FRA: LH-FirstClassLounge - Welche ist empfehlenswert ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von thomasbender, 25. Februar 2010.

  1. thomasbender

    thomasbender Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Wir fliegen FirstClass von MUC via FRA nach LAX.
    Aufenthalt in FRA 2 Stunden.
    Welche FC-Lounge würdet ihr uns empfehlen,
    v.a. wenn meine Frau gerne noch ein Bad nehmen will,
    lange Wege scheut und auch sonst gerne mit
    einem Auto zum Flugzeug gefahren werden will?
    Danke schon mal vorab
    Tom
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
  3. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    FCT, da man dann die nervige 2. US Sicherheitskontrolle mit Wartezeit umgeht.
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Super Ratschlaege ! :lol:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Kein Limousinenservice in FCL A (der erwuenscht ist!).
    SPA-Bereich fehlt in A ebenfalls. Naja, ein Bad nehmen geht in A auch!
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Mach es besser! :mrgreen:
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Daheim baden!
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Letzte Woche befand sich die FCL A noch etwa 80 Meter
    von den Gates für die USA entfernt.

    Ich kann zwar nachvollziehen, dass der gemeine F-Flieger
    sehr viel Wert auf den großen Auftritt legt und zumindest
    ein Mal im Leben mit der Krönung der deutschen Automobiltechnik
    gefahren sein möchte, verstehen kann ich es nicht.

    Besonders ärgerlich ist es dann, wenn die "Krönung" aus einem
    Mercedes -Bus besteht, der auch die Putzkräfte transportiert
    haben könnte. Oder die Abschüblinge.

    Das mit der Badewanne wäre freilich ein Argument, besonders
    wenn man bedenkt, dass 90 % der hier versammelten F-Flieger
    in ihren heimischen Behausungen in Gummersbach, in Schwandorf
    oder bei Miesbach höchstwahrscheinlich keine Badewanne besitzen
    und eine solche nur aus öffentlichen Reinigungsbädern kennen.
    Nicht zielführend ist der Hinweis auf den SPA-Bereich, da die
    dort verabreichten Kuranwendungen nicht gratis und umsonst sind.

    Demnach dürfte sich der Fußweg von Terminal 1, Bereich A, zum FCT
    auf der oberen Rampe lohnen. Auch bei Regen, Schmuddelwetter
    oder gar Schneefall. Zur Not kann ja die ballonseidene Jogginghose
    von den diensteifrigen PAs gewaschen und gebügelt werden, während
    die F-Flieger die Vorzüge eines Bades kennenlernen.

    Im FCT dann aber direkt beim Eintritt auf die gewünschte "Krönung"
    der Automobilbauer hinweisen und klarstellen, dass wirklich nur mit
    dieser Krönung und keiner anderen gefahren wird.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Was fuer ein Geschwafel, wo es doch ein einfaches :oops: auch getan haette :lol:
     
  11. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    FCT hat den ganz klaren vorteil das es um längen angenehmer, schneller und einfacher ist durch die security zu kommen.

    Das ist für mich einer der hauptgründe das FCT gegenüber den lounges zu benutzen.
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Ich finde das Baden auch sehr wichtig. Insbesondere nach dem langen Flug aus München. Wenn man erstmal 40 min im Flieger verbracht hat, weitere 40 min von A42 ins Terminal und dann noch mit Koffer in der Hand bei Regenwetter auf der Straße zum FCT glelaufen ist. Es bleibt zwar nicht mehr so viel Zeit, aber wenn man dann zu Hause erzählen kann, wie wohltuend so ein Bad zwischen den Aufenthalten ist, ist man für mehrere Wochen der König im Kegelverein...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Also wenn das mal nicht wieder die Frage eines Trolls ist (der hier einen Beitrag reinsetzt und sich dann nie mehr blicken lässt. Ausser, dass er sich über die kontroversen Antworten einen grinst). :shock:

    1. Bad nach 40 Minuten Flug und bei nur 2 Stunden Aufenthalt - lächerlich!
    2. Die Dame scheut kurze Wege und bevorzugt einen Transfer mit dem Auto! Aha! :shock: Die holde Prinzessin hat hohe Ansprüche!
    3. Alle Infos die der Troll braucht, wurden hier schon x-Mal diskutiert. Ausserdem sind die Loungeinrichtungen auf der LH Homepage veröffentlich. Dazu gehört auch die Info, wo denn eine königliche Badewanne für die verwöhnte Göre zu finden ist. Wenn der Troll das VFF gefunden hat, wird er wohl auch die LH Homepage finden! :roll:


    Mein Fazit: TROLLALARM! :mrgreen:
     
  14. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Ich habe da auch eine Frage zur First Class: Ich habe jetzt genug Meilen durch Welt Abos gesammelt, daß ich LH FC fliegen kann.
    1. Darf ich mit einem Award FC Ticket ins FCT ?
    2. Wenn ja, werde ich gemauso behandelt wie Vollzahler ? ( oder gibt es Extra Bereiche für Award Flieger)?

    Danke für zahlreiche Antworten

    Gruß
    Tim
     
  15. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    @ turboman

    zweimal ja. Zusatzfrage in Klammern: nein
     
  16. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0

    Sehr schöne Idee mit dem Extra Bereich! Und die Schlafanzüge im Flieger sollten dann am besten von Kick sein, in knall gelb mit Aufdruck "Meilensammler durch Abo`s"!
     
  17. immeriesling

    immeriesling Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Aber in diesem Fall dann den Plural von "Abo" bitte richtig schreiben! :roll:
     
  18. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Der Bereich heißt Cigar Lounge ( egal,ober Raucher oder Nichtraucher) :mrgreen:

    Schlafanzug von van Kick :lol:
     

Diese Seite empfehlen