Einkaufssteuer in Amerika

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von munich1978, 3. Februar 2008.

  1. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Da ich in einigen Tagen nach Amerika fliege und mir einen IPod & Notebook kaufen möchte, wollt ich mal fragen, ob Ihr wisst, wie die Steuern für Elektronik Artikel sind in Virginia bzw. Georgia?

    Vielen Dank für die Hilfe

    PS: kennt jemand vielleicht eine Internet Seite wo alle Bundesstaaten aufgelistet sind?
     
  2. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Soweit ich weiss, wird die "sales tax" bei Antrag zurückerstattet.

    Mann bekommt ein Formular vom Verkäufer, von ihm auch abgestempelt mit Rechnung, welches bei der Ausreise vom US Zoll dann auch abgestempelt wird. Am besten gleich in den USA noch in den Briefkasten werfen (Adresse ist auf dem Formular bzw ein Umschalg dabei, wo man nicht frankieren muss) Die Rückerstattung auf die CC dauert dann aber öfters so bis manchmal 6 Monaten ( Argentinien z.B. wird sofort gutgeschrien, klappt also besser wir die USA, esrtaunlich)

    Viel Spass beim Einkauf, denke aber an die Garantie!

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nicht vergessen, wenn man sich die Steuer zurück holt, kann der Zoll in D sehen, was und wieviel gekauft wurde!
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Dank einer bestimmten Kennung geht das bei einer Kontrolle leider immer.

    Also selbst wenn Du das Geraet so nach Deutschland reinbekommst, immer bei einer Ausreise in ein Nicht EU Land sich eine Bescheinigung beim deutschen Zoll holen.

    Steht unter zoll.de
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0

    Nö nö, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Wenn Du Dich eingehender informieren willst, dann schau mal ein bißchen im Nezt herum. Ein Einstieg könnte DAS HIER sein (--> Punkt 11). Von da aus kannst Du dann weiter suchen.
    Ausserdem findest Du auch Listen im Netz, wer wo wieviele Steuern nimmt. Da die Steuern bis hinunter zu den Gemeinden eigenständig festgelegt werden, kann im Zweifel sogar die Steuer von einem Ort zum anderen unterschiedlich sein. Im allgemeinen sind die Steuern aber in den Bundesstaaten wenigstens ähnlich und gehen schon bei 0 % los.
    Viel Spaß beim suchen!!
     
  6. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Dank Euch allen - Virginia hat die besseren Steuern lt. Internet :)
     
  7. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    http://en.wikipedia.org/wiki/Sales_taxe ... ted_States

    beides auf einmal...kostet bei google wohl weniger zeit als hier ein posting zu erstellen
     

Diese Seite empfehlen