ek oder sq nach new york?

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ftl_bln, 2. September 2007.

  1. ftl_bln

    ftl_bln Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    einen schönen guten morgen,

    sehr interessantes forum - da musste ich mich auch gleich anmelden.

    beabsichtige in 12/07 in f hin und in bc zurück für ein we nach new york zu fliegen. über vorne-sitzen-de habe ich zwei angebote erhalten: einmal ek (ca.2700) und einmal sq (ca. 3200).

    welche airline ist in first die empfehlenswertere?

    besten dank für eure hilfe.
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Von Deiner eigentlichen Frage mal abgesehen würde mich interessieren, warum Du diese Kombination ausgewählt hast. Würde es nicht mehr Sinn machen, auf dem Hinflug tagsüber C zu fliegen und den Rückflug nachts dann in F??
    Ansonsten: Schau Dir genau den Flugzeugtyp an, den EK benutzt und informiere Dich dann, wie die F konfiguriert ist. EK benutzt oft noch "ältere" F-Ausstattungen, wo Du vielleicht vom Sitz enttäuscht sein könntest im Vergleich zu SQ...
     
  3. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Ich kann mich dem Vorredner nur anschliessen. EK hat sehr inhomogene F-Ausstattung in der Kabine, dass kann von F-Suite bis zu einem Sitz, welcher der alten C von LH entspricht alles sein. Insofern, wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich immer SQ buchen.
     
  4. ftl_bln

    ftl_bln Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    mir kommt es eher auf den service an.

    auf dem hinflug ist man recht ausgeschlafen und will beschäftigt werden - da wird in der first sicher mehr geboten als in der bizzy.

    auf dem sowieso um eine stunde verkürzten rückflug von jfk ist man eh immer recht ko, dass man auch auf schlechten sitzen gut schlafen kann, da würde auch eco reichen, aber eine günstige kombi first/ eco ist ja nicht buchbar.
     
  5. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Vom Service her kann ich sq sehr empfehlen!
     
  6. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo ftl_bln,
    ich gehe mal davon aus, dass Du ab Deutschland nach New York fliegen willst. Da würdest Du mit EK ab Hamburg fliegen. Und auf dieser Strecke (Dubai-Hamburg-New York JFK) wird ausschließlich die A 345 eingesetzt. Sowohl die Busi als auch die First sind, wie ich finde, sehr komfortabel. In der F hast Du zudem eine Mini-Suite, bei der Du bei Bedarf per Knopfdruck die Türen zum Gang zumachen kannst.

    http://www.emirates.com/a340/homeIntro.asp?menuSelect=1

    Gruß
    Peter
     
  7. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    SQ hat doch noch bis 31.12.2007 das günstige First Special nach NYC.

    "27.06.2007 - Bis zum 31. Dezember 2007 bietet Singapore Airlines wieder ein First Class Special ab Frankfurt nach New York. Für € 3.869.- inkl. aller Steuern und Gebühren können Sie die sensationelle Spitzenklasse mit dem hervorragenden Service genießen und wertvolle Statusmeilen sammeln."

    gesehen bei: http://www.vorne-sitzen.de
     
  8. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    douggyhaffernan,

    wenn du oben nochmal schaust, wirst du sehen, dass der OP aber sowieso einen günstigeren Tarif gefunden hat als den, den du anführst.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der oben angegebene Preis soll aber doch ein SQ-"Mix-Tarif" sein, oder?
    Einmal C und einmal F. Unter Umständen lohnt's sich, auf F/F zu wechseln?
    Da beide Preise von vorne-sitzen kommen, ist es aber doch egal... :mrgreen:
    Die werden's mit dem OP schon ausgiebig besprechen, was besser ist.
     
  10. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    OK...stimmt...nehme alles zurück!
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Würde SQ in jedem Fall vorziehen.

    EK mag in der Suite ganz nett sein, ist in Business aber eher bescheiden.
     
  12. juan516

    juan516 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Meine Erfahrungen mit EK 340-500 sind schon drei Jahre her, als die F Suite Konfiguration ganz neu war - Strecken DXBSYD und SYDAKL RT.

    Damals waren in F nur die Sitze 2A und 2K full flat - alle anderen in Reihen 1, 2 und 3 hatten leicht angewinkelte Legrests. Und diese beiden Sitze 2A und 2K waren nicht im voraus reservierbar (last off, EK wusste wohl warum...).

    Aber das mag sich geändert haben - falls nein, ist das ein weiteres Argument, SQ zu fliegen.

    Guten Flug.
     
  13. juppi

    juppi Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
  14. ngfan

    ngfan Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Grundsätzlich sind alle F-legrests im A340-500 fully flat, allerdings ist die Reihe 2 immer im System geblockt. Je nach Gusto der Telefonagenten bei EK läßt sich der Platz aber dennoch frühzeitig ergattern.
     

Diese Seite empfehlen