Es geht auch so!

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Sukkot, 20. Februar 2010.

  1. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Wir sind unlängst von CGK nach SIN mit LH in der F geflogen. Ein Kurzstreckenflug also.

    Von den 16 Sitzplätzen hatten wir zwei belegt und ein Sitzplatz in Reihe 84 war von einem LH-MA belegt.

    Wegen krankheitsbedingten Ausfalls einer FB war im Oberdeck der 747 nur eine FB in der F tätig, statt der sonst üblichen drei FBs. Eine weitere FB, die sonst in der F arbeiten würde, hatte im Untergeschoß Dienst an einer Tür und in der C.

    Es geht also auch mit einer FB in F in der 747. Jedenfalls auf Kurzstrecke.
     
  2. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    also in meiner stammkneipe mit 16 tischen macht die dame einen excelenten service janz alleine. schnell, unaufgeregt und noch immer mit einem netten lächeln. unter uns: dit is janz normal mein freund. vielleicht solltest du mal wieder eco fliegen um etwas bodenhaftung zur normalität zu erlangen! grüß mir die malaria.
     
  3. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    mal ne Frage: fliegt die Strecke SIN-CGK-SIN eine LH Extra- Crew?

    kann mir wegen dem Langen Flug aus Frankfurt nicht vorstellen, das man die Zeit da nochmal ranhängt..

    Gruß Weltenbummler
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Die Crew fliegt zunächst FRA-SIN, dann ein oder zwei Nächte im Hotel, dann wird SIN-CGK (Flugzeit 1:10 h)geflogen und sofort wieder CGK-SIN und dann noch ein oder zwei Nächte im Hotel, bevor es wieder nach FRA geht.
     
  5. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Denke mal, umj siech von dem beiden kurz lecks SIN CGK/CGK -SIN zu erholen reicht eine Nacht Ruhe, oder?
    dann wäre die Crew nach 5 Nächten wieder zu Hause/ sonst eben 6 Nächten..

    Denke mal die längsten Zeiten, die eine LH Crew im Liniendienst weg ist, oder?

    Könnte man eigentlich (rein aus Flugzeitensicht auch noch Perth schicken, oder (flugzeit 4:40h) - ich weiß kommt leider nicht..

    Gavb es damals vor 20 oder mehr Jahren nicht auch Crews die längere Zeit vor Ort Stationiert wurden, und nur sagen wir mal zwischen Bangkok/ Singapur - Australien hin/und her geflogen sind?
     
  6. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0

    Sorry, ich finde auch das bei 2 F-Paxen, 1 FB reicht - auch auf einer Langstrecke...

    Gruß Weltenbummler
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Was meinst Du genau?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Au weia :shock:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Der Kollege hatte entweder Durst oder kein Insulin zur Hand! :mrgreen:
     
  10. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    vielleicht ist einfach mal wieder mein berliner Dialekt mit mir durchgegangen.
    Sorry, die Schreibfehler kann natürlich jeder behalten.
    Vielleicht mal lieber was zur Sache schreiben, anstatt sich an den Schreibfehler anderer zu erfreuen...
    @kinsemu & 5marioconi: denn Sinn (ob ein Crewmitglied 5 oder 6 Nächte von zu Hause weg ist) werdet Ihr doch verstanden haben?


    Trotzdem schönen sonntag . PS: Noch viel Spaß beim Tippfehler suchen.

    Gruß Weltenbummler
     
  11. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Warum fand ich es erwähnenswert, dass eine FB die gesamte F in der 747 betreute?

    Ganz einfach. Es ging mir nicht um den Service, sondern um den Umstand, dass eine FB für vier (oder 3 ?) Notausgänge zuständig war.

    Es geht also auch mal so, wenn der Kapitän es so anordnet. :idea:
     
  12. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    sorry Sukkot,

    dann habe ich das auch verstanden...

    Schönen Sonntag

    Gruß Weltenbummler
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Oh, da versteht aber jemand mal richtig viel Spaß! :lol:
    Gehst Du in den Keller zum lachen oder amüsierst Du Dich nur auf Kosten Anderer?! :twisted:
     
  14. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Die längste Zeit die eine Crew weg ist gibt es bei LH Cargo und dauert etwa 14 Tage, da fliegt sie links herum um den Planeten, immer eine Langstrecke nach der anderen bis sie einmal rum ist. Natürlich nur Cockpit, keine Kabine.
     

Diese Seite empfehlen