FRA heute

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hyperion29, 31. August 2016.

  1. hyperion29

    hyperion29 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    1
    Hallo zusammen!

    Ich wollte heute mit LH 454 nach SFO fliegen (in C). Der Tag hat so gut angefangen. Keine Wartezeit am Check-In, an der Pass- und an der Sicherheitskontrolle. Lounge in Z angenehm leer. Dann am Gate (die Rollstuhlfahrer wurden schon geboarded) die Aufforderung den A-Plus zu verlassen.

    Es entstand kein Panik, aber die Bundespolizei hat die Paxe leider viel zu zögerlich rausgebeten. Es haben sich immer wieder Grüppchen gebildet, die gewartet haben, was als nächstes passiert.

    Schließlich war alles (inkl. der Check-In-Halle) in A komplett geleert und abgesperrt. Man musste nach B oder nach draußen ausweichen. Dann fast zwei Stunden gar nichts, bis wir wieder reingelassen wurden.

    Natürlich wurden die Schalter erstmal bestürmt. Auf dem Weg zum Gate zeigte die LH-Seite dann plötzlich "abgeflogen" an. Dabei war ich einer der ersten, die wieder in Z waren. Lounge in Z war geschlossen. Flieger war nicht mehr am Gate. Kein LH-Mitarbeiter weit und breit. Flieger ist offenbar leer nach SFO geflogen.

    Dann 20 Minuten Hotline und ich war auf UA 927 umgebucht (zum Glück auch in C, angeblich der letzte freie Platz). Nochmal raus aus dem Sicherheitsbereich und an den Check-In von LH, um das neue Ticket zu holen. Dort an den Schalter von UA verwiesen worden. Dort Ticket geholt und ein drittes mal in den Sicherheitsbereich. 2 Stunden in der Lounge, dann zum Gate. Während des Boardings nochmal rausgezogen und zum Schalter des Gates geschickt worden. Neue Bordkarte bekommen - keine Ahnung warum.

    So, das war der Fast-Live-Bericht meines heutigen Tages. Ich sitze jetzt auf 13J im Upper Deck von UA 927. Daher auch die holprige Schreibweise.

    Ich denke, ich muss wahrscheinlich noch dankbar sein, dass ich heute noch weggekommen bin und kein Downgrade bekommen habe - im Gegensatz zu anderen.

    Bleibt nur zu hoffen, dass mein Gepäck an Bord ist.

    Dieser blöden Person, die an dem ganzen Unheil schuld ist, kann man nur das schlechteste wünschen - sorry, aber wenn man geladen ist, hat man diese Gedanken.
     
    YuropFlyer gefällt das.
  2. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67
    Danke für deinen detaillierten Bericht und einen hoffentlich möglichst angenehmen Flug!
     
  3. Steffen

    Steffen Guide

    Beiträge:
    123
    Likes:
    78
    LH 454 ist tatsächlich mehr oder weniger leer nach SFO geflogen. Grund dafür ist einmal natürlich dass der Rückflug pünktlich stattfinden kann aber auch dass es keinen Crew overtime gibt und dann alles komplett durcheinander geht.
     
  4. hyperion29

    hyperion29 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    1
    Kurzes Update: ich bin gut in SFO angekommen - mein Gepäck auch. Aber die Immigration hat zwei Stunden gedauert!
     

Diese Seite empfehlen