Frühstück im Hotel oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hotelketten und -themen" wurde erstellt von krank, 25. September 2014.

  1. krank

    krank Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich plane gerade eben meine Reise nach Wien. Zur Auswahl gibt es Hotels mit oder ohne Frühstück. Leider gibt es keine Angaben, wie groß und wie gut das Frühstück ist. Wenn ich schon dafür bezahle, dann möchte ich gerne ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bekommen. Zur Information: wir haben uns für ein Hotel beim Theresianum im Stadtzentrum entschieden. Soll man auf das Frühstück im Hotel verzichten und lieber in einem Kaffeehaus ein Sandwich bestellen? Oder gibt es vielleicht Hotels mit einem guten Frühstück und man kann das bei ihnen getrennt dazu buchen?
     
  2. Globetrotter74

    Globetrotter74 Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    Schau die Bewertungen bei Tripadvisor an! Dort findest Du sehr oft Hinweise! Egal wie man zu solchen Bewertungsplattformen steht, ich pers. bin nie reingefallen! Die Frühstückspreise in vorallem guten Hotels sind i.d.R. ziemlich hoch, aber oft sehr umfangreich!
     
  3. jangofett

    jangofett Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Kommt natürlich immens auf das Hotel und den Preis des Frühstücks an. Für ~20€ bekommst du eigentlich in der Stadt an vielen Orten schon sehr gutes Frühstück/Brunch. Aber im Kaffeehaus "ein Sandwich" zu bestellen empfehle ich dir nicht unbedingt. Da könnte der ein oder andere Ober hier in Wien etwas ungehalten reagieren ;)
     
  4. krank

    krank Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Auf die Bewertungen schaue ich jedes Mal bei der Reservierung eines Hotelzimmers. Auch kenne ich die von dir beworbene Plattform. Dort habe ich gefunden, dass das Frühstück bei der Austria Trend Kette generell gut bewertet wird. Soll ich dem wirklich Glauben schenken und worin unterscheidet sich eine gute Bewertung von den anderen?
    Als Tourist war ich manchmal von der Qualität eines Hotels positiv überrascht. Zweimal ging es aber daneben.
     
  5. Fabouleus

    Fabouleus Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Soll man dem Internet überhaupt glauben?
    Was gestern gut war im hotel kann morgen schon miserabel sein.
     
  6. alexb

    alexb Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    also es ist auch persönliche Präferenz. Ich genieße es mir ein Café zum Frühstücken zu suchen auch wenn es dann nicht immer perfekt ist! So lernt man die Stadt auch schon immer etwas kennen! Wenn du aber ein ganz großer Frühstücker bist ist es im Hotel mit Buffet evt billiger für dich!
     

Diese Seite empfehlen