FIFA WM 2010

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Dingane, 4. Dezember 2009.

  1. Dingane

    Dingane Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Bin gerade in Kapstadt
    Deutschland in Gruppe D
    13.06. in Durban gegen Australien
    18.06. in Port Elizabeth gegen Serbien
    23.06. in Johannesburg gegen Ghana.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hm, wär ich jetzt auch gern!

    Mittelschwere Gruppe!

    Hammergruppe is die mit Brasilien und Süd Afrika. :shock:
    Holland hat´s wohl am besten erwischt! :roll:
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    unsere Gruppe ist machbar.
    Irgendwie haben wir immer dusel.
     
  4. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Kann mich an keine WM Gruppe in den letzten 20 Jahren erinnern, bei der der Gruppenkopf eine ungewöhnlich schwere Gruppe vor sich hatte. Durch die Setzung der Gruppenköpfe und Unterteilung der Lostöpfe ist das Niveau der Gruppen ziemlich ähnlich einzuschätzen, große Abweichungen nach oben und unten gibt es kaum und sind wohl eher subjektive Einschätzungen über die Stärke einzelner Mannschaften. Das Erreichen der PlayOff Runde bei ner WM ist nun mal deutlich einfacher als bei ner EM.

    Insofern erscheint mir der Begriff Dusel als völlig unpassend.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hättest du lieber die Elfenbeinküsten und Portugal gehabt. :mrgreen:
     
  6. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Lassen wir mal lieber Fakten statt persönliche Präferenzen sprechen. Von der Weltranglistenpositionen (Stand Okt 2009) ist "unsere" Gruppe ausgeglichener, dafür in der Spitze nicht so stark besetzt: Portugal (10), Elfenbeinküste (19), Nordkorea (91) versus Serbien (20), Australien (24), Ghana (38). Auf der anderen Seite hat sich z.B. Portugal nur über als Gruppenzweiter hinter Dänemark qualifiziert, Serbien direkt vor Frankreich.

    Da sehe ich insgesamt keinen großen Unterschied, der die Bezeichnung 'Dusel' berechtigen würde.
     
  7. Dingane

    Dingane Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Entscheidend für eine sehr gute Turnierplatzierung wird die Einstellung der Mannschaft sein und die Ausnutzung der Torchanchen.
    War gestern in der Waterfront. Dort sind in der Einfahrt nacheinander alle WM Spielbälle aufgestellt.
    Jabulani heist der Spielball.
    Gruss aus Kapstadt in das kühle Deutschland.
     
  8. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Da freut sich das Phrasenschwein!
     

Diese Seite empfehlen