FRA-Johannesburg / Business / Star Alliance / 5.7 - 9.7

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Dusi, 12. Mai 2009.

  1. Dusi

    Dusi Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche einen Business Class Flug nach Südafrika (Johannesburg) entweder von Frankfurt oder alternativ auch von München. Volle Meilengutschrift (Status- und Prämienmeilen bei Miles and More um meinen Senatorstatus zu behalten). Anreise 5.7, Rückflug 9.7. alternativ auch einen Tag früher anreisen und +-1 Tag bei Rückreise.

    Bester gefundener Flug bisher ca. 2850 mit South African Airways von FRA über MUC.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Um was geht es Dir, günstigster Preis oder maximale Meilenausbeute?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn es nur um den Preis und die Meilen geht, dann am besten EgyptAir ab FRA/MUC kostet das ganze 1505 Euro, ab VIE/AMS so ca. 1100 Euro. Allerdings sind die Umsteigezeiten in CAI bei allen Flugverbindungen nicht so toll und das C-Produkt auch nicht mit LH/SAA vergleichbar(vor allem die Sitze sind bei MS deutlich schlechter).

    Für einen LH/SAA Flug(über FRA, oder MUC) ist der LH Tarife ab London deutlich günstiger, kosten 1863 Euro inkl. tax. Für für die langstrecken Segmente kannst du auwählen mit welcher Airline du fliegen möchtest. Beim Rückflug halt die Reise, dann in Frankfurt beenden aufgrund von "Krankheit"(etc.). Dazu kommt halt noch der Zubringer nach LON.
     
  4. Dusi

    Dusi Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    ich suche ein günstiges Paket, da kann ich nicht sagen, ob es mir eher um einen günstigen Preis oder maximale Meilenausbeute geht. Wie immer... am besten beides oder auch gut eine gute Kombination sprich vernünftige Meilen zu vernünftigen Preis.

    Wie genau hast du es geschafft den Flug aus London zu sehen? Auf der Lufthansa Seite kommt ein ganz anderer Preis.

    Danke schonmal im Voraus
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die Verfügbarkeit hat sich geändert, bei Ticketaustellung in der USA ist der Tarif allerdings noch verfügbar. Allerdings nur noch mit LH-Metall über FRA, es ist möglich für einen geringen Aufpreis bei den Anschlussflug(Rückflug), nach LON über MUC zur routen. Bei einem US-Onlinereisebüro mit ITA Grundlage gehts auch problemlos, wie z.B. Orbitz.com, oder cheapflights.com(am besten alle Flüge anzeigen lassen, dann wird auch das "Anschlussflugrouting" über MUC angezeigt).

    Wie gesagt auf die MS Flüge gibt es auch 200% Meilen(bei Miles and More), allerdings halt nur intressant wenn man keine "richtige" C erwartet und mit den Umsteigezeiten in CAI leben kann.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Achja wenn du den Rückflug in FRA aufgrund "Krankheit" beenden willst, ist es empfehlenwerst einen möglichst langen Aufenthalt beim Rückflug in FRA zu wählen(für die Arguementation das Gepäck nur bis FRA einzuchecken in JNB ;)).
     
  7. Dusi

    Dusi Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Habe jetzt ganz normal LH gebucht von FRA aus. Das Reisebüro hat mir einen Spezialtarif angeboten für ca. 2700 Euro anstelle der 3900 Euro, die auf der Webseite von LH angegeben werden. Gibt die LH jetzt doch Rabatte?

    Vielen Dank nochmal.
     

Diese Seite empfehlen