"Exclusive Upgrade Offer" - Upgrade gegen Kohle

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Rechner AN, 7. Oktober 2010.

1. Rechner AN

Rechner AN Bronze Member

Habe (nach bislang rund 20 Abflügen mit EK ab HAM in Y) heute erstmals per Mail ein Angebot zum kurzfristigen Upgraden in die Business Class erhalten. Und zwar nur für das Segment HAM-DXB, Kostenpunkt 462 Euro.

Einige von Euch haben diese Angebote offenbar auch früher schon erhalten. Weiss jemand bei welchen "Konstellationen" solche Angebote kurzfristig rausgehauen werden? ECO überbucht??...oder Business zu schwach gebucht?? Welche Verkaufsstrategie steckt wohl dahinter?

Kann ja leider die Platz-Verfügbarkeit nicht mehr über Seatcounter checken. Betrifft den Flug EK60 morgen.

2. subzero

subzero Gold Member

Die Verfügbarkeit kannst du über
    http://www.flightstats.com/go/Home/home.do
    ermitteln. Das ist hier ein wenig umständlicher als bei Seatcounter, aber nach einer kurzen Registrierung bekommst du die Daten für den Flug.
    Schau mal...... 8)

3. Rechner AN

Rechner AN Bronze Member

Danke für den Tip!

Verfügbarkeit für morgen soll demnach 2 F/ 7 C / 0 Y sein. Sieht also so aus, als wäre Y überbucht. Högscht interessant, sach ich! :mrgreen:

4. mercedes

mercedes Silver Member

War bei uns das gleiche DBX-BKK vor Zwei Wochen Angebot bekommen ,habs nicht angenommen ,ECO war total Überbucht,wir wurden dann Upgegradet

5. hal9000

hal9000 Platinum Member

Die Upgrades sind hauptsächlich bei Überbuchung (bei diesen Emails auch bei extrem guter Buchung lange Zeit vorraus) und verhältnismäßig schlechter C besetzung.
    Tip: Als Gold wirst du in dieser Lage mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit upgegradet. (Silver entsprechend auch, wenn nicht genug Gold da) Ich würde nie diese bezahlten Upgradeoffers annehmen.

6. AndrewINT

AndrewINT Gold Member

Es sei denn, du möchtest anschließend noch mit Meilen in die First. Hab's noch nie ausprobiert.

7. hal9000

hal9000 Platinum Member

Zählt denn ein Cash-upgrade als vollgezahlter C-buchung? Denn nur mit einer solchen kann man "weiter" upgraden....

8. AndrewINT

AndrewINT Gold Member

Hmm, denke mal schon. Ein Servicemitarbeiter meinte mal zu mir, dass ein Cash-Upgrade einen vollwertigen Status hat. Daraus würde ich das schließen, ja.

9. Rechner AN

Rechner AN Bronze Member

Wollte der Vollständigkeit halber noch nachreichen, dass Y voll war ich aber trotzdem nicht abgegradet wurde (mit Goldstatus). Ist und bleibt also unberechenbar und damit reine Glückssache - vor allem ab HAM.

Achja! Beim Anschlussflug hab ich dann in DXB beim Boarden allerdings die rote Lampe erhalten! Meine Bordkarte (Sitz 68A im A380) wurde eingezogen und mir eine neue mit einem normalen ECO Sitz deutlich weiter hinten wurde mir überreicht. Proteste waren zwecklos. Mir fehlten die Worte. Dabei hatte ich schon vor Monaten reserviert. Ein Downgrade vom Feinsten..danke Emirates.

10. kenting

kenting Gold Member

Das gleiche hatte ich auch schon erlebt.
    Im Januar hatte ich das gleiche Problem. Meine gebuchten Plätze waren auch einfach weg. Nach einer freundliche Beschwerte bei EK Deutschland bekam ich als Wiedergutmachung 2 Duty Free Voucher für 70 US$.

11. hal9000

hal9000 Platinum Member

Mit Goldstatus? Witzig, hatte ich auch mal. Leider beim Checkin nicht bemerkt (war schon auf Karte gedruckt), erst am Gate gesehen, dass ich den wohl beschissensten Platz im ganzen Flieger (17E) hatte, obwohl lieblings-44K gebucht... Schriftliche Beschwerde (zusammen mit anderen verpatzten Problemen in der Buchung) gab leider keine Antwort...

12. Klotz

Klotz Platinum Member

Ist das nicht ein "Sitzplatzwunsch" und keine garantierte Reservierung?

Zum Upgrade.

Ein Freund, gestern in Y von FRA nach DXB. Y Ticketpreis war 758 Euro (nicht gerade wenig fuer Y auf der Strecke) Angebot auf Cash Upgrade fuer 600 Euro one-way. :shock: Abgelehnt.

13. mercedes

mercedes Silver Member

Skywards Gold
    Die Vorzüge einer Skywards-Gold-Mitgliedschaft umfassen alle Vergünstigungen von Skywards Blue und Skywards Silver, unter anderem
    Garantierte Sitzplatzreservierungen auch bei ausgebuchten Flügen.

Quelle Skywards

14. hal9000

hal9000 Platinum Member

Und selbst wenn nicht, fände ich es unerhört, Gold zu verschieben. Wird ja wohl genug statuslose oder Blues aufm Flug geben, die man umverfrachten kann....

15. Klotz

Klotz Platinum Member

Aha, hab ich nicht drauf geachtet. Ich hab seit Jahren keinen Sitzplatz bei EK reserviert. Im Profil ist nur hinterlegt, dass ich am Gang sitzen moechte und das hat bis jetzt zu 100% funktioniert. Die Reihe ist mir total egal.

16. Rechner AN

Rechner AN Bronze Member

Was heisst hier "Sitzplatzwunsch"??? Ich hatte doch bereits die (amtliche) Bordkarte für diesen Platz in Händen...diese wurde dann beim Boarden wieder eingezogen.

17. hal9000

hal9000 Platinum Member

Naja, das könnte ich immernoch verstehen wenn man nicht Gold ist. Habe häufiger mit etwas lieb fragen noch "nachträglich schieben lassen". Die absolute Krönung war vorletzte Woche: In HAM haben bereits ca 50 Leute geboarded, Y war voll bis auf 5 Plätze, und die liebe Gate Agent hat es tatsächlich noch geschafft, mir und meiner Begleitung (die offiziell erst dort "Begleitung" wurde) ne ganze 3er-Reihe am Fenster zu geben....
    Würde auch gerne wissen, ob da jemand anders die Plätze hergeben musste :mrgreen:

Einige haben halt andere Ansprüche ;) Um ein paar LH-Fans hier zu ärgern: Ich fliege sogar lieber 9A/K respektive 44A/K eine Stunde länger, als auf Reihe 17 (bä!) die Stunde zu sparen :mrgreen:

18. Rechner AN

Rechner AN Bronze Member

Habe jetzt nach 6 Wochen (!) endlich eine Antwort auf meine Beschwerde von EK erhalten. Man will mich mit einer Flasche Champagner besänftigen. Diese sei wohl schon zu mir unterwegs. Nette Geste, aber hätte natürlich viel lieber einen angenehmeren Flug gehabt.

19. mfritze

mfritze Pilot

Üblicherweise nicht: die originale Buchungsklasse bleibt bestehen, d.h. auch Meilengutschriften entsprechen der originalen Klasse. Dadurch ist ein weiteres Upgrade in F wohl auch ausgeschlossen.

20. AndrewINT

AndrewINT Gold Member

Quelle?

Diese Seite empfehlen