Flug FRA-PHL-LGA und zurück - ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von sp9nki, 1. Juni 2009.

  1. sp9nki

    sp9nki Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Guten Tag!

    Meine beiden Kumpels und ich als Flug-Novizen fliegen am 27.08 zum ersten Mal interkontinental ab FRA über PHL nach LGA. Dazu habe ich ein paar Fragen:

    1. Bei US-Airways sind ja Flugreisende von und nach Europa von den Gepäckgebühren ausgenommen. Gilt das dann auch für den Flug PHL-LGA / LGA-PHL ?
    2. Wo werden die Einreiseformalitäten abgehandelt? In NY oder in PH?
    Falls in PH:
    Wie lange dauert dies? Der Anschlussflug geht ca 2Stunden später. Wird man, falls man diesen wegen der Einreiseabwicklung verpasst, kostenlos auf einen anderen Flug umgebucht? (Wir haben absolute Holzklasse-Tickets)
    3. Muss man sein Gepäck dann in PH vom Band nehmen und selbst neu einchecken oder läuft das durch? Wie verhält es sich auf dem Rückflug?
    4. Wie früh vor Abflug muss man am Flughafen sein, wenn man zuvor schon online eingecheckt hat?
    5. Gibt es bei US-Airways irgendwo eine Möglichkeit, noch Rail&Fly Tickets zu buchen? Wir haben die Flugtickets über usairways.com gekauft.

    So, das wars erstmal. Vielleicht fallen mir später noch Fragen ein.

    Vielen Dank im Voraus

    Philipp
     
  2. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    2. Wo werden die Einreiseformalitäten abgehandelt? In NY oder in PH?

    in PHL

    Falls in PH:
    Wie lange dauert dies?

    zwischen 10 minuten und 2 stunden

    Der Anschlussflug geht ca 2Stunden später.
    sollte reichen

    Wird man, falls man diesen wegen der Einreiseabwicklung verpasst, kostenlos auf einen anderen Flug umgebucht? (Wir haben absolute Holzklasse-Tickets)
    das ist nicht von der buchungsklasse anhängig. da ich davon ausgehe das du durchgebucht hast werden sie dich auch irgendwie dahinbringen.


    3. Muss man sein Gepäck dann in PH vom Band nehmen und selbst neu einchecken oder läuft das durch? Wie verhält es sich auf dem Rückflug?
    nicht wirklich neu einchecken....vom band nehmen ...zum anderen band gehen und draufstellen.

    4. Wie früh vor Abflug muss man am Flughafen sein, wenn man zuvor schon online eingecheckt hat?

    diese info müsstest du eigentlich auf der HP von US finden.
     
  3. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ich ergänze mal, auch wenn man sich das hier eigentlich aus zusammenlesen kann...

    1. Solange alle Flüge unter einer Ticketnummer laufen gibt es keine zusätzlichen Gebühren
    3. Hinflug: dein gepäck wird durchgelabelt, in PHL musst du es aber wie erwähnt aufsammeln, durch den Zoll schleppen und auf ein Transfer-Band tun.
    Rückflug: wird komplett durchgecheckt (muss also nicht in PHL aufgenommen werden)
    4. erfahrungsgemäß 80 Minuten vor Abflug, wenn man noch Gepäck aufgeben will. Die Checkin-Schalter machen 45min vor Abflug dicht
    5. Nein.
     
  4. sp9nki

    sp9nki Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    vielen dank euch beiden :)
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Viel "Spass" mit US Air ! :roll:

    Wenn dein Gepaeck beschaedigt sein sollte reklamiere das direkt in PHL und nicht erst in LGA !
     
  6. sp9nki

    sp9nki Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo! Ich habe noch eine Frage.

    Und zwar haben wir den Flug über usairways.com gebucht. Gibt es da jetzt irgendwelche E-Tickets, die man beim eventuellen einchecken am Flughafen vorzeigen muss, oder reicht die Buchungsbestätigung samt Reservierungsnummer? Ich habe nämlich bisjetzt keine Tickets erhalten..
     
  7. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Reisepass vorzeigen muesste reichen, zur Sicherheit wuerde ich die Buchungsbestaetigung mitnehmen. Ticket in Papierform gibt's nicht mehr.

    Was den Rest angeht wurde ja schon alles beantwortet. Wegen der Einreise Dauer wuerde ich mir keine Gedanken machen, ich musste erst ein einziges mal laenger als 10 Minuten warten (von ca. 15 Einreisen in PHL).

    Gruesse, Tim
     
  8. sp9nki

    sp9nki Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    dankeschön :)
     
  9. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Fuer die Einreise in die USA wuerde ich Dir dringend dazu raten, Dir einen Ausdruck Deines e-Tickets (Email-Bestaetigung) mitzunehmen. Die wollen die Behoerden (der Immigration Officer) bei der Einreise als Nachweis des bestehenden Rueckflugtickets sehen. Sobald die auch nur den geringsten Verdacht haben, dass Du im Land bleiben willst, kann das eine Menge Aerger geben, vom mehrere Stunden dauernden Secondary Interview bis zur Verweigerung der Einreise.
     
  10. sp9nki

    sp9nki Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    dank eurer Tips haben wir die Flüge wunderbar über die Bühne bekommen, auch wenn einiges bei USAirways zu wünschen übrig lässt...

    Aufm Hinweg ca 90minuten zu spät in FRA angehoben, aufm Rückweg 60minuten zu spät in LGA...haben aber gott sei dank alle Flieger bekommen. Nur komisch, das PHL-LGA besseren Sitzkomfort geboten hat als FRA-PHL und zurück... :roll: naja, nächstes mal wird ne andere Airline getestet^^
     

Diese Seite empfehlen