FRA - MEX - FRA mit LH: Lohnt sich First vs. Business?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 16. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo liebe Forenteilnehmer,

    ich möchte mit meiner Freundin auf Meilen im Oktober nach Mexiko fliegen und überlege, ob sich der Meilenaufpreis für First lohnt. Eigentlich war ich der Überzeugung, dass Business ja schon komfortabel genug ist...

    Ich habe keine Erfahrung, wie First vs. Business sich in einer 747 unterscheidet, von daher wäre ich Euch für Eure Einschätzung dankbar.

    Vielen Dank, viele Grüße

    Chris
     
  2. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Tja, was ist schon "komfortabel genug"? Eine sehr relative Angelegenheit...

    Sitze sind flach in der First, Service und Essen besser, am Boden (zumindest in FRA/MUC/ZRH)ist es auch erträglicher, man kommt schneller aus dem Flugzeug, Schlafanzüge sind nette Andenken,... Aber in C überlebt man auch...
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Wenn Du die Meilen hast, dann flieg First ansonsten Biz. - es wird wohl schon einige unterschiede zwischen Biz und First geben, ansonsten würde es die First nicht geben bzw. die Menschen / Firmen nicht mehr bezahlen.

    Aber es muß jeder selber entscheiden, was er fliegt - aber viel Spaß in MEX
     
  4. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Ähem, hast du schon mal die C oder F genutzt auf einem Flug?
     
  5. Dingane

    Dingane Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Für diese Langstrecke lohnt sich ein Upgrade in F. Wie schon geschrieben, die Leistungen sind deutlich besser. Dein erstes Mal in F ?. Dann mach es. Wenn nicht jetzt, wann dann ?
     
  6. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Ich finde es lohnt sich nicht. Die Sitze in der C in der 747 lassen sich fast waagrecht ausfahren, Platz ist genug. Nur wegen der Blume am Sitz, etwas mehr Essen (nutzt du das aus?) und vielleicht freundlicherer Bedienung sind für mich die Zusatzkosten nicht gerechtfertigt.

    Den Schlafanzug bekommst du auch bei ebay oder wenn du deine FB freundlich fragst.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ganz klar First! Der Unterschied zur Business ist erheblich. Tolle Lounge, eigener Transfer zum Flugzeug, persönlicher und freundlicher Servic (in der Business sind in letzter Zeit die FB richtige Drachen, unfreundlich), Essen ist genießbar (in C ungenießbar), Kaviar gute Getränke,...
     
  8. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Pauschale Verallgemeinerungen sind immer riskant. Was heißt "tolle Lounge", "die FB sind Drachen" (alle in den dreißig 747 die LH hat?), Essen "ungenießbar"?

    Bei meinem letzten Flug war ich auch nicht zufrieden (siehe thread "Spannerpurser"), aber ich betrachte das noch nicht allgemein. Jeder hat seine Präferenzen und seine Vorstellungen welche Leistung ihm wieviel wert ist.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Aber bei zehn schlechten Flügen in Serie kann man schon sagen, dass es so ist. Es waren sogar 12 Flüge.
     
  10. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Das gebe ich zu. Ich meine auch zu spüren dass der Service bei LH mal wieder nachlässt. Meine Alternative ist dann aber nicht First (das ist mir zu teuer), sondern AB (wenn möglich). Wenn da der Service schlecht ist, ärgere ich mich nicht, weil der Preis viel geringer ist.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    die Strecke nach Mexiko ist meine Rennstrecke.....auf der Route von FRA nach MEX kann ich ein upgrade nur empfehlen, warum ?

    a) Ich schlafe ganz gerne auf dieser Strecke gut und gerne sechs Stunden, das kann ich in der BIZ nicht da ich dort nie eine günstige Sitzposition einstellen kann. :oops:

    b) FCT in FRA ist immer top. Da ich die Nacht vorher am Airport Hotel verbringe, geniesse ich im FCT das Frühstück ausgibig. :)

    c) Das Essen in der First ist gut, die Weine auch. Es gibt für meinen persönlichen Geschmack schon einen groosen Niveauunterschied in diesem Sinne zur BIZ. :p

    Also, mach es und berichte uns darüber. Gute Reise.

    Juergen
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nimst Du lieber den Morgen oder den Mittagsflug mit AB nach MEX. Wie sieht Deine Erfahrung mit AB nach Singapur aus? Es ist immer schoen Tips und Ratschlaege von so erfahrenen Fliegern wie Dir zu bekommen.

    S
     
  13. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    quote="ham7"]

    Das gebe ich zu. Ich meine auch zu spüren dass der Service bei LH mal wieder nachlässt. Meine Alternative ist dann aber nicht First (das ist mir zu teuer), sondern AB (wenn möglich). Wenn da der Service schlecht ist, ärgere ich mich nicht, weil der Preis viel geringer ist.[/quote]

    wer lesen kann ist klar im Vorteil. hat er nicht geschrieben, "wenn moeglich"? :idea:
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich kann lesen, aber es ist troztdem eine unsinniger Beitrag. Auf wieveilen Strecken, auf denen LH First Class anbietet, ist es denn moeglich auf AB Business Class auswzueichen......... Ausser JFK, MIA and BKK faellt mir nicht viel ein. Die Ausage macht ungefaehr so viel Sinn, wie TAM als eine Alternative zu LH zu nennen..... Und das Langstrecken AB C Produkt ist um Welten schlechter, als was LH anbietet.

    S
     
  15. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    hatte das vergnügen fra-mex in f im januar. meine einschätzung:

    positiv:
    -eindeutig das FCT. war eine sehr entspannte flugvorbereitung und der privat-transfer zum flugzeug war auch nett
    -sehr privat auch an bord.....waren aber auch nur 3 pax insgesamt in f

    neutral:
    - essen an bord war mäßig (lag aber vielleicht auch an der menü-kreation durch irgend so einen engländer). kaviar war unterdurchschnittlich.
    - komfort fand ich nicht sooo deutlich besser als biz. die biz-sitze reichen mir vollkommen.

    mein fazit: wenn du die meilen nicht anderweitig einsetzen willst/musst, lohnt es sich, weil der flug richtig lang ist und du deiner freundin vielleicht ein ganz besonderes "erlebnis" ermöglichst.

    4f4
    p.s.: schlafanzug (ist ja auch ein tagesflug) gab es übrigens zumindest für mich keinen. überhaupt war das bogner täschchen eher enttäuschend.
     
  16. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Du scheinst einige Lieblinge hier im Forum zu haben die du anpöbelst, nicht nur mich. Logisch argumentieren kannst du auch nicht. Was nutzt es mir, dass LH nach Luanda odr Baku fliegt, AB aber nicht, wenn ich da gar nicht hinmöchte? Sicher ist AB in C schlechter als LH, aber viel besser als LH Y und weit billiger als LH C. Alles kann man nicht vergleichen, die Voraussetzungen sind anders. Wenn ich für meine Ansprüche bequem mit der U-Bahn von A nach B komme nehme ich mir keinen Limousinenservice. Dass das andere anders sehen ist klar, das musst du nicht wieder gehässig kommentieren.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was hat es mit anpoebeln zu tuen, wenn ich darauf hinweise dass ein Beitrag einfach nicht logisch und damit unsinnig ist. Ich bezog mich auf die folgende Aussage von Dir:

    Diese Aussage macht nur Sinn, wenn Du zwischen den Alternativen (1) entweder Lufthansa First oder (2) AB C waehlen kannst. Und das ist nun mal nur auf 3 Strecken moeglich. Auf vielen anderen Lufthansa Strecken, auf denen First angeboten wird, ist AB Business keine Alternative. Und auf vielen Strecken wo Du anstelle von Lufthansa C auch mit AB C fliegen kannst (Kurzstrecke), ist LH F keine Alternative.

    deine Aussage macht ungefaehr zo viel Sinn wie zu sagen, dass Du lieber mit der Deutschen Bahn faehst als Lufthansa First Class zu fliegen.

    Gruss, S
     
  18. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Pöbeln scheint dein Sprachniveau zu sein, daher merkst du den Unterschied zur Normalsprache auch nicht. Du bist wohl zu oft nach DFW geflogen und hast dort die feine hanseatische Art verlernt. Unter gebildeten und höflichen Menschen würde man z B. nicht „Unsinn“ sagen sondern etwas vornehmer „falsch“. Das Gegenteil von "logisch" ist "unlogisch", nicht "Unsinn".
    Man würde auch nicht posten
    Deine Diskussionen mit zardi sind auch nicht stilvoll. Noch mehr Beispiele? Lese mal Forenregeln 3 und 5!
     
  19. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Ohne deine Freundin zu kennen tue ich mich mit einer Empfehlung schwer.

    Nicht der Service in C oder F, sondern der Anspruch deiner Begleitung begründet eine Entscheidung.

    Stammt sie aus der Fraktion Gucci mach ihr die Freude mit der First.
    Vielleicht möchte sie ja aber auch noch gerne ganz andere Regione dieser Welt kennen lernen, ist weltoffen und lächelt über Miss Hilton und Co. , dann spare die Meile und investiere die Meilen für etwas anderes.


    Huey

    PS: Nunja, vielleicht gäbe es noch einen Grund für die F. Wenn es mit der eigenen bettalischen Leistung etwas im Argen liegt :mrgreen:
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und ich dachte es ging hier um die Frage, ob man von FRA nach MEX in C oder F fliegen solte....... Habe ich mich wohl geirrt.

    S
     

Diese Seite empfehlen