Die ketzerische Frage, wieso man so eine Statistik führt, traue ich mich irgendwie kaum zu stellen, Fakt ist jedoch, dass ich keinen Schimmer habe, wozu so etwas gut sein soll. Ehrlich. Aber selbst wenn die Erleuchtung schließlich doch noch kommen sollte, wüsste ich nicht, wohin ich in den letzten 37 Jahren wann genau womit geflogen bin. Bin mir nicht mal sicher, ob ich noch alle Städte und Länder zusammenbekomme. Jaja, das Alter... :cry:
Ganz einfach, früher gab es den Lufthansa Kinderpass (und ähnliches von Iberia, Air France u.ae.) da habe ich alle Flüge eingetragen. In meiner Jugend alle Bordkarten gesammelt, und als Erwachsener neben den Boardkarten auch schön brav an M&M, DividendMiles, flyingblue, usw. teilgenommen. Das ganze mit Mama's Fotoalben crosschecken und fertig...
Naja, ich habe auch nur die Flüge ab 2004 und ein paar frühere längere Flüge eingetragen. Irgendwie fand ich es interessant, was wohl da als statistischer Wert rauskommt. Beim Eingeben habe ich zwar auch gedacht, wie tumb ist das bitte, was Du hier machst, aber nu is eben eine Statistik mehr geboren...
Schade um diesen Thread. Es war wohl gut gemeint, aber es gibt doch immer welche, die einem solche kleinen Spässchen (wie das Führen einer Statisik) mies machen wollen. Könnt ihr die Leute, die Freude daran haben, nicht einfach machen lassen? Der Thread ist vielleicht nicht für alle sehr interessant, weil man nicht irgendwelche Tipps bekommt; aber es macht auch Spass zu schauen, wohin die Forumskollegen schon unterwegs waren und mit welchen Airlines. Gönnt ihr uns den Spass nicht? Wie wärs mit einem neuen Thread "Wieso Flugstatistik?" gewesen? Leider entwickeln sich hier auch viele interessante Beiträge zu solchen unsinnigen Diskussionen.
Du sprichst mir aus der Seele. Niemand zwingt irgendjemanden, Flugstatistiken zu führen/toll zu finden/etc. Aber mutwillig Threads zu zerschießen, ist einfach unhöflich. Aber da hilft nur eins: Zwischenrufe ignorieren und weiter Flugstatistiken posten. :wink:
Für dich nicht. Also schau dich woanders um... http://meine.flugstatistik.de/H1Chris Die letzten 6 Flüge fehlen noch
Nee, der Wertverfall ist da leider ziemlich hoch - aber einen höheren Einkaufswert allemal, oder hast Du die Blaue Mauritius? ;-)
Ich sammle nichts. Bin eher ziemlich gut im Wegwerfen. Manchmal auch von Sachen, die später einmal wertvoll werden. Damit muss ich leben.