Na endlich hat es Airbus geschafft; der die erste A380 ist fertig -wirklich mit reichlich Verspätung: näheres siehe hier: http://www.fvw.de/index.cfm?objectid=E2 ... D0B13DAE8C
Erste A380-Serienmaschine in Hamburg abgehoben http://www.focus.de/finanzen/boerse/akt ... 67128.html
Bin ja echt gespannt was sich SQ einfallen hat lassen; "nur" ca. 480 Sitzplätzen ist ja wohl doch noch viel Raum/Platz für Extras. Ich lasse mich überraschen. Fragt sich bloss, wieviele Meilen SQ dann dafür verlangt - oder ob das auch ganz von den Awards ausgeschlossen ist - wie derzeit die 77ER First und Business. Am besten man bucht jetzt schon einen Award auf den in Frage kommenden Strecken - dann ist man auf der sicheren Seite. Mit nem vorhandenen Awardticket wird man ja dann wohl mitfliegen dürfen.
Fest steht ja, dass der erste A380 auf der Route SIN-SYD-SIN fliegen wird. Was meint ihr auf welchem Flug er eingesetzt wird? Die Route wird ja in beide Richtungen 3 x täglich bedient.... SIN-SYD SIN 00:30 SYD 11:05 SIN 09:40 SYD 20:15 SIN 20:40 SYD 07:15 SYD-SIN SYD 08:30 SIN 13:30 SYD 12:45 SIN 17:45 SYD 16:55 SIN 21:55
das ist wirklich ein Rätselraten; aber ich habe gelesen - bei Reise und Preise - dass bis Ende März angeblich dann weitere 2 A380 ausgeliefert worden sein sollen und dann jeder der drei tgl. Flüge mit dem neuen Airbus ausgeführt wird. Also einfach jetzt buchen und hoffen, dass man dann einen A380 erwischt.
Schaut man sich die Zeiten an stehen deine Chancen 2:3. So koennte der Vogel zweimal taeglich die Strecke fliegen.
Da irrst man sich schnell: mit einem A380 kann man nur 1* täglich SIN-SYD fliegen: beide Füge dauern jeweils über 7h mit Bodenzeiten ist das nie zu schaffen. Genausowenig wie der einzelne A380 nicht täglich zwischen SIN-FRA pendeln könnte.... Auch die Rennstrecke SIN - LHR (bisher 3*täglich B744 und dann noch min 1Code-Share Flug mit Vrgin auf der Strecke ) braucht also 2A380. Lt. ITB/Aussage und mehrfachen Zeitungsmeldungen wird Singapore Airlines sobald 3 A380 im Flottenpark sind, die Kängeruh-Rennstrecke LHR-SIN-SYD täglich befliegen. Viele Grüsse Weltenbummler
Für einen Freund habe ich Ath - Syd in C gebucht bis Sin mit QR ab Sin mit SQ als Code Share. Er bleibt von Sept. bis mitte März/April 08 Wenn der zurück mit dem neuen A380 von Syd-Sin fliegen würde das wäre der Wahnsinn. Gebucht für 2200 €. :shock: Vieleicht sollte ich ihm die Tickets mal sicherheitshalber noch nicht geben
Die Plätze für den ersten Hin- und Rückflug SIN-SYD werden zu wohltätigen Zwecken versteigert: http://www.a380.singaporeair.com/conten ... index.html
A380 Antwort für Sven: Denke mal nach London (der im Monent 3*täglich durch SIA-B747-400 mit Singapur verbunden ist, also auch einen theoretisch eine 2. Frequenz kapazitätsmässig schaffe könnte) ist auf jedenfall Frankfurt in Europa an 2.Stelle. An welcher Stelle Amsterdam kommt, es gibt auch auch andere Ziele in Europa , die Vorrang hätten: wie Paris, . Auf jedenfall kommt nach LHR-SIN -SYD, als 2. Destination die US Westküste drann. LAX wird 3*täglich mit SIA von Singapur angeflogen: B747-400 via Tokio;B777-200 via Taipai,A340-500 nonstop. Ähnlich sieht es mit San Franzisko aus.. Aber auch kürere Asiatische Ziele wie Tokio/Osaka; Bangkok, Hongkong sind wg. den sterken Passagierstömen, begrenzten Slots, hohen Gebühren - sicher auch Ziele für den A380. Wenn hier der Bedarf einigermaßen gedeckt ist kommt Amsterdam -SIN. Antwort für Alex: alle Kombinationen gehen gar nicht rein logik/zeitmässig: Wenn SIA nur ein A380 hat und einsetzt, dann kann schlecht der Vormittagsflug um 9:40 ab Singapure eingesetzt werden, jedenfalls nicht täglich. Weil dieser Flug um 20:15 in Sydney ist und an dem Abend kein Flug mehr zurück geht, also die Maschine in SYD auf dem Vorfeld übernachtet und am nächsten Morgen der Flug um 8:30 in Sydney startet und erst um 13:30 in Singapur landet . Andere Kombinationen gehen selbstverständlich Viele Grüsse Weltenbummler
Erster kommerzieller Flug am 25. Oktober Singapore Airlines schickt ersten A380 auf die Reise Mit deutlicher Verspätung liefert Airbus Mitte Oktober den ersten Großraumflieger vom Typ A380 aus. Nach Airbus-Angaben soll die Maschine am 15. Oktober an Singapore Airlines übergeben werden. Die Auslieferung war ursprünglich bereits im ersten Quartal 2006 geplant, musste wegen technischer Schwierigkeiten aber verschoben werden. Tickets bei Ebay Singapore Airlines will die Maschine am 25. Oktober auf den ersten Flug von Singapur nach Sydney schicken. Tickets für den Flug SQ380 sollen ab 27. August bei Ebay versteigert werden. Der Erlös soll für wohltätige Zwecke gespendet werden. Der erste A380 wird nach Angaben von Singapore Airlines nur 471 Sitze in drei Klassen anbieten. Das doppelstöckige Großraumflugzeug könnte auf insgesamt 555 Sitze ausgebaut werden. Airbus liegen derzeit 173 Bestellungen und Kaufabsichten von 14 Kunden vor. Von 2010 an sollen 45 Großraumflugzeuge jährlich ausgeliefert werden. Die Probleme bei Airbus hatten beim Mutterkonzern EADS im ersten Halbjahr 2007 für einen deutlichen Gewinneinbruch gesorgt. Unter dem Strich schmolz das Konzernergebnis von gut einer Milliarde Euro im Vorjahreszeitraum auf 71 Millionen Euro zusammen. Da die Belastungen sich über die Jahre auf mehrere Milliarden Euro summieren werden, arbeitet Airbus an der Umsetzung seines Sparprogramms Power8, das unter anderem den Abbau von 10.000 Arbeitsplätzen und den Verkauf von Werken vorsieht.
Auktion wird über Ebay abgewickelt: http://members.ebay.com.sg/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=singaporeairlines_sq380 Um Spassbietern das Leben zu erschweren, muss für Gebote für die neue First Class aka "SQ Suites" eine Bankgarantie von 10.000 $ hinterlegt werden, für die Business Auktion wird ein deposit von 1.000 $ verlangt, für ECO-Gebote bis 1.000 $ reicht die Anmeldung ohne deposit, darüber hinaus werden auch hier 1.000 $ als deposit fällig. Bin gespannt, für was für Summen die Plätze weggehen. Kleines Forums-Tippspiel... ? gruss starbucks
Hallo, habe im SIA-Forum folgende "Spekulationen" über den Einsatz des A380 gelesen. Was meint ihr dazu? Plane Ende Oktober die Strecke SIN-SYD. Und das wär's natürlich ... http://www.sqtalk.com/forums/showthread ... light=a380 --> Beitrag 2 221---232 219---220 231---222 Reading into the above statement a little... it eliminates the SQ231/222 current rotation combo. That is a same day turn. eliminates the SQ219/220 current rotation combo. 220 does not return in time from SYD to operate the next 219 does not eliminate the SQ221/232 current combo, nor does it preclude the possibility a change to a SQ221/220 combo. it also precludes the possibility of using these combos: 231/220 - as 231 does not arrive in time to turn as 220 232/220 - same day turn 231/232 - same day turn 219/232 - 232 does not arrive back in time to operate the next 219 219/222 - 222 does not arrive back in time to operate the next 219 221/222 - 222 does not arrive back in time to operate the next 221 I'm basically grasping at little snippets and making a few assumptions, but with 1 airframe, and a "next day return" as per the article, and using the same flights, and times , I'm guessing only two combos: 221/232 or 221/220