FRA-NRT oder FRA-MUC-NRT

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von scrooge, 1. Juni 2009.

  1. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich habe zwei Prämien-Tickets in F mit LH für FRA-MUC-NRT gebucht. Zum Buchungszeitpunkt war FRA-NRT direkt nicht möglich, nun scheint es aber wieder zu gehen. Was spricht denn für FRA-NRT bzw. FRA-MUC-NRT neben der Tatsache, dass FRA-NRT ein direkt-Flug und in F im Upperdeck der 747 ist?

    Würde mich über ein paar interessante Rückmeldungen freuen.

    scrooge
     
  2. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Hallo scrooge,
    fliege die Strecke im Moment zweimal im Monat.
    Würde an Deiner Stelle immer FRA 747 vorziehen!
    First im Upper Deck ist die erste Wahl!
    Dann Reihe 83 linke Seite, rechts ist auch ok.
    Viel Spass!
    Gruss Toby
     
  3. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Hallo Tobi,

    vielen Dank für Deine Nachricht. 2x im Monat und dann immer F? Mein lieber Scholli! Ich flieg ja wirklich viel, nur leider wird F nicht gezahlt, auf Langstrecke aber immerhin C.
    Ist der Service vergleichbar auf beiden Flügen oder gibts da Unterschiede? hab mal gehört die Münchner Crews wären immer etwas freundlicher, wobei ich ausschließlich von FRA fliege und selten eine eher unfreundliche LH-Crew erlebe.

    scrooge
     
  4. mikimoto

    mikimoto Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Ich fliege oft in C nach Japan und ziehe MUC vor, da später abgeflogen wird bzw. da man in NRT später ankommt (später einschlafen - später aufstehen bei einer kurzen Nacht).
     
  5. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Hallo scrooge,

    Ich bin die Strecken auch schon sehr häufig geflogen. Meine Erfahrung ist, dass man als Statuskunde ( Senator in meinem Fall) häufiger auf der
    Münchenmaschine upgegradet wird ( von C nach F), zudem empfinde ich den Flughafen München aufgrund seiner Architektur als passagierfreundlicher an.
    Allerdings sitze ich auch gerne im Jumbo ganz vorne in der Nase (welches für FRA sprechen würde). Die späteren Abflugszeiten in Japan und München sprechen hingegen eindeutig für den Münchenflug. In puncto Freundlichkeit schenken sich die beiden Flüge nach meiner Meinung nichts, ich hatte in den seltesten Fällen eine Crew die nur aus dem Grossraum FRA oder MUC kam, meistens sind es bunt zusammengewürfelte Teams aus ganz Deutschland und da ist die Freundlichkeit immer von der jeweiligen Person abhängig. Wer allerdings auf dirndelmässige Pursermatronen mit derbem Bayernenglisch steht,
    sollte auf jeden Fall München wählen. :p
     
  6. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Hallo scrogge,
    später abfliegen oder später ankommen, dass muss jeder für sich selbst entscheiden!
    Nur glaub nicht der Mär - und durch ständiges wiederholen wird es auch nicht wahrer - dass die Crews von Muc freundlicher oder besser oder was immer anders sind!
    Seitdem ich viel fliege - 1982 - habe ich noch keinen Unterschied feststellen können - ob ein Crew bei Abflug Ham - Fra - oder Muc freundlicher oder gelangweilter oder was auch immer war!
    Wie man sich als Pax selbst gibt - so wird auch geantwortet. Alle anderen Meinungen sind nicht objektiv - sondern der bayrischen Mentalität zuzuordnen! :roll:
    Gruss Toby
    Und die First in 747 ist einfach besser - auch das ist wahr!
     
  7. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Danke kixtxlnrt ud schreiberhsch für die detaillierten Antworten. Ich bin zwar auch SEN, fliege jedoch ja schon in F und daher wirds mit einem Upgrade eher schlecht aussehen :) . Wie auch immer, ich hab in allen meinen vielen Flügen selten unfreundliche Crews erlebt, da kann ich Dir nur zustimmen schreiberhsch. Und ja, einem freundlichen Passagier kommt die Besatzung meist mehr entgegen bzw. man wird anders behandelt. Ist ja wie überall im Leben.

    Dann bleiben wohl fast nur die Vorteile späterer Abflug (München) bzw. bessere First (Frankfurt). Da werd ich nochmal eine Nacht drüber schlafen, der Flug ist auch erst im Oktober, und zur Zeit gibts noch freie Plätze auf der Frankfurt-Maschine, da hab ich noch etwas Zeit.

    Vielen Dank für die Ratschläge und Hinweise,
    scrooge
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was an der frankfurt first besser sein soll, erschliesst sich mir nun so gar nicht ... das nur mal am rande!
     
  9. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Es kommt, wie immer im Leben, auf den Standpunkt an.

    1-2-1 oder 2-2, darüber kann man trefflich streiten.
     
  10. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    was an der frankfurt first besser sein soll, erschliesst sich mir nun so gar nicht ... das nur mal am rande![/quote]

    Stefanm,
    flieg doch einfach mal mit beiden in F, dann weisst Du es!
    Gruss Toby
     

Diese Seite empfehlen