinen bisherigen CRJ-Flügen wurden wir immer ganz normal ans Gate gestellt und man läuft eben die Treppe hoch bzw. runter.
    Keine Außenposition - kein Bus.
     
  6. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Indiskrete Frage: aber warum fliegst du offiziell nach Indien und inoffiziell sofort wieder zurück? Gibts da besondere Meilen???
     
  7. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Weil er vö...will???
     
  8. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Das scheint ja "Volkssport" hier zu sein :mrgreen:
    Siehe Beitrag "bluebird" 8)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    :lol:
    So direkt hättest Du es ja auch nicht schreiben brauchen! Evtl. liest ja seine Frau mit! :mrgreen:
     
  10. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Etwas weniger proletenhaft geht es doch wohl auch - oder nicht? Ich mache das auch immer nach Fernost: WEIL DAS TICKET EX LHR WESENTLICH BILLIGER IST als ex Deutschland (einschliesslich des separat gebuchten Zubringerflugs!). Dafür sitzt man halt etwas länger im Flieger, aber in C sind so leicht 1.000 Euro verdient.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Dann steigst Du aber nicht in LHR aus dem Flieger und direkt wieder ein, oder?! :roll:

    Das bringt Dir nur was, wenn in DUS Deine Geliebte wartet und Deine Holde denkt, dass Du gerade auf dem Weg nach Kalkutta bist! :mrgreen:
     
  12. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    erstens würd ich sagen riskant gebucht-ich hätte ja LHR-FRA-Indien gebucht-warum der Umweg über DUS? wegen der paar Meilen mehr - Ginge zwar Buchungstechnisch zu fast gleichem Preis(plus Airportgebühren für DUS) ist aber sehr riskant.
    Ich würde mich für die Langstrecke auf F upgraden lassen und einen PA in LHR anfordern der mich durch die Security schleust
     
  13. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Mal sachlich, das habe ich vor 5 Wochen gemacht:
    (1) VIE - MUC - LHR auf Ticket 1
    (2) LHR - FRA - PVG auf Ticket 2
    (3) PVG - FRA - LHR auf Ticket 2
    (4) LHR - FRA - VIE auf Ticket 1

    Ersparnis in C etwa 1.600 Euro

    Mit derselben Maschine hin und zurück bei (4) habe ich es aber nicht probiert. In LHR sind es ja lange Wege vom Aussteigen bis wieder zum Einsteigen, außerdem muss man nochmals durch die Security. Ich habe daher eine Maschine dazwischen abgewartet.
     
  14. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Natürich steige ich aus, das muss ich ja. Raus, durch die Gänge vor, erneut durch die Transit-Sicherheitskontrolle, durch die Gänge zurück. Wenn vor dir eine volle Maschine aus Indien oder China angekommen ist, dauert es!
     
  15. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    LHR dauert letzte Zeit immer ewig, selbst bei Fast line mit nur einer offenen Sicherheitsschleuse.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Da hast Du allerdings auch wieder Recht!
     
  17. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Daher habe ich zwischen (3) und (4) eine Maschine eingeschoben und den Koffer in FRA nur auf das letzte leg von (4) gesetzt, nicht mitgenommen nach LHR und zurück.
     
  18. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ja, ich hatte etwa 100 Chinesen vor mir. Im Gang bin ich gesprintet um sie zu überholen, zum Glück haben sie sich vor der Schleuse erstmal gesammelt und es wurde durchgezählt. Nur eine Schleuse war offen, dann machten sie für die Chinesen eine zweite auf, da war ich zum Glück schon durch. Trotzdem waren das schnell verdiente 1.600 Euro.
     
  19. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    also wer nach Indien zum poppen fliegt, dem kann nicht mehr geholfen werden. Bahh!!! Da bin ich immer froh, wenn ich wieder raus bin respektive in der LH sitze.

    In der Tat sind Kosteneinsparungen die Gründe, ab DUS nach MAA = 5200 ocken, ab LHR inkl. Taxi unter 2000. Ich fliege samstags morgens um 7 nach LHR und bin dann wieder um 10.30 Uhr wieder in DUS (Hoffentlich). Dann kann ich zurück nach Hause und mit der Family den Tag geniessen bevor es am nächsten Morgen dann weiter nach Indien geht.

    Wenn ich ab LHR nach FRA fliegen würde müsste ich bereits abends nach LHR und dort übernachten, da die Maschine recht früh startet.

    Das Zauberwort um all das zu verhindern heisst wohl Einzelpricing (möglich da EK hier specials anbietet). Darüber wurde ich aber erst gestern informiert, gebucht hatte ich bereits im Oktober. Auf jeden Fall würde sich dann der Flug DUS - LHR erledigt haben.

    Eine Bekannte und tätig in einem Reisebüro versucht jetzt für mich beide Tickets zu verbinden. Sollte dies klappen und ich nicht mehr auf die erste Maschine zurück gen DUS kommen würden so wenigstens keine Umbuchungsgebühren anfallen.
     
  20. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    wenn du das öfter machst lass deine augen für den iris-scan in LHR registrieren, dann wartest du nie bei der einreise
     

Diese Seite empfehlen