Fidschi

Dieses Thema im Forum "Australien/Neuseeland/Südsee" wurde erstellt von wiener, 19. Oktober 2009.

  1. wiener

    wiener Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    Im Zusammenhang mit dem NADI-Angebot (siehe TOP-DEALS):
    Wer wennt die Fidschis?
    Ist Jan/Feb eine gute Reisezeit?
    Lohnt sich die weite Reise...?
    Wie ist es dort, z.B. verglichen mit Thailand (Strand, Wasser, Preise usw)
    Danke!
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    die weite Reise loht sich. Preise höher als in Thailand, Strände anders (Südsee eben), Service viel langsamer, schlechter. Aber solche Vergleiche bringen nichts, denn Fiji ist exklusiver weil weitaus weniger besucht (access) und ich kann Dir nur empfehlen, dorthin zu fliegen. War allerdings selber das letzte Mal 1997 dort.
     
  3. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Immer wieder-aber Preise sind dem Traum angepasst, selbst bei Schnäppchen die zusatzkosten nicht außer acht lassen. Schließe mich der Meinung an kosten deutlich höher als Thailand.
     
  4. platinum74

    platinum74 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    war vor 2 jahren in fidschi......anreise ist normalerweise via SIN und AKL. wenn du das glück hast C zu fliegen mit NZ dann ist das ganze ja angenehm. war zuerst in Nadi. die hotels sind sehr schön, jedoch total überteuert (bis 300 euro/nacht). strände in nadi ist nix spezielles.....habe dann für 5 tage ne kreuzfahrt gemacht zu den yasawa islands. war echt wunderschön und verhältnismässig günstig. wunderschöne strände, südseefelling pur. die anderen inseln sind extremst überteuert. ich würd als alternative eher rarotonga vorschlagen. ist via LAX einfacher erreichbar und mindestens so paradiesisch. war da auch und wenn du keine kreuzfahrt machen willst, so geh lieber nach cook island statt nach fidschi.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Durch das Angebot im "Top Deals"-Bereich (nonstop von HKG nach
    NAN und zurück für ~ 360 Euro in Eco oder ~ 1,300 Euro in Business)
    sind die Flüge ja wirklich erschwinglich und erträglich geworden.

    Und auch die Hotel-Preise rund um Nadi sind inzwischen dermaßen
    im Keller, daß man sich nun wirklich "was Besseres" leisten kann und
    auch leisten sollte. Dazu noch ein wenig auf die Inseln; ist doch schön.
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wenne s sie zu Deiner Zeit gibt mach die Historical & Cultural Cruise!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  9. Guest

    Guest Guest

  10. america

    america Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0

    Das Segelschiff im Hafen von Denarau wird von Captain Cook Cruises betrieben. Bin vor 3 Wochen damit auf einem 3 Tages Trip gewesen. Einfach nur Traumhaft. :)
     
  11. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    @america

    Dann stell uns doch mal nen netten Trip-Report rein. Würde mich auch mal interessieren, wie da die Standars an Bord sind und was man da so an Preisen aufgerufen wird.

    Und wie sieht aktuell die Hotellage in Denarau aus? Ich war vor drei Jahren mal dort. Da war das Sheraton arg renovierungsbedürftig und das Westin ein paar Meter weiter sehr nett. Ich denke, die haben zwischenzeitlich am Sheraton einiges getan. Wie waren Deine Erfahrungen? Und hast Du noch den einen oder anderen netten Hotel-Tipp?
    Besten Dank
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Im Moment nehmen sich beide nichts (sofern Du in einer Suite direkt am Wasser wohnst).
    Wie die Standard-Zimmer aussehen, weiß ich nicht. Aber die Specials für SPG sind ebenso
    okay wie die Restaurant-/Spa-Bereiche: Von "renovierungsbedürftig" wirklich keine Rede.

    :arrow: http://img94.imageshack.us/img94/8817/shrest.jpg :mrgreen:
     
  14. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Die Westin-Zimmer (Suiten) zum Strand gehen gar nicht. Da guckt einem jeder gleich auf den Hintern. Und das Bild stammt ja wohl von den Sheraton Villas. Das alte Sheraton nebenan war vor 3 Jahren schon arg abgewohnt, aber trotzdem ein tolles Hotel. Wenn die Zimmer renoviert wären, würde ich da glatt mal wieder absteigen.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö. Wirklich nicht. Das ist das "Sheraton Fiji Resort". :idea:
     
  16. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Warst Du kürzlich mal dort?

    Ich denke, wir haben beide Recht. Habe gerade mal die HP von Sheraton angeschaut. Und in der Bildergaliere steht "neue Poollandschaft". Vor drei Jahren hatten die noch ein rechteckiges Schwimmbecken. Das neue sieht nun so aus wie das vom benachbarten Hotel. Es liegen nämlich drei Starwood-Kisten direkt nebeneinander und alle Gäste können die Anlagen der drei Hotels nutzen. Blickt man vom Strand aufs Meer liegt links das Sheraton Fiji Resort. Dann kommen die Sheraton Denarau Villas und dann das Westin. Letzteres war mal ein Four Seasons und hat mir am besten gefallen. Das Sheraton Resort war vor drei Jahren arg abgewohnt, hat aber den schönsten Strandabschnitt und die Gartenanlage hat mir sehr gut gefallen. Die Villas bieten z.T. größere Wohneinheiten für Familien.

    Ich denke, damit wäre das Missverständnis geklärt.

    Ansonsten freue ich mich noch über Tipps zu Alternativen zu den drei SPG-Häusern. Insbesondere Infos zu netten Boottrips wären prima.

    Danke
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. Deshalb ja das (private) Foto. :idea: Und das ist wirklich keine
    Pool-Landschaft, sondern das Ambiente an der Lobby zwischen
    den Restaurants und dem Internet-"Café". In diesem Stil ist das
    gesamte Sheraton gehalten. Suiten für die SPG-Status-Member
    vorn in der "ersten Reihe" sind ebenfalls nicht "abgewohnt" und
    auch nicht (mehr?) renovierungsbedürftig. Du hast mit der Lage
    der Starwood-Häuser durchaus Recht; aber die Räume im Westin
    sind (trotz UPG wg. Status) gerade einmal halb so groß.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mit Status bei "goldpoints plus" kannst Du "nebenan" im "Radisson"
    ein wirklich nettes Apartment bekommen (das UPG von einfachen
    Doppelzimmern auf diese Suite haben wir sogar trotz Exp-Buchung
    bekommen). Da wird dann zum Doppelzimmer ein noch einmal so
    großes Wohn-/Eßzimmer mit kleiner Küche und großer Terrasse bzw.
    schönem Balkon "zugeschaltet"; 2 Flat-TV, Badezimmer bleibt gleich
    (und die Flatrate für's Internet ist ebenso inbegriffen wie Frühstück).
    Für noch mehr Personen können die auch noch ein weiteres Doppel
    anschließen (mit 3 TV, 2 Bade- und Schlafzimmern usw.) - alles über
    einen gesonderten Eingang aus zugänglich. Wirklich sehr nett (und
    wer gern kochen möchte oder muß, freut sich bestimmt über diese
    "Wohnung").
    Ohne Status kannst Du das auch buchen; ist aber dann ziemlich teuer.
     
  19. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Wettermäßig scheinst du aber auch vom Pech verfolgt zu sein. :!:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen