FRA-BKK-FRA 28./29.10.-16./17.11.12

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Oberbilker, 28. August 2012.

  1. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Hallo,
    da unser Oman Air Flug gestrichen wurde, muss ich leider die Suche von vorne beginnen:
    2 Pers., Eco, *A gerne (nicht zwingend), 1 Stop ok.
    FRA-BKK-FRA
    Hin: 28.10. ab nachmittag/abends oder 29.10. ganztägig
    Rück: 16.11. ab 22.00 Uhr (wegen Inlandsflug von USM), wegen einer Veranstaltung Ank. in FRA spätestens bis 17.11. nachmittags.

    Bis jetzt gefunden:
    Royal Jordanian 590.- €
    (Sri Lankan 610.-)
    Etihad 680.-
    Thai (direkt): 820.-

    Gibt es Erfahrungen zu RJ? Wichtig wäre mir der Sitzkomfort. Da ich Marco Polo Gold bin, wäre der Aufenthalt in Amman durch die Oneworld Lounge ok.
    Hat Thai mittlerweile in all ihren 747 IFE bzw. Monitore in den Eco-Sitzen?

    Vielen Dank.
     
  2. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Hallo,

    du schreibst dein Flug mit Oman wurde gestrichen. Weißt du warum er gestrichen wurde? Wie lange im Voraus hat man euch über die Flugstreichung informiert?
    Ich fliege ebenfalls mit Oman am 11.10.-03.11. FRA-BKK-FRA.

    Danke und viele Grüße,

    mwsun
     
  3. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Abflug in BKK wäre am 17.11. um 01.30 Uhr gewesen, die Info der Streichung bekam ich letzten Freitag. Alternativ wurde mir der nachfolgende Flug um 20.30 Uhr angeboten (19h später!), was ich aufgrund von Terminen nicht wahrnehmen konnte. Ein Grund hierfür wurde mir leider nicht mitgeteilt.
     
  4. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Eine Umbuchung auf den vorherigen Flug (16.11. 20:30h = ein paar Stunden früher als vorgesehen) wäre nicht möglich gewesen?
     
  5. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Nein, da wir erst um 20.20 Uhr aus USM ankommen.
     
  6. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Danke für die Info. Ich hatte es so verstanden, dass sie dir den Flug ohne Alternative gestrichen haben. Aber so gab es ja eine Möglichkeit zum Umbuchen von Oman Air.
    Natürlich schade für dich. Viel Erfolg und etwas Glück bei der Alternativflugsuche.

    mawesun
     
  7. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Falls Ihr mit Air Asia fliegt, daran denken:
    ab 1.10.2012
    Ankunft nur noch in Dong Muang
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Air Asia und Samui?

    Bist Du sicher? Air Asia fliegt von Koh Samui nach Bangkok?

    Daß man ab Oktober Don Mueang anfliegen wird, ist ja klar.
    Heißt in der Buchungsmaschine übrigens z.Zt. noch alles BAK
    (statt DMK für Don Mueang und BKK für Suvarnabhumi Intern.).

    Aber ex-USM?
     
  9. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    USM-BKK mit Bangkok Air. Dass Air Asia ab 1.10. von DMK fliegt, ist die nächste Baustelle. Haben einen Anschluss nach RGN gebucht, die Stornierungssanfrage läuft...
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    FRA-BKK-FRA

    Diese PG-Tickets sind schon - vor der Langstrecke - gebucht?
    Wegen dieser Oman-Verschiebung? Was für'n 'Kuddelmuddel'.
    Sonst wäre ein TG-Flug inkl. USM wohl preiswerter gewesen.
     
  11. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    So ist es, ziemliches Durcheinander. Werde jetzt RJ buchen, in der Hoffnung, dass sich dort nichts mehr verschiebt.
    Das nächste Mal def. Thai. Aber warum inkl. USM? Gibts einen Anschlussflug gratis, von dem ich nichts weiss?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    FRA-BKK-FRA

    Häufig waren (sind?) die TG-domestic-Anschlußflüge (wenn zusammen mit der TG-Langstrecke
    in einem Ticket gebucht) fast gratis - aber eigentlich stets deutlich preiswerter als getrennt. :idea:
     
  13. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Danke für die Info, werde ich mir für's nächste mal merken. Jetzt muss ich aber erstmal Ordung in das WY-RJ-FD-Chaos bringen...
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Oman - Chaos

    Gerne doch. Wird schon irgendwie werden.
     

Diese Seite empfehlen