Egypt Air International Arrival Hall 3

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von thaiwol, 18. Oktober 2008.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    So wie ich es auf der Homepage von Egypt verstehe,
    ist der International Terminal 3 eröffnet. :lol:

    Terminal Building 1's new International Arrival Hall 3 opened & receiving flights

    Hall 3, previously used for Domestic flights & seasonal flights such as the HAJ, has been demolished and reconstructed,
    using State-of-the-Art designs & technology, the hall's covers an area of 12,450 sqm,
    & is designed to conform with the renovations held at Terminal Bldg 1.
    The Hall is assigned to serve International flights,whereby an addition of 6 new conveyor belts will assure a smoother flow,
    a connection via a skyway between the Hall & the new Air Mall is an integral part of the design.

    http://www.cairo-airport.com/news_latest.asp#6
    Hat schon jemand den Neuen Terminal benutzt und kann seine Erfahrung mitteilen. :!:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    :shock: das war doch letztens noch die reinste Baustelle
     
  3. drwkempf

    drwkempf Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Gibtes jetzt etwa auch ne vernünftige Firstclacc Lounge??? :?:
    Das würde eine Menge ausmachen.
    Komme am Freitag abend von Frankfurt aus nach Kairo und habe ein paar Stunden Zeit, ehe es nach BKK weitergeht.
    Kann man im Duty free in Cairo eigentlich Alkohol kaufen?
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Berichte mal wenn du da warst ob sie auf ist und wie es dort aussieht.
    Danke dir schonmals.
     
  5. steroidpsycho

    steroidpsycho Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Ja, Alkohol kann man kaufen, ebenso ist dort ein sehr gutes Angebot an Zigarren erhältlich. Die Preise sind günstiger als in Deutschland (Hennessy XO 1,0 l 140,00 EUR (FRA) / ca. 115,00 EUR (CAI)).
     
  6. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    da bin ich ja mal auf die ersten erfahrungsberichte gespannt.
    dann kann man ja vielleicht doch noch einmal nen egypt flug nach bkk wagen wenns eng wird mit dem status.
     
  7. polgar

    polgar Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Ich war gestern in Kairo und das neue Terminal eine Baustelle und die alte Lounge eine Katastrophe.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Also immer noch geschlossen ?
     
  9. polgar

    polgar Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Ja, und sieht auch so aus, dass es noch die nächsten Wochen so bleibt.
     
  10. mimapr

    mimapr Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    In http://www.cairo-airport.com/projects_7.asp

    steht 'will be fully operational end of 2008'.
    Hoffentlich stimmts (habe einen Flug nach BKK Ende Januar)...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    dann hatte ich ja recht
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Genauso ist es, bin gestern aus BKK via CAI zurückgekommen. Bericht über die Flüge in C und F kommt noch, muß erstmal Koffer auspacken usw.
    Gruß
     
  13. FOB2SB2

    FOB2SB2 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,

    fliege am 07.11. MS732 TXL-CAI (C) und MS958 CAI-BKK (F). Habe bisher keine Erfahrungen mit MS. Wegen der vielen Horrormeldungen hier ein paar Fragen:
    1. Wie viel Zeit braucht man mindestens zum Umsteigen?
    2. Plane den Trip mit Handgepäck, gilt in CAI die europäische "Plastiktütenregelung" mit 200 ml für Flüssigkeiten?
    3. Sollte es mit dem Handgepäck nicht klappen gehe ich davon aus, dass das Gepäck durchgecheck wird. Ist das richtig?
    4. Wo gibt es die Bordkarten? Bekomme ich beide Karten in Berlin oder muss ich mich in CAI wieder neu anstellen?
    5. Hab Ihr sonst noch Empfehlungen?

    Besten Dank
     
  14. Guest

    Guest Guest

    welche horrormeldungen? :shock:

    zu 3 ja
    zu 4 in berlin
    zu 5 guten flug
     
  15. FOB2SB2

    FOB2SB2 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    "Egypt Air - Reisebericht und Warnung"

    Besten Dank für die promte Antwort.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Dann musst du den bericht auch lesen. Dann siehst du das dem da eigentlich jeder widersprochen hat
     
  17. drwkempf

    drwkempf Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Bin am 24.10.2008 mit Egypt Airways von FRA nach BKK geflogen -CF.
    Das Einchecken in Fra war völlig reibungslos verlaufen, der C Flug nach Cairo ließ eigentlich auch nichts zu wünschen übrig - na ja, über ein Glas Champagner nach dem Einsteigen und einen Cognac nach dem Essen hätte ich mich schon gefreut. Das Essen selbst war absolut in Ordnung, gegen die Maschiene und ihre Mittelstreckenbusinessclass-Ausstattung ließ sich auch nichts sagen. Relativ neu, sauber, ordentlich.
    Zwischenlandung in Cairo, das Aufsuchen der noch alten Lounge geschah fast verzögerungsfrei. Während des Aufenthaltes in der Lounge hatte ich Gelegenheit, mit Flughafenangestellten zu reden, die übereinstimmend berichtet haben, daß erst zum Jahresende, also wirklich erst Ende Dezember 2008 mit der Eröffnung des neuen Terminals zu rechnen ist. Bei der Gelegenheit gäbe es dann auch endlich die neue State of Art Businessclass uns Firstclass Lounge, auf die hohen Ansrüche der Star^Alliance Gäste zugeschnitten. Ob es dort dann auch alkoholische Getränke geben werde, sei noch nicht endgültig entschieden, sonst aber sollen beide Lounges sehr schön werden. Wir werden es Ende Februar ja sehen - oder eben nicht!
    Der Weiterflug in der alten Firstclass war soweit ok, zumindest das Preis-Leistungs-Verhältnis (zum alten Preis - ca 1500€ - hat gestimmt. Auch ein großes Amenity Kit inclusive Schlafanzug wurde ind der First verteilt.
    Wir sind pünktlich gelandet.
    Die Bordkarten für Cairo gabs schon in Frankfurt.
    Gesamteindruck: die Geschichte war ihr Geld wert!
    Zum alten Preis - z.B. über Wien!!! oder sonstwo in der Nachbarschaft gern wieder. Jede Menge Meilen!!!
     
  18. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Ist der neue Terminal inzwischen schon offen??
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Stand vor 10 Tagen: Eröffnung 28. oder 29.12.

    Nix Genaues Weiß Man Nicht.
     
  20. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Mein neuester Stand ist folgender: Eröffnet wurde der T3 am 18.12.2008, aber für den Flugbetrieb wird er erst Anfang 2009 genutzt werden. :|
     

Diese Seite empfehlen