Fehler bei TuiFly - Flüge für 99 Cent Endpreis

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Reisereport, 23. September 2009.

  1. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Warum suchst Du Dir denn nicht zu den bereits gebuchten Daten ein anderes Reiseziel?
    AB fliegt u.A. auch Madeira, die Azoren und Kanaren an. Wobei die Azoren m.E. mit Abstand am teuersten sind.
    Einen Versuch wäre es aber wert.
     
  2. HLX4uCGN

    HLX4uCGN Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0

    Soso...aber Spassflüge für 0,99 Cent sind vom Risiko vertretbar?? *Kopfschüttel*
     
  3. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    9
    Der Gutschein ist in der Buchung gespeichert, somit ist quasi die Buchungsnummer die Gutscheinnummer.

    Was die Einlösung angeht, habe ich heute folgende Antwort von Air Berlin bekommen:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Es ist auch möglich, dass Sie uns nach erfolgter Buchung die Vorgangsnummer der Buchung sowie die Gutscheinnummern und ggfs Gutscheincodes mitteilen und wir die Verrechnung vornehmen.

    Generell könenn auch mehrere Gutscheine für eine Buchung eingelöst werden. Personenbezogene Gutscheine dürfen aber nur von der im Gutschein genannten Person verrechnet werden.

    Nennen Sie mir doch bitte Ihre Gutscheinnummern, dann kann ich Ihnen genau Auskunft geben.
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
     
  4. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Gehässig!
    Es handelt sich nicht um Spaßflüge, Du Heinrich!
    Und frag mal einen HNO-Arzt - Risikovermeidung ist klug, gehässiges und von wenig Sachkenntnis geprägtes Kommentieren nicht.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das ist nicht kundenfreundlich sondern eine utopische Forderung, die völlig zurecht so nicht machbar ist.
     
  6. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Erklär mir mal die LogiK: Flug nach Funchal zum gleichen Zeitpunkt eigentlich ca 400 Euro - kein Problem, super!
    Flug zum gleichen Ziel wie vorher, 3 Monate später, Preis eigentlich 200 Euro - utopisch. Yo!
     
  7. wowo

    wowo Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Danke für die Info. Heißt das, dass ich den Gutschein schon habe und auch behalte, wenn ich nachher auf ein anderes Ziel/Datum umbuche?
     
  8. HLX4uCGN

    HLX4uCGN Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Heinrich ist nicht mein Name! 8)

    Musste denn geschäftlich dahin? Wenn ich mir so deine vergangenen Beiträge ansehe hinsichtlich Flügen und Hotelgutscheinen etc scheinst doch schon einige Male im Jahr unterwegs zu sein :p ....also übertreib mal nicht wegen der einen Landung/Start mehr....und das ist nicht gehässig sondern realistisch!
     
  9. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Eigentlich ist mir das auch egal, was Heinrich dazu sagt... ich klink mich mal aus!
     
  10. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    9
    Ja, den Gutschein behält man auf jeden Fall... egal ob man die Änderung so akzeptiert oder umbucht. Denn so oder so kann ja ein Schaden durch Buchungen entstanden sein, die nicht mehr stornierbar sind.
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Habe heute eine Verschiebungsmitteilung erhalten. Der Flug von Köln nach Portugal geht nun am 02.12. statt am 01.12.

    Man bietet mir dafür einen Gutschein von 25 € an. :shock:

    Aber hallo?! Ist das nicht ein bisschen knauserig? Was soll ich denn mit einem Gutschein von 25 €. Ich dachte, dass man mir gemäss EU-Regelung einen zeitnahen Flug oder eine Vergütung von 250 € anbieten muss. Oder lieg ich hier falsch?
     
  12. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Lies Dir mal bitte die Kommentare auf der vorherigen Seite 7 durch.
    Der Gutschein über die 25 Euro ist auf jeden Fall zusätzlich. Den Dir von AB neu vorgeschlagenen Abflugtermin kannst Du telef. bei der Hotline nach Deinem Geschmack umbuchen lassen. Kannst dann auch von Neukölle, pardon von TXL, fliegen.

    Ich bin eine Woche früher in Porto und beabsichtige mir dort am 25.11. das CL-Spiel zwischen dem FC Porto und Chelsea im Estradio Dragao anzuschauen.
    Suche dafür übrigens noch zwei Eintrittskarten in der Kategorie bis zu 40 Euro pro Stück!!! Die Anbieter im Internet rufen utopische Preise auf.
     
  13. toxic09

    toxic09 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Für alle, die bei der Tui "Aktion" Flüge in diesem Jahr von STR nach RJK gebucht hatten: Ich hatte zweimal im Mai (jeweils DI - bis DO) gebucht. Diese Woche habe ich festgestellt, dass sich die Flugzeiten an beiden Tagen verschoben haben, am DO statt wie geplant Rüclflug um 21:15 Uhr nun um 12:00 Uhr. Ich hatte keine E-Mail von Airberlin erhalten.

    Habe da angerufen und mich beschwert: Ich wurde nun recht problemlos einmal auf SA-DI im Mai gebucht und einmal auf DI-SA im September (beides wie von mir gewünscht). Allerdings mussten die netten Mitarbeiter bei Airberlin jeweils erst einmal Rücksprache halten, denn die sahen den Preis sofort.

    Ein bischen erschreckend fand ich nur, dass ich über die Umbuchung nicht informiert worden bin.
     
  14. docpille

    docpille Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ab wann lässt sich eigentlich bei Tuifly problemlos umbuchen/stornieren? Gibts da feste Angaben - konnte in den AGB/ABB nichts finden. Grund meiner Frage: Habe vor einigen Monaten einen Flug gebucht, der nun um (lediglich) 40 Minuten vorverlegt wurde. Darüber wurde ich allerdings auch nicht informiert, sondern habe es zufällig selbst rausgefunden. Solch eine Vorverlegung ist ja eigentlich kein Problem, wird für mich aber mehr als knapp, den Flug erreichen zu können...
     
  15. FlyingStefan

    FlyingStefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Tuifly storniert in letzter Zeit nicht mehr so problemlos wie noch vor 1 Jahr. Es wurde einfach übertrieben ausgenutzt, jetzt gibt es härtere Richtlinien. Also du kannst es probieren, aber verpflichtend ist es nicht.
     
  16. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Wieso eigentlich TuiFly??? TuiFly ist von AirBerlin übernommen worden. Erster Ansprechpartner ist demnach also die überaus freundliche und hilfsbereite Kundenhotline von AirBerlin.
    Meine Flugumbuchungswünsche wurden problem- und anstandslos innerhalb weniger Minuten am Telefon erfüllt. Und das selbst bei einer Buchung für return-Flug von nur knapp zwei Euro!!! Darüber hinaus habe ich sogar noch einen 25Euro-Gutschein für die nächste Flugbuchung erhalten.
     
  17. go-around

    go-around Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Wenn du den 25€ Gutschein bekommen hast gehe ich mal davon aus das dein Flug um mehr als einen Tag verschoben wurde? Dann würden dir sogar eine Erstattung der Hotelkosten usw zustehen... Da ist AB ganz groß drin die Leute mit ihren 25Euro Gutscheinen abzuwimmeln
     
  18. Airwalk

    Airwalk Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Ich kann auch nur bestätige, das AirBerlin die 99cent-Flüge, die sich nur um ein paar Stunden verschoben haben, maximal auf einen Tag vorher oder nachher verschieben will/läßt .. und es keinen Gutschein gibt. Das war letztes Jahr noch anders. Wer andere (bessere) Erfahrungen gemacht hat - der hat wohl Glück gehabt.
     
  19. toxic09

    toxic09 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ich hatte kein Glück, ich war einfach freundlich wie immer:) Ich kann ja auch nicht buchen und dann sagen ich will später fliegen weil ich zum Zahnarzt muss. Ich war am Counter und habe mit der Dame nett gesprochen. Mein Rückflug hat sich jedes Mal um 9 Stunden verschoben. Ich habe Di-Do gebucht im Mai. Und nun fliege ich im September von Di-Sa. Das nenne ich mal SERVICE.-)
     
  20. Dorian_Gray

    Dorian_Gray Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Entscheidend ist auch, an welchen Mitarbeiter man gerät. Notfalls ein zweites Mal versuchen. Ich konnte STR-RJK-STR von ursprünglich 08.06. bis 15.06. auf 03.06. bis 10.06. ändern.
     

Diese Seite empfehlen