Einkaufsrahmen M&M Visa Österreich

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von fitchy1233, 23. Juni 2010.

  1. fitchy1233

    fitchy1233 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Betreffend der Miles & More Visa Karte bin ich gestern etwas ins 'grübeln/staunen/nachdenken' gekommen. Mein kleiner Bruder (22, Student, monatliche 'Einkünfte' unregelmäßig, meistens zwischen 700 und 800 Euro) hat sich auf der Webseite von Miles&More das Antragsformular downgeloadet, alles ordnungsgemäß ausgefüllt und eingereicht. Siehe da, vor kurzem kam die Kreditkarte bei ihm ins Haus geflattert, ein monatlicher Einkaufsrahmen von EUR 3.750,00 inkludiert. Ich wundere mich, auf Nachfrage bei seiner Hausbank habe ich erfahren, dass die Bank bei ihren Kreditkarten bei einem Rahmen von 3.000,00 Euro einen monatlichen Kontoeingang von mindestens 1,000 Euro voraussetzt. Frage: Prüft cardcomplete, M&M oder wer auch immer nicht die Lohnzettel etc. von ihren Antragstellern? Ich bin jedenfalls verwundert....
     
  2. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Die DKB vergibt den Kreditrahmen.
    Meine erste Studentkarte bei der Berliner Bank/ADAC damals hatte auch schon 5000DM Kreditrahmen. Also nicht ungewöhnlich.
     
  3. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Kaum - es handelt sich um eine oesterreichische Karte.

    Ich habe kein regelmaessiges Einkommen in Oesterreich, habe aber auf der M&M Visa 7.500,-- Euro Rahmen (kam automatisch - habe nicht danach gefragt) und auf der MC gar kein offizielles Limit. Zugegebenrmassen bin ich seit Jahr und Tag bei derselben Bank in Oesterreich und es ist dort auch einiges veranlagt.
     
  4. fitchy1233

    fitchy1233 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    ok, das antragsformular musste lediglich von der bank abgestempelt werden, der dem antrag beigelegte lohnzettel bestätigt lediglich das monatliche einkommen von ca. 600 euro für einen teilzeitjob, mich verwundert lediglich das 'vertrauen' der kredikarteninstitute :))
     
  5. Guest

    Guest Guest

    kann ich mir nicht vorstellen, cardcomplete wollte von meine einbuchungsgarantie. die m&m mastercard von paylife habe ich aber gleich bekommen. paylife hat nichtmal bei meine bank nachgefragt. hat er schon eine cardcomplete gehabt? solange ich weiss wird die visa von airplus herausgegeben
     
  6. sascha1987

    sascha1987 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    ist doch in deutschland nix anderes, hab auch als Student mit geringem festen Einkommen (hab natürlich noch mehr, aber nix was ich denen irgendwie nachweisen könnte) einen Kreditrahmen, der ca. 15 mal so hoch ist wie das belegbare einkommen
     

Diese Seite empfehlen