Entertainment System auf allen Langstrecken?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Hangover, 6. Februar 2010.

  1. Hangover

    Hangover Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ich hatte Mitte letztes Jahr das Vergnügen in einer nem alten A340-300 war das glaube von Seoul nach München zu fliegen. Dieser hatte noch kein Entertainment System am Platz, was bei einem 11 Std Flug doch schon sehr... naja nervig ist wie ich finde. Angeblich gäbe es ja nun auf jedem Langstreckenflug nen eigenes Entertainment System, weiss jemand ob das stimmt? Soweit ich mich erinnere hatten die das um die Zeit zu der ich damals geflogen bin auch propagiert~
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nein! Die 747 Flotte ist z.B. noch ohne IES!
     
  3. Hangover

    Hangover Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Da hinken sie irgendwie hinterher die Lufthanseaten :/
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nein, das stimmt nicht. Der aktuelle Stand ist wie folgt:

    * Alle Airbus A330-300 haben persönliches IFE in der Economy
    * Alle Airbus A340-600 haben persönliches IFE in der Economy
    * 23 von 26 Airbus A340-300 haben persönliches IFE in der Economy -> die letzten 3 sollen bis Ende März umgerüstet sein
    * 0 von 30 Boeing 747-400 haben persönliches IFE in der Economy -> LH erwägt die Nachrüstung mit IFE scheinbar, ab März soll es angeblich eine Testmaschine geben
     
  5. Felix

    Felix Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
  6. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Wer also von MUC mit der D-AIGX (A340-300) bis Ende Februar fliegt, hat PTV-technisch die A-Karte gezogen!
     
  7. Hangover

    Hangover Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Danke euch ;)
     
  8. Inzaghi22

    Inzaghi22 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Ist auch irgendwo ersichtlich, auf welcher Strecke besagte Maschine unterwegs ist? Was passiert Ende Februar, wird sie dann umgerüstet?

    Danke für die Info!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nein, die A340-300 bedienen ab MUC diverse Strecken.

    Ja.
     
  10. Clemm

    Clemm Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hey
    wie schauts denn etz mit dem ES auf den Langstrecken aus??
    Gibts ne 747 mit PES???
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Bisher nicht, was das persönliche IFE in der Economy angeht.
     
  12. tobi1508

    tobi1508 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal Eure hilfe.

    Habe für den Sommer einen Flug mit der LH (Boeing 747-400) von Frankfurt nach Sao Paulo gebucht (Economy Class). Bei der Hotline von LH teilte man mir mit, dass die Economy definitiv über das Inflight System und einen dazugehörigen Monitor im Sitz vor mir eingebaut verfügt.

    Nun habe ich einiges gelesen das dies wohl nicht der Fall ist :cry: , habt ihr eine Info dazu ?

    Viele Grüße,

    Tobi
     
  13. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Ja. Die gesuchten Infis findest Du auf: viewtopic.php?p=357415#p357415 ganz oben!
     
  14. tobi1508

    tobi1508 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Oh nein 12 Stunden Flug ohne Entertainment System :x , hätte ich wohl besser den FLug über die TAM gebucht.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nimm ein paar DVD und einen Extra-Akku für Deinen Laptop mit.
    Ist doch sicher netter als einen der von der Airline vorgegebenen
    Filme auf einem Mini-Bildschirm zu gucken.
     
  16. tobi1508

    tobi1508 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Oder Umbuchen? würde mit einem zwischenstop in München gehen, dann würde ich nach Sao Paulo mit einem A340-300 fliegen.

    Was sind so gängige Umbuchungsgebühren, hat jemand eine Idee?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das kannst doch nur Du herausfinden, da wir die von Dir genutzte
    Buchungsklasse samt der geltenden Gebühren noch nicht kennen. :idea:
     
  18. tobi1508

    tobi1508 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Sorry ist mein erster Langstreckenflug :| , dann schau ich gleich mal bei der LH-Homepage, meine Buchungsklasse ist Economy...
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein, das ist Deine "Service"-Klasse.
    Deine "Buchungs"-Klasse hat einen Buchstaben.
    Von S, U, W über H, Q usw. bis hin zu B und Y.
     
  20. tobi1508

    tobi1508 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ok wieder was gelernt 8) meine Buchungsklasse ist für den Hinflug H und Rückflug Q.
     

Diese Seite empfehlen