Fortgeschrittenenfragen ;)

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von unblack, 20. April 2009.

  1. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ich fliege momentan ja jeden Monat einmal FRA-BOS-FRA und bin momentan bei MP Premier (immerhin). Über Sinn und Unsinn der MP-Mitgliedschaft bitte nicht diskutieren ;) - macht für mich einfach am meisten Sinn, da ich vorwiegend mit UA auf Billigfares fliege und da käme ich bei M&M auf keinen grünen Zweig und würde allenfalls wieder nur den FTL schaffen, bei MP dagegen den 1K.

    Aber zum eigentlichen: am 27.6. möchte ich meine Freundin mit nach D nehmen, also muss ich den Flug in umgekehrter Richtung buchen BOS-FRA-BOS. Dazu jetzt folgende illustren Fragen:

    - bekomme ich sie mit der Companion-Regel auch in die E+, obwohl ihre Buchung nicht auf der gleichen Buchungsnummer ist - ggf. mit lieb gucken am Check-in?
    - wenn ich den Flug meiner Freundin genau auf meinen Rückflug BOS-FRA via IAD buche, kostet das n ganzen Zacken mehr mehr als wenn sie mit einem späteren Flug nach IAD schicke (dafür aber nur 1h Umsteigezeit, was aber in IAD klappen könnte, in ORD würde ich es mir nicht trauen). Sollte ich jetzt entweder meinen Rückflug auch auf den späteren Zubringer nach IAD buchen oder nur sie und beim check-in versuchen sie auf meinen zu buchen? Kriege ich das kulanztechnisch hin oder soll ich eher den Weg des geringsten Widerstands gehen und mehr bezahlen?

    Ich bedanke mich schon mal fröhlich für Antworten.

    ...und dann war da noch gestern beim Landeanflug auf ORD:

    Captain: "It's very cloudy in Chicago today, light rain, visibility about 2mls."
    danach der deutsche FA mit seiner Übersetzung: "wie sie sehen können, scheint draußen die Sonne und wir haben gutes Wetter in Chicago."
     
  2. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    -E+ in der gleichen Buchung geht,bei getrennten Buchungen am Airport darauf hinweisen, dass man zusammen reist
    - Ich würde mit "free standby" am gleichen Tag versuchen auf eine gemeinsame Maschine zu kommen.

    So leer wie viele Flieger im Moment sind sollte das gehen...

    Thomas
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Du kannst im Vorfeld bei der Hotline anrufen und eure Reservierungen verlinken lassen. Im gleichen Anruf bekommt Sie dann auch E+ und du musst nicht zittern das Ihr hoffentlich Plaetze nebeneinander bekommt.

    Standby ist wohl die beste Chance. 1 Stunde Umsteigezeit in IAD... haha da wuerde ich nicht einmal mit 2 Stunden planen. Finde ich noch schlimmer wie ORD !

    Dass die Maschinen z Zt. leer sind kann ich leider nicht bestaetigen da ich derzeit seit ca 6 Tagen quer durch die USA fliege und 70% meiner Fluege sogar ueberbucht waren.

    Waere eigentlich BMI nichts fuer dich ? UA Eco Klassen sammeln dort alle 100% !

    Cheers,
    S
     
  4. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    hat was :mrgreen:
     
  5. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Erstmal vielen Dank für's input. Ich werd's so machen und versuchen sie auf meinen Flug nach IAD zu bekommen (mit 3h stopover).

    FRA-ORD letzten Sonntag war die Y ausgebucht, E+ vielleicht 5 freie Plätze, C halb belegt (soweit ich das sehen konnte), ORD-BOS komplett ausgebucht.
    Die Flüge im Juni sehen jetzt auch schon ganz gut gefüllt aus...

    Du solltest doch nicht diskutieren ;)
    Ich habe wirklich lange überlegt, aber im Endeffekt zählte ein halbwegs vernünftiges treatment bei der am meisten benutzten Airline doch am meisten und das ist in der Rangfolge UA,US,LH. Die beiden größten Katastrophen ganz am Anfang :)
    Aber ich habe noch kein Haus gebaut und keinen Baum gepflanzt, weswegen die niedrigste fare meistens gewinnt - ich bin heilfroh dass ich mir das monatliche hin- und hergefliege überhaupt leisten kann.
    Zudem hatte MP meinen FTL gemachted und ich fliege auch so immer mal in den Staaten hin und her. E+ ist für mich auch ein deutlicher Vorteil, ebenso die 6 SWUS für den 1K und die 500 Meilen-upgrades n ziemlicher Anreiz. Die Award-Verfügbarkeit ex USA sieht für mich nicht ganz so schlecht aus, aber ich habe auch noch nicht versucht da n award zu buchen.
    Mir geht's vor allem um schnell rein - schnell raus (das klappt bei UA ganz gut) - einen halbwegs passablen Sitz in der Economy und *Gold. Schlechtes IFE kompensiere durch mein eigenes, nur das Essen bei UA bringt mich jedes Mal zum erbrechen.
     

Diese Seite empfehlen