FRA-GRU mit TAM - Täglich - Abkommen mit LH

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von highflyer, 27. August 2007.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    TAM Frankfurt - Sao Paulo direkt:

    Zum 1. Dezember nimmt die brasilianische Airline TAM tägliche Flüge ab Frankfurt auf. Nonstop geht es abends um 22.30 Uhr nach Sao Paulo, wo morgens um 7.40 Uhr gelandet wird. Die eingesetzte Maschine vom Typ Airbus A340-500 verfügt über 225 Plätze in der Economy und 42 in der Business Class. Da TAM im Mai eine Kooperation mit Lufthansa vereinbart hat, werden zu dem Frankfurter Flug Zubringer von allen deutschen LH-Flughäfen angeboten. Eine Preisliste für die neuen Verbindungen gibt es aber noch nicht – sie wird voraussichtlich im September herauskommen. Die Airline, die bereits 2001/2002 eine Strecke nach Frankfurt unterhielt, hat die Rückkehr auf den deutschen Markt seit einigen Monaten angekündigt. Bisher gab es allerdings
    nur Streckenrechte für drei wöchentliche Flüge – diese wurden nun aufgestockt.

    Quelle:XING

    Frage: Wer weiss was über ein Abkommen zwischen der LH und TAM?
     
  2. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    In CRS verfügbar, Beispielpreis Anfang Dezember ~ 635,- return AI exFRA - nicht schlecht.
    Innerdeutscher Zubringer ~ 40,- return AI mit LH.
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Es gab ein MOU jeweils zwischen TAM und TAP, UA und LH über eine Zusammenarbeit.
    Mit beiden ersteren wurden mittlerweile Codeshare Abkommen abgeschlossen, mit LH noch nicht (und ich hoffe auch, dass dieser Zustand beibehalten wird).

    Zuringer zwischen JJ und LH sind btw. schon seit Jahren möglich, wirklich neu ist das nicht.
     

Diese Seite empfehlen