Egyptair - Codeshare Flüge vom Meilensammeln ausgeschlossen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von first_basti, 17. Januar 2009.

  1. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Hallo ans Forum!

    Ich möchte die MS-Codeshare Flüge MS9271 und MS9270 in C buchen. Diese Flüge werden von Swiss durchgeführt. Ich habe aber vor geraumer Zeit mal von vom Meilensammeln ausgeschlossenen MS-Flugnummern. Finde die Liste aber nicht mehr... :cry:

    Kann mir da jemand helfen? Kann ich auf diesen Flügen "normale" C-Meilen sammeln? Danke für eure Antworten! :mrgreen:
     
  2. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    MS ist doch Voll Member Staralliance.
    Swiss ist LH somit wie auf der LH Homepage
    In C 200%
    habe noch nichts geteiliges gehört.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Solange wir nicht mitgeteilt bekommen, in welchem Programm denn eigentlich gesammelt werden soll, ist es ja nicht wirklich angesagt, eine vollständige und richtige Antwort zu erstellen. Derartige "Fragen" ohne Angabe der notwendigen Informationen werden daher am besten einfach übergangen.
     
  4. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Asche auf mein Haupt... :oops:

    Sammeln in M&M, Flugnummern im Engangspost. MS-Codeshare-Flug durchgeführt on Swiss. Strecke ZRH-CAI-ZRH. Wollte nur darauf hinaus, dass glaub ich mal MS-Flugnummern vom Sammeln ausgeschlossen waren...Ich finde diese Liste nimmer...Sind überhaupt noch Flugnummern vom M&M-Meilensammeln ausgeschlossen?? Danke für Antworten.
     
  5. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    So, habe jetzt neue Infos aus Flykit:

    MS-Codeshare-Flüge sind also AUSGENOMMEN vom M&M-Meilensammeln.. :cry:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das genau zeigt Deine Tabelle allerdings für die im Eröffnungsbeitrag angegebenen Flüge nicht.
    :idea:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    auf MS9270/71 bekommst Du sogar den Executive-Bonus, wenn Du FTL/SEN/HON bist. Das sind Code-Share-Flüge mit LX, auf welchen die LX-Regeln gelten.

    Hier die Liste der Codeshare-Partner von MS:

    http://www.egyptair.com/English/Pages/C ... tners.aspx

    -Wenn die durchführende Fluggesellschaft Partner von M&M ist, gibt es Meilen nach den Bestimmungen dieses Partners.
    -Wenn die durchführende Fluggesellschaft kein Partner von M&M ist, gibt es auch mit MS-Flugnummer keine Meilen.

    Bleibt dann nur noch das Chaos mit den Buchungsklassen unter den Code-Share-Partnern, aber hier sind die Unterscheide unter "Einzelfälle" abzutun...
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Allerdings nur sehr selten in der Business oder First Class.
     
  9. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Die ganzen Flugnummern bringen einen ja durcheinander...Also kann ich ZRH-CAI-ZRH für kleines Geld fliegen und volle Meilen abgreifen...

    Danke für die Hilfe! :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Kleines Geld = ca. 1600CHF gegenüber ca. 3000CHF bei LX?

    Eigentlich sind solche Preisunterschiede der pure Wahnsinn - für die Meilen macht es aber in diesem Fall keinen Unterschied.
     
  11. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Da buche ich doch gerne einen Zubringer nach ZRH in ECO...Und das Urlaubsgepäck is ja dank FTL-Freigepäck auf dem ECO-Zubringer auch kein Problem... :p
     

Diese Seite empfehlen