FCT FRA vs. FC LOUNGE MUC

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von saftschupser, 31. März 2007.

  1. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Hallo,

    fliege am 4.4.07 via FRA (456)nach LAX, und am 8.4. via MUC (453) beides in F hin und zurück.

    Werde dann mal über den Unterschied zwischen den beiden "Lokalitäten" hier berichten.

    Vielleicht kann ja jemand schon vorher was hier reinstellen (vor allem MUC, da ich nur das FCT in FRA kenne).

    Bis denne
     
  2. Guest

    Guest Guest

    FCT in FRA oder FLOUNGE in MUC

    Hallo Saft ...
    Das ist kein Vergleich, das FCT stellt die MUC Lounge klar in den Schatten. Gut, dass es ab August die neue geben soll. Also ich bevorzuge FRA. Allerdings ist das Personal in MUC echt sehr nett und bemüht.
     
  3. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Will da ja nicht in die negative Kerbe wie Blues4711 schlagen.

    Sicherlich hingt der Vergleich mit dem FCT, aber was LH da in MUC abliefert ist wirklich "Grotten schlecht".
    Ich tippe mal so auf ca. 15 Sitzplätze, keine warme Speisen zur Selbstbedienung, keine Ruhezone, kein Vorfeld Service.

    Positiv: Das Personal gibt sich wirklich große Mühe; was ich aber im F CL Bereich eh erwarte.

    Also für mich als Nordlicht der eh umsteigen muss, ist MUC zur Zeit im F CL Bereich keine Alternative.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die 5 Monate halten wir in der HONdehütte auch noch aus, dann wird alles anders.
     
  5. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Was verstehst Du unter Vorfeld Service ?

    Hol und Bring service bei Aussenposition - wenn ja - kann ich das nicht nachvollziehen.

    MUC ist da am besten von allen Hubs - dicht gefolgt von VIE und mit FRA und ZRH unter ferner liefen.

    Cheers

    Thomas
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    ANKUNFT AUS LAX, WEITERFLUG NACH BRE.

    Der Flieger hatte, wie übrigens in Frankfurt auch fast jedes Mal, auch in München eine Vorfeldposition.

    Leider erfolgte kein Fahrservice, wie in Frankfurt.
     
  7. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Nehme an wir sprechen über den Anscluss nach BRE - da IME alls Langhaul flights in MUC ans Gate = "Finger" andocken.

    Du musst nur nach verlassen der "HONdehütte" rechts raus zu G27 - von dort wird der Chauffeur Service organisert - dann per Aufzug (dahinter) runter zum Auto und raus zum Flieger.

    Der Unterschied in MUC ist bei Ankunft auf Aussenstation wird man auch immer abgeholt und direkt zum Einstieg ins Terminal bei G27 gebracht - und somit sofort Zugang zum FCL.
    Bei Non Schengen - noch ein Pitstop bei der Passkontrolle.

    In FRA - Bussfahren bis zum geht nicht mehr....

    Cheers

    Thomas
     
  8. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    An dieser Stelle möchte und muss ich eine Lanze für den Münchner F-Lounge-Service brechen. Zugegeben, der Platz ist beschränkt und gelegentlich sind alle Sitzplätze belegt. Aber das ist selten und an den Bars gibt es immer einen Platz. Auf der anderen Seite ist das Personal dort von ausgesuchter Höflichkeit. In meinen Augen stellt die Servicequalität die der Frankfurter Do&Co.-Crew deutlich in den Schatten. Dort hat das Niveau seit der Eröffnung des FCT bzw. der FLC im November 2004 spürbar nachgelassen. In diesem Sinne hoffe ich, dass in der neuen Münchner FLC weiterhin die LSG zum Zuge kommt. Die Entscheidung soll nach einem mehrmaligen Casting nun Ende April fallen.
    Im übrigen ist der Limousinenservice in München allererste Sahne. Der übertrifft das, was in FRA geboten wird.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  9. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    FRA ist mit MUC nicht vergleichbar von der Ausstattung und Größe. Aber der Abholung und "Bringservice" bei Aussenposition isti n MUC am besten.
    In Frankfurt geht es immer mit dem Bus vom Flieger! Zum Flieger mit dem Autotransfer
    Und ab Ende Sommer wird die Lounge vergrößert. Und das Team in MUC ist immer sehr bemüht und aufmerksam
     
  10. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Eine rasche Information am Rande: Das super nette LSG-Team hat sich beim Wettbewerb um den Service in der neuen Münchner F-Lounge gegenüber Do&Co. durchgesetzt.
    Es gratuliert allen der Dreamliner
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Uff ... was n Glück! War die Ausschreibung nur für MUC - oder darf man sich bald auch wieder auf besseren Service im FCT in FRA freuen?
     
  12. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Uff ... was n Glück! War die Ausschreibung nur für MUC - oder darf man sich bald auch wieder auf besseren Service im FCT in FRA freuen?[/quote]

    Nein, war nur für München. Aber das ist immerhin schon etwas. Vielleicht wachen die Do&Co-ler in FRA jetzt endlich mal auf. Hochmut bekommt bekanntlich vor dem Fall. Vielleicht hat sich aber auch von den LH-Oberen niemand so richtig im das Service-Geschehen im Frankfurter FCT gekümmert. Oder es war schon lange niemand mehr dort, um sich persönlci vom allmählichen Fall der Sitten zu überzeugen.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  13. Guest

    Guest Guest

    aka SenAOI im FT?
     

Diese Seite empfehlen