Einfuhr von Alkohol in Dubai (Transit)

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von daewoo42, 3. Mai 2014.

  1. mandango53

    mandango53 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Aha, werter Whiskykenner, welcher Ardbeg wurde denn "oben bereits" erwähnt?
    Ist ja als würde ich sagen: "Was, Sie haben einen für einen Lufthansaflug über 2000 EUR gezahlt, also in MUC kosten die nur 99 EUR".
    Bei mir zuhause stehen ein paar schöne Exemplare, die mehr als ein full fare F ticket kosten.

    Aber in der Tat liegt der Preis für normale Alkohol-Massenware in BKK über dem D-Internetpreis, was man aber dort öfters finden kann sind Produkte, die so (noch) nicht in der EU verfügbar sind
     
  2. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
  3. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Ich kann nur bestätigen, dass das mit Flüssigkeiten im versiegelten Beutel beim Transit in Dubai kein Problem ist.
    Whisky im Duty Free in BKK ist preislich uninteressant. Da findet man in Dubai eher Angebote, Preis der 1l-Flasche zum Preis der 0.7l in D.
     
    pesch gefällt das.
  4. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Wieder was gelernt.

    Further, in recent years a number of blind tastings have been organized by Whisky Magazine, which have included Japanese single malts in the lineup, along with malts from distilleries considered to be among the best in Scotland. On more than one occasion, the results have had Japanese single malts (particularly those of Nikka's Yoichi and Suntory's Yamazaki) scoring higher than their Scottish counterparts.[3] (aus Wiki)
     
  5. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
  6. daewoo42

    daewoo42 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    2
    Kurze Rückmeldung zum Thema.
    Ich hatte keine Chance in BKK Alkohol zu kaufen, habe es in 3 verschiedenen Duty-Free probiert.
    Spätestens nach Blick auf die Bordkarte und der Frage ob Dubai meine Final Destination wäre war Schluss.
     
  7. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Hast du dir denn einige Preise gemerkt, damit man mal vergleichen kann?



    In Thailand ist Champagner der relativ teuerste Alkohol. Eine Flasche Standard-Champagner kostet um die 5.000 THB also etwa 100 €.
     
  8. daewoo42

    daewoo42 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    2
    Hatte mich eigentlich für einen Laphroaig Quarter Cask entschieden, 1,0L 1900 Baht, kein Schnäppchen, , aber ein fairer Preis.
    Hab mich dann in Dubai allerdings zu einem Laphroaig PX Cask hinreisen lassen.
    So um die 70 - 75 €, hatte zu dem Zeitpunkt keine Möglichkeit zum Preise vergleichen, aber ist zumindest nicht überteuert.
     
  9. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41


    Also in etwa der Preis, der auch in Deutschland verlangt wird.
     

Diese Seite empfehlen