Expedia via Payback: Gratis-Punkte generieren?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 14. August 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nachdem mich inzwischen derart viele e-mails zur Expedia-Aktion erreicht haben, daß es mir einfach zuviel wird, sie alle einzeln zu beantworten, habe ich mich mit den Nutzer/innen "der ersten Stunde" ins Benehmen gesetzt und dahingehend abgestimmt, daß sie mir die öffentliche Erörterung dieser Aktion zum Generieren von Payback-Punkten nicht mehr "untersagen".

    Um den anderen Thread, in dem eigentlich die einzelnen News zu Payback-Aktionen gesammelt werden sollten, ein wenig zu entlasten und nicht mit der Diskussion zu einer einzelnen zu "überschwemmen", mache ich einfach diesen neuen Thread auf - und hoffe, daß Ihr auch tatsächlich hier weiter fragt.

    :mrgreen:
     
  2. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    wie geht das denn? :wink:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Achtung:

    Alle Hinweise hier beschreiben eine theoretische Möglichkeit, Punkte/Meilen "gratis" zu generieren - eine Garantie wird selbstverständlioch nicht übernommen. Insbesondere weisen wir darauf hin, daß jede/r User/in die "Maßnahmen" von Payback und/oder Expedia, die möglicherweise aus der Nutzung dieser Aktion folgen könnten, selbst zu verantworten hat. Überlegt Euch also gründlich, ob Ihr diese Aktion tatsächlich auf eigenes Risiko nutzen wollt oder lieber nicht.

    =======================================================================

    Zunächst einmal zu den e-mail-Anfragen, in denen sich all diejenigen, die eigentlich recht schnell die Hinweise hier im Forum nicht nur gelesen, sondern auch verstanden haben, "bitterlich" darüber beschweren, daß man die 500 Payback-Punkte angeblich "doch nicht gratis" bekommen könnte, sondern 0,76 Euro zahlen "müßte":

    Das stimmt nicht, auch wenn es den ersten Blick so aussieht:

    http://img99.imageshack.us/img99/4998/aircon11rc6.jpg

    Der "Fehler" hierbei liegt darin, daß eine Belegung durch 2 Personen angefragt wurde.

    :idea:
     
  4. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    eigentlich nur zwei Fragen:

    welches Hotel und wie lautet der Code???

    hab leider den Newsletter abbestellt.....
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer die 500 Payback-Punkte gratis erhalten möchte, müßte also nach einem (auch etwas "teureren") Hotel, das zum sog. "Spezialpreis" angeboten wird, suchen.

    Andere Hotels bei Expedia funktionieren nicht (mehr) - Yaowarat/Chinatown in BKK wurde z.B. schon aus dem Angebot herausgenommen.

    Bei der Buchung eines Hotelzimmers für nur eine Person fallen keine Zusatzgebühren an.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  7. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Naja bis dahin konnte man ja auch alles schon aus deinen alten Antworten herausinterpretieren, jedoch benötige ich immer noch den Gutscheincode, den ich leider nicht habe (bzw. der Gutscheincode wo ich habe, bringt die Meldung, dass er leider schon verwendet wurde !?!)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Welchen Code hast Du denn, daß er diese Meldung bringt?
    Und woher hast Du den bekommen? Aus dem Newsletter KW31?
     
  9. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Dummerweise habe ich ihn zu Hause liegen (und bin gerade am Flughafen)... Aber ich weiß noch auswendig, dass er "Expedia10xxx" ist (xxx steht natürlich für eine Zahl an die ich mich nicht erinnere)

    Er bingt eben genau die 10 Euro Rabatt bei einem Hotel jedoch geht er halt nicht !

    Ja habe ihn aus dem Newsletter KW31
     
  10. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Cleverer wäre es vermutlich, das Ganze mit Zanox anstatt mit Payback zu kombinieren. Pro Hotelbuchung müsste man somit EUR 17,50 bis EUR 35,00 (je nach Buchungsvolumen pro Monat) an Provision erhalten. Siehe: http://img120.imageshack.us/img120/8494/zanoxfj5.jpg.

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann wirst Du diesen Code (oder jemand anderes, der Deinen Computer nutzt) wohl schon einmal gebraucht haben.

    Pro Besteller (in diesem Fall eines Hotelzimmers) funktionieren alle Codes, die von Expedia ausgegeben werden, halt immer nur einmal; das wird ja auch so in den Bedingungen klar beschrieben und anhand Deiner Kekse anscheinend auch geprüft. Eine weitere Nachfrage: Wann kam dieser Newsletter der KW31 - so nach Nummer und Jahr? :idea:
     
  12. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Naja er kam eigentlich gar nicht:

    Ich habe diese Aktion mit Expedia noch in der KW31 mitbekommen... Man kann als Expedia Kunde den Newsletter auch in seinem Konto anschauen, wenn man ihn nicht bestellt hat ! Dies habe ich getan.... es war in der KW31, ziemlich gegen Ende !! Warum ?? Was bedeutet das ?
     
  13. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    also sprich der Nutzen ist momentan = 0 wenn man keinen eigenen Code hat ?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vermutlich eher nicht. :idea:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Genau das, worauf ich hingewiesen habe. Die Newsletter bekommen eine Nummer.
     
  16. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Ich verstehe zum Teil hier immer noch Bahnhof. Ich habe lediglich einen Newsletter indem ich 50€ auf Badereisen bekomme. Allerdings auch nur bis zum 11.8.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur, wenn man nicht mitdenken mag.
    Und die Hinweise oben nicht vergessen!
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann kann das nicht die Nummer 7 dieses Jahres gewesen sein. :idea:
     
  19. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Begründung? :idea:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einfach selbst versuchen, Deinen "cleveren" Vorschlag zu realisieren. :idea:

    Hier geht's derzeit (noch jedenfalls) um Payback-Punkte bei Expedia. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen