Extrem Kurzfristbuchen...

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von mith, 28. Februar 2008.

  1. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Falls man doch mal mit Ryanair, dergleichen oder restricted fare irgendwo strandet und schnell nach Hause muss. Wie geht Ihr vor?
    Welche Meilenprogramme erlauben sofortigen Meileneinsatz für Flüge (am selben/nächsten Tag)? (ich habe M/M, BMI ;), CO, AF/F+)
    Bekommt man vernünftige Angebote am Airport oder sollte man ins internetcafe (airlines nach Lastminuteangeboten absuchen/ Reisebüro)?

    Bislang ist mir noch nichts dergleichen passiert, aber für den Fall, dass... was tun?
     
  2. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    wenn ich mit reiherair (mit der ich nicht fliege) etc. in der ferne "stranden" würde (allein hier in bre habe ich das schon oft genug gelesen) und das ein "verschulden" der airline ist; ja dann buche ich mir sofort den nächsten günstigsten heimflug - egal mit wem - mit meiner cc am flughafen und klage hier meine kosten nach nur einer zahlungsaufforderung ein. dafür "verbrate" ich doch nicht meine meilen. :roll:

    ansonsten hängt es von der konkreten situation ab. bin mal in bio hängen geblieben (wegen iberia und nicht lh) und da hat sich das wohl bei lh netteste lh ticket-girlie um mich gekümmert. alle flugmöglichkeiten rausgesucht/ausgedruckt, mit der sen-hotline mehrfach telefoniert (auch wegen meilen- + umbuchung) und noch als i-tüpfel mit der iberia rumklabüsert.
    genau so, wie man sich laut werbung die lh service leistung - nicht nur für status mitglieder - vorstellt / oder erträumt. ganz toll. hab dann oneway lh gebucht.

    ob man sich am airport informiert, hängt doch von dessen "größe" und ob/wie schnell ich nach hause muss ab.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    wenn das die anla liest. :D
     

Diese Seite empfehlen