Flug storniert - wann werden die Meilen erstattet?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von us1111, 18. Juni 2008.

  1. us1111

    us1111 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo Liebe Gemeinde - ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem ersten Posting helfen.
    Ich hatte für August 2 Tickets Business nach CPT, aber da meine Frau dann so schwanger ist, dass uns die SAA dann nicht mehr mitnimmt musste ich stornieren - der nette Herr bei der Senator hotline sagte mir dass mir die Meilen wieder gutgeschrieben werden - bisher aber Fehlanzeige - hat da jemand erfahrungen wie lange das dauern kann??
    Besten Dank!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Kann bei M&M ewig dauern, kann aber auch ganz schnell gehen.
    PS: Was hat das Ganze mit More Miles zu tun?
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    2-3 Wochen, normalerweise sind Flüge bis 7. Monat erlaubt.
     
  4. us1111

    us1111 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Sogar länger (zumindest darin bin ich inzwischen Experte) - 33-36.te Woche je nach Fluglinie, bei SAA und LH brauchst Du (bzw. eher Deine Frau) einen Ärztlichen Attest von einem Lufthansa Arzt - ohne das keine Chance, da meine Frau auf dem Rückflug in der 37ten Woche gewesen wäre - no chance...

    PS: Vielleicht nicht passend für das More Miles Forum - aber da sich manche Idioten (sorry...) über fast 80 Seiten über ein Welt Abo Unsinn erzählen habe ich mir nicht die mühe gemacht nach dem richtigen Unterforum zu Suchen! Mea Culpa - ich gelobe Besserung.
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Im Gegensatz zu gefühlten 99% der User im Forum hast Du zumindest gleich eingesehen, dass More Miles und Miles and More nicht identisch sind. Das ist schonmal sehr vielversprechend. :mrgreen:

    Zur Reise während der Schwangerschaft: Mir ist aufgefallen, dass bei LH am Check-In auch dann, wenn die Schwangerschaft bereits deutlich sichtbar ist, nicht nach der Schwangerschaftswoche gefragt wird. Entweder besteht dort kein "Problembewusstsein", oder die Mitarbeiter haben einen derart geschulten Blick, dass sie die Schwangerschaftswoche direkt mit geringster Fehlertoleranz erkenen können.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich musste letzten Freitag ebenfalls einen Flug stornieren.
    Bereits am Montag waren die Meilen wieder auf meinem Konto.
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Im Winter ist es sich auch nicht immer so eindeutig sichtbar. Und beim OLCI oder Selfcheckin eh nicht.
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Bei Leuten mit der Figur eines Walrosses auch nicht. Meine Erfahrungen beziehen sich aber, wie geschrieben, auf Frauen, bei denen die Schwangerschaft deutlich sichtbar ist.


    Natürlich. Da ich aber explizit "Mitarbeiter" erwähnt habe, scheidet zumindest die Option OLCI für das oben geschriebene aus (möglich ist sie natürlich). ;)
     

Diese Seite empfehlen