Flug Anfrage ab BKK

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von TorbenK, 22. September 2007.

  1. TorbenK

    TorbenK Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Moin Moin Gruß aus Hamburg,

    habe eine frage bin mal wieder in Bangkok und ich will für 2-3 Tage vielleicht nach Hong Kong suche eine Preiswerte Verbindung ich weiß es reichlich spät will vom 3.10 bis zum 5.10 dort sein.

    Hat jemand tips, bekomme kaum Preisauskünfte


    Schonmal vielen Dank
     
  2. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Die billigsten Deals bekommst Du wenn in Thailand selbst - die nicht veröffentlichten Nego-Fares, die nur vor Ort ausstellbar sind, sind meistens deutlich billiger als das, was Du hier in Deutschland bekommen kannst.
     
  3. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Moin,

    bei Thai Airways Super Deals gibt es immer schöne kurzfristige Angebote (ähnlich wie die Lufthansa RTF-Angebote), insbesondere für Flüge innerhalb Asiens. Allerdings kann Dir niemand garantieren, dass Du für anfang Oktober dort 'ne nettte Fair nach Hongkong bekommst.
    Gruß
     
  4. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Asiatravel.co.th: 5.500 THB mit China Airlines

    Gruß
     
  5. TorbenK

    TorbenK Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Vielen Dank, aber ich bekomem nie Rückflüge z.b nach Shanghei hin ja zurück nein
    Kennt jemand noch andere seiten


    Vielen Dank
     
  6. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    thaifly.com

    wieso Shanghai? Du hast doch geschrieben, dass Du nach Hongkong willst ... :?:

    Gruß
     
  7. TorbenK

    TorbenK Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    ja hatte mich als Erwägung gezogen ne Runde Transrapid Fahren *g*
     
  8. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ich bin zuletzt mit emirates bkk-hkg-bkk geflogen - war mit am preiswertesten. direkt bei emirates.com gebucht.
     
  9. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Entschuldigung wenn ich dazwischenfrage: Ich bin irgendwann Februar und März in Thailand (+Umgebung( unterwegs und werde wohl aus Zeitmangel einige Strecken fliegen.

    Es wird ja allgemein geraten, wie auch in diesem Thread, solche Flüge erst vorort zu buchen. Allerdings meine Frage: ist es vielleicht nicht sinnvoll manche Flüge schon im Voraus hier zu buchen gerade weil es "Hauptsaison" ist? (vorallem THAI + AirAsia)
     
  10. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    innerthailändishe Flüge mit Air Asia, Nok Air oder 12go kannst Du ohne Bedenken schon vorab über das Internet buchen, da wirst Du in vielen Fällen sowieso vor Ort keine günstigere Rates finden.

    Wenn Du schon heute weißt, wann Du fliegen willst und nicht bei den Terminen flexibel sein musst, dann kannst Du auch rechtzeitig online buchen.

    Gruß
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es ist wirklich sehr unterschiedlich - wer z.B. mit AirAsia fliegen mag, sollte sich tatsaechlich schon recht fruehzeitig auf der Website nach zeitlich befristeten Aktionen umschauen - da sind dann manchmal tatsaechlich (ryanair-maessig) Fluege fuer 1 Baht pro Strecke zzgl. Steuern und Gebuehren zu finden und zu buchen. Bei Thai Airways sind die einfachen P2P-Tickets in fast jedem Fall vor Ort in einem Reisebuero preiswerter zu buchen (dann allerdings auch oft in Eco-Buchungsklassen, die weniger Meilen bringen). Vietnam Airlines nimmt vor Ort (in VN-Bueros oder RB) nur rund die Haelfte des Preises, der in den gaengigen Buchungsportalen vorab verlangt wird (ganz davon abgesehen, dass man dort noch immer Papier-Tickets braucht, die in Europa kostspielig und zeitraubend versandt muessen).

    Insofern kommt es wirklich darauf an, wie flexibel man (zeitmassig) unterwegs ist. Muss ein TG-Flug zu einem ganz bestimmten Datum und sogar zu einer bestimmten Zeit stattfinden, sollte man tatsaechlich lieber schon fruehzeitig kaufen, auch wenn's etwas teurer ist. Denn natuerlich gibt es nie die "Garantie", einen billigeren Flug vor Ort zu erhalten. Wer einigermassen ungebunden ist, kann sich (bis auf ie genannten Air Asia- und andere LoCo-Promotionen) ruhig entspannt zuruecklehnen und von dienstbaren Geistern vor Ort suchen und buchen lassen. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen