Erfahrungen mit Mobilem Navi

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Markus1301, 30. Juni 2008.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    Meine Empfehlung: egal welches, hauptsache ein TomTom.

    Meiner Meinung nach perfekt zu bedienen. Je nach gewünschtem Funktionsumfang (mit FSE, TMC, MP3-Player, whatever) kann man dann das Modell wählen.
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Navigon steht dem in nichts nach, aus meiner Sicht.
    http://www.pocketnavigation.de ist ein hervorragender Ratgeber, sicher auch inkl. Erfahrungsberichten dieser beiden Produkte.
     
  4. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Ich würde auch ein Navigon bevorzugen. Die Bedienung gefällt mir zwar bei den TomToms etwas besser, dafür sind meiner Meinung nach die Karten (Navteq statt TeleAtlas) und die Sprachansagen von Navigon besser.
     
  5. Gentleman

    Gentleman Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Also... ich hab seit ein paar Wochen das Navigon 8110 und bin wirklich äußerst zufrieden!

    Die Berechnung der Routen geht wirklich sehr schnell, Satelliten werden auch schnell nach dem Einschalten gefunden (außer man lässt es einige Tage in einem dunklen Raum liegen).
    Vorallem das "Reality View" auf Autobahnen ist unschlagbar.
    Verarbeitung und Design bestens.

    Das Einzige was mich momentan noch stört ist, dass es nur eine (zwar sehr gute) Europakarte gibt. USA oder andere Länder kommen erst noch. Vor allem die USA-Karte fehlt mir. Aber Navigon braucht dazu wohl noch etwas.

    Fazit: Wer akut keine USA-Karte braucht sollte zugreifen. Die Darstellung der Karten ist deutlich moderner als im TomTom oder Garmin.
     
  6. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo Gentleman,
    das hört sich ja nocht schlecht an ich tendiere auch zu dem Navigon.
    Wie ist das eigentlich wenn ich über die Grenze fahre? Die Europakarte ist ja komplett drauf also kein Kartenwechsel oder?

    Gruss Markus
     
  7. Gentleman

    Gentleman Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Ich bin damit noch nicht über die Grenze gefahren. Aber das was ich bisher in anderen PNA-Foren gelesen habe und so wie es auch beschrieben ist besagt, dass kein Kartenwechsel nötig ist. Europa ist komplett auf der 2GB SD-Card drauf. Die Länderkarten sind zwar einzeln drauf so dass sie einzeln erneuert werden können (oder man sie auch löschen kann) das System sorgt aber führ einen direkten Übergang.
     

Diese Seite empfehlen