Flugprämienbuchung für Dritte / Problem Identifizierung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von erwinowatsch, 17. Oktober 2010.

  1. erwinowatsch

    erwinowatsch Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Guten Morgen.

    Ich stehe gerade vor einem grösseren Problem. Ich wollte gerade für meine Freundin eine FlySmart-Prämienbuchung durchführen. Nach Eingabe aller Daten scheitere ich nun an der Eingabe der Identifizierung. Wir hatten Sie als neuen Miles and More Teilnehmer angelegt, allerdings wird diese Nummer nicht akzeptiert und eine Kreditkarte hat sie leider nicht.

    Die Zeit wird nun nicht mehr ausreichen um eine Kreditkarte für Sie zu beantragen.

    Soweit ich mich erinnern kann, musste ich jedoch meine Kreditkarte bzw. Miles and More Karte beim letzten Prämienflug nicht vorzeigen.
    Kann dies jemand bestätigen ?

    Ich spiele auch mit dem Gedanken schnell eine virtuelle Kredikkarte im Internet erstellen zu lassen und dann DIESE Nummer anzugeben....diese Karte könnte sie zur Not auch noch ausdrucken und vorzeigen.

    Gibt es hierzu Erfahrungswerte ?

    Vielen Dank vorab.
     
  2. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    also so weit ich weiß muss man sich einfach nur irgendwie ausweisen. Einen Pass wird sie schon haben...
     
  3. erwinowatsch

    erwinowatsch Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Ja, der ist glücklicherweise vorhanden ;-)
     
  4. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Ist es ein Inlandsflug?

    Wenn ja, gib irgendeine Nummer ein; mach 23h vorher nen Online Check in
    und druck (oder sie) die Bordkarte aus.
    Das klappt.

    Auch innerhalb von Schengen fragt so gut wie nie einer.
    Und wenn, dann hat sie nen Ausweis.
    Der Name muss mit dem auf der Bordkarte identisch sein.
    Nach der CC Nummer wird nur beim CheckIn am Automaten gefragt.

    Alles im grünen Bereich....
     
  5. erwinowatsch

    erwinowatsch Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Nein, ist kein Inlandsflug sondern die Strecke PEE - FRA.
    Ok, dann werde ich eine virtulle Karte erstellen lassen (oder nehme zur Not meine Kartennummer) und werde die Option Online Check In wählen.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen und Antworten.
     

Diese Seite empfehlen