First und Business Singapore Airline Fra-Singapore

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 29. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wer ist schon mit der neuen Bestuhlung Singapore geflogen??
    Was sollte man den Buchen!!!
    Wo findet man den Photos vom neuen Kabinen Design.

    Vielen Dank

    Christian
     
  2. zappenduster

    zappenduster Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Nur drei Beiträge unter deinem hat jemand über die neue C geschrieben! :roll:

    Fotos findest du auf vornesitzen.de
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Zudem gibt es auch eine eigene Rubrik zu Singapore Airlines und dort bereits einen umfangreichen Thread zum Thema. Es ist müssig, es mal wieder zu erwähnen: aber einfach erst mal die Suche bemühen, Sweety. :roll:
     
  4. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    AUF DER SQ HOMEPAGE??!? :? :roll:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das wäre ja zu einfach. :eek:
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Neue F ist toll, neue C nur zum Schlafen. Weine sollte man ein SQ eh stehen lassen.
     
  8. zappenduster

    zappenduster Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Ich soll weinen und SQ stehen lassen ? :wink:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Also der Shiraz, den die mir neulich im A380 kredenzt hatten, war ganz brauchbar. Ob das Kopfweh drei Stunden später vom Wein kam bleibt dahin gestellt.... :?
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    OK, ich vergass dazu zu sagen, dass es nach Australien bei SQ tatsächlich trinkbare australische Weine gibt, nach Europa aber nur französischen Fusel.
     
  11. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Ja, allerdings nur in F. Die Sitze sind gewaltig (siehe SQ Homepage oder in Reiseberichten in http://www.sqtalk.com). Ich habe ein Erinnerungsphoto von mir mit Frau gemeinsam in einem Sitz - und wir sind beide nicht schmächtig! Wir sind mit SQ RTW geflogen (JFK->FRA->SIN->ICN->SFO) mit Abstecher nach Bali - sowohl in alter F, wie auch in neuer F. War nur 20% teurer als C. In F ist das Essen, Weine und Service hervorragend (ich fliege i.d.R. UA und LH nach Europa). Jederzeit wieder (in der Tat überlegen wir gerade den gleichen Trip dieses Jahr nochmal zu machen). Die alten F Sitze sind zwar deutlich schmaler, aber irgendwie wirkt es edler als die neue F.

    ABER: die neue C ist so gut, daß man mit etwas Abstrichen beim Service (4x mehr C Plätze als F - ist also nicht so intim) und beim Essen, durchaus sehr gut fliegen kann. Wenn es einem hauptsächlich auf den Komfort ankommt, würde ich es mit durchaus einfach "nur" C buchen.
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    kann jemand was zum preis-verhältnis zw. beiden klassen sagen?
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Deine Aussage über den französischen Wein, zeigt , dass Du nicht sehr viel Ahnung davon hast. SQ und Cathay haben die besten französischen Bordeaux Weine in F und schlagen alle anderen Airlines um Längen...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    http://www.expedia.de und dann beide Klassen ausprobieren. :?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Diese Aussage hatte mich auch stutzig gemacht. Fusel findet man in vielen Ländern, aber kaum in Frankreich. Und schon Mittelklasse Bordeaux schlagen in aller Regel die Spitzenweine aller anderen Lagen und Länder um Längen.
     
  16. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    [
    Diese Aussage hatte mich auch stutzig gemacht. Fusel findet man in vielen Ländern, aber kaum in Frankreich. Und schon Mittelklasse Bordeaux schlagen in aller Regel die Spitzenweine aller anderen Lagen und Länder um Längen.[/quote]
    Das ist so auch nicht ganz richtig, denn es kommt von mir aus gesehen immer darauf an, welche Rebsorten im Bordeaux gemischt wurden resp ob es für diese Rebsorten ein gutes Jahr war. Ich ziehe einen erflogreichen (gutes Jahr) spanischen Roten (z.b. Tempranillo, das ist übrigens auch gleich die Traubensorte, äh entschuldigung Rebsorte - ist ja ein D und nicht CH Forum :D ) jedem Mittelklasse Bordeaux vor...
     
  17. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Nur haben SQ und CX keine Mittelklasse Bordeaux's sondern deuxième grand cru!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Auch wenn es jetzt etwas OT wird: Auch Tempranillos werden gerne mit geringen Mengen anderer Rebsorten gemischt. Dies erfolgt genauso, wie in F ohne Angabe der Rebsorten. Deswegen geben gute Winzer in Spanien reine Tempranillos inzwischen als 100% Tempranillo an - allerdings eine freiwillige Angabe.

    Im Bordeaux gibt es tatsächlich keine Angabe der Rebsorten. Allerdings finden sich in den allermeisten Bordeaux in der Hauptsache die Rebsorten Merlot und Cabernet. Die Cuvee Gestaltung obliegt den Winzern und die verstehen in aller Regel was von Ihrem Handwerk.

    Ein sehr guter reiner Tempranillo kann in der Tat eine Alternative zu einem Mittelklasse Bordeaux sein. Aber schon ein Premiers Crus dürfte über alle Zweifel erhaben sein, und die Deuxiemes, Troisemes etc. sowieso.
     
  19. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Auch da gibt es Unterschiede. Von Jahrgang zu Jahrgang und von Chateaux zu Chateaux. Allerdings verändert sich der Geschmack des Weines, wenn man in der Luft ist. Und nach MEINEM Geschmack sind gerade die großen Bordeaux - Weine im Flieger etwas "gewöhnungsbedürftig".

    Mich wundert es daher nicht, dass viele die etwas einfacher strukturierten australischen oder südafrikanischen Weine vorziehen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ach deswegen wählt dieser Möchtegern Weltmeister der Someliers für die LH in letzter Zeit vermehrt suboptimale Weine aus Österreich und Deutschland sogar für die First class. :roll:
     

Diese Seite empfehlen