Flughafen CDG

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von tentacle, 13. Oktober 2010.

  1. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Also ich kann nur sagen: es kommt -wie immer- einfach drauf an. Für mich steht CDG auch bei grausigsten Airport auf Platz 1, aber ich würde es nicht pauschalisieren. Das neue 2E zB. ist völlig in Ordnung, und 2D-2E bin ich auch schon in 55min problemlos umgestiegen. 2F hingegen ist ne Katastrophe (zumindest früher gewesen), abfliegen von 2D ist auch ne Zumutung.
    Das gleiche gilt auch für LHR oder LGW, die alten Terminals sind die reinste Katastrophe, die neuen sind vielleicht kein burner, aber immernoch zumutbar.
     
  3. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Vielleicht kann jemand helfen. Flieg morgen von TXL nach CDG und hab anschließend 1h und 20min um in den TGV nach Lille zu steigen.
    Wie komme ich denn da hin? Hoffe ist auch auf englisch ausgeschildert, sprech keinen Brocken französisch...
     
  4. RREbi

    RREbi Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Ich hoffe, du hattest ein Wörterbuch. Auf einem internationalen Flughafen in Frankreich sind die Hinweise und Schilder natürlich in Französisch ;-)
    "Correspondance", ja ja...
     
  5. phieps

    phieps Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Das kann ich bestätigen. Beim Hinflug (Umstieg von 2D auf 2F) absolut kein Problem. Den Schildern nach durch, noch in 2D den Schengenraum verlassen und dann mit dem Vorfeldbus weiter nach 2F). Inklusive Wartezeit auf den Bus ca. 30 Minuten. Rückweg von 2F nach 2D war da deutlich umständlicher...
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Falls der TGV ab Montparnasse fährt, dann zum Bahnhof Montparnasse mit dem Air France Bus fahren. Kann zeitlich aber eventuell ein Problem sein bei Berufsverkehr. RER und Metro brauchen aber auch eine gewisse Zeit.
     
  7. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Danke für die Hinweise, hat alles prima geklappt. Auch mit der englischen Sprache ;-)))
     

Diese Seite empfehlen