Fly.de: Was bedeutet "FLUGHAFENABSCHLAG EUR -360"

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Shady IIV, 6. Juni 2010.

  1. Shady IIV

    Shady IIV Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,

    Hab eben 7 Tage Saudi Arabien gebucht über Fly.de. In den Buch-Infos stand FLUGHAFENABSCHLAG EUR -360. Kann das plötzlich am Flughafen noch von uns gefordert werden?

    Außerdem stand dran das ein teil des Geldes heute und der rest erst am 16.06 abgebucht wird. Ist Fly.de sicher, hat man da irgendwelche Sicherheiten davor abgezockt zu werden? Hab schon eine eMail hingeschickt und gefragt, - bin gespannt was zurück kommt. :roll: Hat von euch einer irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?
     
  2. Mach mal Urlaub

    Mach mal Urlaub Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Ist das eine Flug-Hotel-Kombination? Das würde dann erklären, dass ein Teil sofort und ein Teil erst später zu zahlen ist. Reine Flugbuchungen sind normalerweise komplett bei Buchung fällig.

    Flughafenabschlag klingt für mich eher wie eine interne Preisberechung im Rahmen einer Pauschalreise. Da gibt es in den Reisekatalogen inzwischen ja oft Grundpreise und je nach Wochentag, Saison oder Abflughafen kommen entweder Zuschläge dazu oder es kann auch mal Abschläge geben. Dass man am Flughafen erst mal Bares über die Theke wandern lassen müsste, um mitzufliegen, kann ich mir dagegen nicht wirklich vorstellen.

    Aber da wird die von dir schon veranlasste Mail sicher weiteren Aufschluss geben.

    Über Fly.de kann ich direkt nichts sagen, aber immerhin ist mir der Name schon seit längerem bekannt. Und wenn einer schon ein paar Jahre im Geschäft ist, spricht es ja eher für ein seriöses Angebot.
     

Diese Seite empfehlen