Executive Club Statusebenen

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Bolt, 17. August 2009.

1. Bolt

Bolt Pilot

Hallo zusammen,
    bin vor kurzem beim Executive Club in den Silver Status gekommen. Jetzt zeigt mir die HP an, dass ich natuerlich 400 Punkte brauche um den Status zu erhalten.
    Zaehlen diese dann auch schon wieder zu den 800 Punkten dazu, die ich fuer den Goldstatus brauche oder geht das dann nochmal von vorne los? Ich meine, man braeuchte ja dann anstatt 800 gleich 1200 Punkte...
    Vielen Dank schon mal fuer Antworten...

mfg

Bolt

2. Mr.Radar

Mr.Radar Gold Member

wenn du innerhalb einer (re)qualifizierungsperiode 800 punkte zusammenkriegst, wirds gold. es müsste aber eh auch auf der homepage stehen, wann das nächste mal dein statuspunktezähler auf null gesetzt wird.

3. Bolt

Bolt Pilot

Ah, ok, ich habs gestern irgendwie nicht mehr gefunden...
    Was ich ein wenig fiess finde, dass auch mit Erreichen des Status Punkte "geklaut" werden, also ich hatte 380 Punkte, dann kamen 40 hinzu, jetzt wurden mir nach Erreichen 420 Punkte abgezogen...
    Wenn mir die am Ende mal nicht zum Goldstatus fehlen...

4. Mr.Radar

Mr.Radar Gold Member

das ist aber in allen meilensammelprogrammen so (auch bei miles&more).

5. kuususi

kuususi Bronze Member

Einigen wir uns auf "in den meisten Meilensammelprogrammen". Delta hat gerade rollover EQM eingefuehrt, bei denen man die Meilen, die nicht mehr fuer eine Statuserreichung in einem Jahr gereicht haben, ins naechste Jahr vortragen kann.

Nicht, dass ich Delta hier empfehlen wuerde. Aber bei der "Innovationskraft" der amerikanischen Airlines koennte es leicht sein, dass alle Carrier von dort das bald kopieren.

Diese Seite empfehlen