Ein Laie fragt (FRA - Brasilien)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 5. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich suche für meinen Sohn, der ab August 09 für ein Jahr in Brasilien studiert eine günstige Hin und Rückflugverbindung von Frankfurt nach Sao Paulo bzw. Rio.

    Laut z.Zt. gültigen Lufthansa - Angeboten ist dies für rd. EUR 900 - 950 Hin- und Rückflug (direkt Sao Paolo ) möglich .

    Fragen:

    1. Da Rückflüge erst bis Ende Jan. 2010 möglich ist, wie kann man das Problem eines späteren Rückfluges (Aug. 2010) kostengünstig lösen ?

    2. Kann ich die mögl. Meilengutschrift auf mein Konto gutschreiben oder kann dies nur auf die des Fliegenden gehen ?`

    Danke für Eure Antworten.

    kpk
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    1. Einen Tarif nehmen mit dem man kostengünstig umbuchen kann.

    2.Nein das geht nur auf das Konto des fliegenden.
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Für diesen Fall (Rückflug) gibt es spezielle Studententarife der LH bei STA-Travel. Allerdings max. 1 Jahr gültig.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Womoeglich auch ueberlegen, ob der Sohn z.B. ueber die Weihnachtstage die Familie besuchen will und entsprechend zwei Tickets buchen. Darf man fragen wo und welches Feld studiert wird?
     
  5. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Nur für den Rückflug? Suche nämlich auch für ein Auslandsstudium in China was!
     
  6. kjl

    kjl Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Ich würde einfach mal empfehlen ein Reisebüro zu kontaktieren - am besten eins, das sich auf Studententarife spezialisiert hat. Mir hat damals Travel Overland (http://www.travel-overland.de/) ein Ticket mit einem für ein Jahr offenen Rückflug vermittlet. In meinem Fall war das allerdings mit Emirates nach Japan (MUC-DXB-KIX und retour).
    Und um nicht in den Verdacht der Schleichwerbung zu geraten, sag ich ich auch gleich noch dazu, dass Travel Overland auf den damals wirklich günstigen Ticketpreis noch 50,-€ Bearbeitungsgebühr aufgeschlagen hat.


    Gruß,
    KJL

    P.S. Es heißt Kundenbindungsprogramm und nicht Meilensammelprogramm! Das sollte man vielleicht im Kopf behalten :!:
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    IMHO ist selbst nei offenen Rückflug die Geamtgültigkeit immer max. 1 Jahr ab Ausstellung, oder?
     
  8. dumont

    dumont Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Bei TAM gibt es One-Way-Jugendtarife von FRA nach GRU um ca. 570 EUR (nur Hinflug); ab Brasilien nach Deutschland gibt es die Einfach-Flüge zur Zeit um weniger als 500 EUR (z.B. TAP). Ein kleiner Vorteil des Einfach-Tickets ab Brasilien ist, dass dafür dann die großzügigeren Gepäcksbestimmungen ex Brasilien gelten (2x32kg)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich kenne die Visabestimmungen fuer Brasilien nicht auswendig, aber ohne RT Ticket ist das oft ein Problem :shock:
     
  10. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Oneway-Flüge über Condor buchen. Premium Economy 550 € OW. Für den Rückflug immer mal wieder gucken, bis was günstiges dabei ist. (Condor/TAM/TAP).
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nur so als Tip: Viele Studententarife bieten guenstige Konditionen um den Flug umzubuchen, aber immer nur innerhalb der Ticketgueltigkeit :!:
    Oft ist die erste Umbuchung Kostenlos und erst ab der zweiten muss man dann 50 bis 100 Euro zahlen- je nach Tarif :mrgreen:

    Da Du jetzt einen Flug fuer August buchst musst du in jedem Fall das Ticket umbuchen, da man keine Plaetze fuer das kommende Jahr August, zur Zeit, buchen kann :shock:

    http://www.statravel.de/cps/rde/xchg/de ... _web_live/

    http://www.travel-overland.de/

    ...Lieber jetzt 50 Euro mehr ausgeben und dann guenstig und flexibel umbuchen koennen...
     
  12. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich verstehe die Frage nicht. Das Ticket ist 1 Jahr gültig und der Rückflug ist entweder komplett offen oder kann einmal umgebucht werden. STA Travel ist darauf spezialisiert, einfach mal nachfragen.
     
  13. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Ahh ich habe Deine Aussage etwas missverstanden. Nehme an Du meinst für den Fall des offenen Rückfluges, ich habe verstanden nur für den Rückflug gibt es spezielle Studententarife...
     

Diese Seite empfehlen