E-Voucher / Verfügbarkeit

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von wildskier, 16. Februar 2013.

  1. wildskier

    wildskier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich will meine E-Voucher für ein Upgrade von Eco auf Business auf LH778 oder 779 verwenden. Flugdatum steht schon fest (22.06. FRA-SIN, 29.06. SIN-FRA)
    Bevor ich jetzt das Full Eco Ticket kaufe, würde ich gerne wissen, wie meine Chancen stehen dass ich auch tatsächlich upgraden kann.

    Kann man sowas im Vorfeld telefonisch bei LH erfragen oder gibt´s evtl. andere Möglichkeiten um die Verfügbarkeit abzuprüfen ?
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ja, kann man. Aber dies garantiert Dir nicht, dass nach der Buchung auch noch Plätze frei sind. Grundsätzlich sind die Chancen gut, mit Status sogar sehr gut (ich nehme mal an, dass Du SEN oder HON bist wg. den eVouchern).
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Meinst Du mit "Full Eco kaufen" ein Y-Buchungsklasse Ticket? Für Juni jetzt kaufen? Nur um eVoucher einzulösen? Mhhh
     
  4. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Du kannst:
    a) anrufen und LH mit e-Voucher buchen lassen, das kostet dich 45 EUR pro Ticket
    b) anrufen mit Laptop auf der Buchungsseite, die Flüge erfragen und sofort buchen.
     
  5. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich habe das gerade mit BKK für Jan 2014 gemacht, weil meine Voucher im Juni verfallen. Ich glaube nicht, dass Warten den Flug billiger macht. Oder was willst du sonst mit "Mhhh" sagen?
     
  6. wildskier

    wildskier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für die vielen hilfreichen Antworten.
    Werde demnächst buchen, mit "mit Laptop auf Buchungsseite und SEN-Hotline am Hörer".

    Besten Dank.
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Wenn's ein "Full Eco Ticket" ist, dann wird's bestimmt nicht billiger. Auch "beschränkte Tickets" werden nicht teurer. Es gibt nur billige und teure Buchungsklassen. Und die teuerste Buchungsklasse sind "full Tickets", die beliebige, kostenfreie Variabilität in Bezug auf Umbuchung und Erstattung zulassen. Die billigen, i.d.R. nur gegen Gebühr umbuchbaren, Buchungsklassen sind an Verfügbarkeit und Vorausbuchngsfristen gebunden. Weil in Deutschland Geiz geil ist werden diese Klassen zuerst angeboten und verkauft. Wobei sich inzwischen, besonders bei den Geschäftsreisenden, herumgesprochen hat, dass wer billig bucht zweimal bucht...
     
  8. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Um eVoucher einzusetzen, muss man nicht Full Flex in Y buchen. Das geht auch billiger. Welche Buchungsklassen zulaessig sind, steht in den AGB von Miles & More und ist auf deren Homepage nachzulesen. Punkt 4.3.1. - Unter ausgeschlossen Buchungsklassen, LH und Interkontinentalfluege steht dort "Lufthansa (LH) E, K, L, P, T, Z" - Alle anderen Buchungsklassen, z.B. eine S oder W gehen somit auch.
     
  9. wildskier

    wildskier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Okay, hab ein FullFlex Eco Ticket FRA-SIN-FRA auf LH778/779 gebucht und mich vor ca. 7 Wochen telefonisch für ein Upgrade nach C einbuchen lassen.
    Stehe jetzt auf Warteliste ... hat jemand Erfahrung wie die Chancen stehen ? Hab SEN-Status ... und will endlich diese E-Voucher loshaben ;-)
     
  10. euroflyer

    euroflyer Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Nur mal als Erfahrungswert zum Thema Verfügbarkeit: Habe vor 4 Tagen für in 8 Wochen einen Flug FRA-EZE-FRA in C gebucht (bekommen). Buchung ging über unser Reisebüro. Habe mich am Tag nach der Buchung bei LH in "meine Buchungen" / "upgrade" eingeloggt und mit eVoucher upgrade in F vorgenommen. Beim ersten Versuch ging nur der Hinflug, Rückflug war "die gewünschte Buchungsklasse nicht verfügbar". Habe dann nach nur 10 Minuten nachdem der Hinflug samt Sitzplatzauswahl bearbeitet und abgespeichert war den Flug nochmal aufgerufen und siehe da, jetzt ging auch der Rückflug. Beide Upgrades dann innerhalb von 30 Minuten per Email bestätigt bekommen. Bei der Sitzplatzauswahl war ich dann aber auch in beide Richtungen anscheinend erst der 2. Passagier ... (naja, sind ja auch nur 8 Plätze).
     
  11. Budapest

    Budapest Guest

    Ähnliche Erfahrungen durfte ich auch schon machen.
     
  12. wildskier

    wildskier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    okay, Upgrade für Hinflug wurde in C bestätigt. Rückflug in C ist noch "waitlisted".
     

Diese Seite empfehlen