Enhancement FB

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von boekel, 27. Oktober 2008.

  1. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Regeländerung für die Gültigkeitsdauer der Prämienmeilen

    Für Ivory-Mitglieder wird die Gültigkeitsdauer aller Prämienmeilen ab 1. April 2009 von 36 auf 20 Monate herabgesetzt. Um die Gültigkeitsdauer der Prämienmeilen für weitere 20 Monate zu verlängern, buchen Sie einfach einen anerkannten Flug mit AIR FRANCE, KLM, Air Europa, Kenya Airways, Aircalin oder einem anderen SkyTeam-Partner. Für Elite-Mitglieder bleiben die Prämienmeilen gültig, sofern sie ihren Elite-Status beibehalten
     
  2. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Sehr, sehr ätzend! Gerade jetzt, wo ich wenig fliege wegen der Kinder. Dachte, ich hätte meine Meilchen mit dem Moskau-Flug im Juni erst mal für 3 Jahre gesichert und jetzt das... SO EIN MIST!!!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Dann ist das doch kein Problem.
     
  4. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Man muss ganz klar sehen, dass FB, wie alle anderen "Vielflieger"Programme eben auch, genau das ist. Ein "Vielflieger"Programm, mit dem versucht wird, sich die Loyalität von Kunden zu halten. Von daher ist es durchaus positiv zu sehen, dass zwar "einfache" Kunden einen Nachteil erhalten, Statuskunden hingegen künftig besser gestellt werden.

    Da eine zugegeben ziemlich verrückte Entscheidung dieses Wochenende meine künftigen Flugfrequenzen auf mindestens 2 US-return pro Monat hochgeschraubt hat, kommts da aber eigentlich auch nicht mehr drauf an :mrgreen:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Naja, falls tatsächlich keine "normal eingeplanten" Flüge anstehen sollten (und trotzdem FB-Meilen "in lohnenden Größenordnungen" geschützt werden müssen), fliegt man halt über's Wochenende für 75 oder 98 Euro nach Paris oder Amsterdam, damit sie nicht verfallen. Wenn sich das (oder Flüge mit einem anderen Partner) nicht einmal lohnt, dann kann man die FB-Meilchen doch sowieso vergessen... Dann halt abfliegen oder verschenken. :idea:
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    naja, dass Statuskunden kuenftig besser gestellt werden, sehe ich jedenfalls nicht. Habe ich etwas uebersehen?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein, natürlich nicht. Und daß "Wenig- oder Fast-gar-nicht-Flieger" nun angehaöten werden sollen, zumindest innerhalb von fast 2 Jahren zumindest einen einzigen Flug zu tätigen, ist ja nicht wirklich "schlimm" zu nennen.
     

Diese Seite empfehlen