F Flug in A 340 und 747

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 8. Juli 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Diese Frage wurde wahrscheinlich schon 1000x gestellt - ich finde jedoch mit der "Thema duchsuchen" Funktion nichts.

    Würde gerne wissen, welcher F - Sitz beim A340 von SIN nach MUC der Beste ist.
    Wir reisen zwar zu zweit - ist jedoch ein Nachtflug.

    Das "Bett" wird ja nicht sonderlich gelobt - ist es wirklich um soviel schlechter als Swiss F ?
    Swiss fliegt leider nicht diese Route :cry:

    Beim Hinflug über FRA wuerde ich in der 747 83 AC nehmen - irgendwelche Einwände ??

    Muss ich mich für den Limoservice von der Vorfeldposition zur First Lounge vorher anmelden oder
    erwarten die einen automatisch?

    Gibt es diesen Service auch in Muenchen?

    Welche F - Lounge sollen wir nehmen?
    leider ist der Weiterflug von SIN mit SIA "nur" in C - kann ich dort auch in die Lounge?
    Fragen ueber Fragen - bitte um Nachsicht
     
  2. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Kann nicht auf alle Fragen Antwort geben, aber für den 340 ist es egal in der F. Wenn man allein unterwegs ist nimmt man einen der Fensterplätze A od. K, zu 2. die Gangplätze D+G. In der guten alten 747 ist auch die Reihe 83 meine Lieblingsreihe, besonders wenn man allein reist. Da muss man über keine Beine klettern oder keiner klettert über meine Beine. Wenn man etwas mit den den Flugbegeleitern (-innen) plaudern möchte ist 83 A/C angesagt, wenn man lieber Ruhe möchte 83 H/K. Ist halt schon ne alte First.
    Weiss gar nicht, ob man sich vom Flieger überhaupt abholen lassen kann. Habe ich noch nie in Anspruch genommen. Geht das?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sicher:

    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002

    Schnipp

    Limousinen Service
    Genauso individuell und exklusiv wie Ihr Aufenthalt im First Class Terminal Frankfurt gestaltet sich Ihr Weg zum Flugzeug. Wenn Sie das First Class Terminal verlassen, wartet bereits ein Chauffeur in einer Mercedes S-Klasse, einem Porsche Cayenne oder einem Mercedes Viano auf Sie. Er bringt Sie auf direktem Weg bis zu Ihrem abflugbereiten Flugzeug. Und sollten Sie in Frankfurt umsteigen und Ihnen aufgrund einer verspäteten Ankunft weniger als 45 Minuten Umsteigezeit bleiben, werden Sie von einem exklusiven Van Service direkt zu Ihrem Anschlussflug gebracht.


    Schnapp
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Bekomme beim Heimflug nicht wirklich eine gute Verbindung zum Anschlussflug nach Oesterreich.

    Ich wuerde in MUC landen und dann weiter nach FRA fliegen ( Flug ist F )
    Darf ich dann noch in die Lounge ?
    Wenn ja, wie lange ( habe ja kein F Weiterflugticket )
    Ruheraeume nutzbar fuer 4 Stunden ?

    Dann koennte ich mit einem guenstigen ECO Ticket den Weiterflug von FRA machen und nicht Meilen verplempern
     
  5. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Ich denke, wenn Du mit F kommst und dann Eco weiterfliegst, so sieht es mit der First Class Lounge wohl eher schlecht aus. Was ganz gut klappt ist, zu sagen Du wolltes zwar in der gleichen Klasse weiterfliegen, aber es wäre einfach kein Platz mehr zu bekommen gewesen. Dann schaun se im Computer nach und sagen Dir, dass da sogar jetzt noch Plätze frei wären. Dann sagst Du, es ist ja ein Meilenflug.. und das sehen die Damen dann nicht. Wenn Du Glück hast, kommsde rein.
    Ansonsten gibt´s ja in FRA auch noch die Welcome Lounge, in die Du mit F auf jeden Fall reinkommst.
     
  6. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Er kommt in MUC mit F an und fliegt C weiter, d.h. FCL Zugang in München. In Frankfurt gibt es dann nichts mehr.
    Klar, die Leute bei Lufthansa sind grundsätzlich doof.
    Nein. Nur, wenn er in FRA mit dem Interkontinentalflug ankommt.


    Mein Tipp wäre ja, den Flug nach FRA von MUC einfach sausen zu lassen und ab MUC nach Hause zu fahren/fliegen.
     
  7. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Ich habe nicht gesagt, dass die Leute bei LH alle doof sind...aber es hat bei mir schon funktioniert.
    Und zwar in München und in Wien.
    Mit dem Unterschied, dass es wirklich so war und wir keinen Platz mehr bekommen hatten.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Da wuerde ich noch laenger warten als in FRA - da flieg ich lieber nach VIE
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Laut Auskunft Hotline ist bei Ankunft ein Zutritt nicht mehr möglich
     
  10. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Ankunft wo?

    Falls Du SIN-MUC-FRA buchst, hast Du in München Zutritt zur FCL, incl. Dayrooms. Wäre ja vielleicht angenehmer, als noch nach FRA zu fliegen und von dort aus ohne Loungezugang weiter.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Danke !!!
    Wir haben nun SIN MUC LNZ gebucht, in der Hoffnung wir koennen in der FCL bleiben. Ueber FRA waere ich noch spaeter angekommen.
    Und falls wir es uns noch ueberlegen, koennen wir den Koffer ja nur bis MUC aufgeben und den letzten Leg verfallen lassen.
     
  12. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Ihr kommt als F-Gäste nach Landung in die Münchner F-Lounge problemlos rein, egal, mir welcher Buchungsklasse euer Anschlussflug nach Linz geht (kann sogar ein anderes Ticket sein).
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Und macht es etwas aus, dass unser Anschluss erst nach fast sechs Stunden weiter geht?
     
  14. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Nein.
     

Diese Seite empfehlen