Erstattung bei non-refundable Tickets?

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von kexbox, 25. Oktober 2011.

  1. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Ich darf hier auch mal auf den Thread im VFT hinweisen. Es geht darum, ob LH "mehr als üblich" bei der Stornierung eines non-refundable Eco-Tickets erstatten muss, wenn sie ablehnen, das Ticket (zum gleichen Ticketpreis) auf eine andere Person umzubuchen, wenn diese andere Person sonst unter keinen Umständen fliegen würde.
    Rechtlich wäre das hier unter § 649 S. 2 BGB zu verorten.

    Die Sache wird höchstwahrscheinlich gerichtlich geklärt, da LH sich wohl nicht in so einer Sache außergerichtlich in die Y-Fare-Suppe-Spucken lassen wird.

    Für Eure Gedanken hierzu bedanke ich mich bereits jetzt!
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Tja, wenn man sich den Wortlaut des Gesetzes durchliest, scheint LH schlechte Karten zu haben... Aber so einfach ist das ja in der Juristerei dann meistens doch nicht. :)
     

Diese Seite empfehlen