FRA - SFO 06.04 - 29.04.08 UA

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von LosPoppos, 9. Oktober 2007.

  1. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    möchte an o.g. Termin nach San Francisco fliegen. Da ich um die 70.000 Meilen auf meinem Konto habe würde ich gerne den normalen Flugpreis zahlen (finde 615 Euro für nonstopp hin und zurück nicht teuer) und möchte mich mit meinen Meilen upgraden lassen. Wie kann ich sicherstellen, dass ich bei einer Buchung über Expedia später auch garantiert ein upgrade auf diesen Flug bekomme? Nicht dass ich den Flug buche, später kein upgrade kriege und und in der Holzklasse sitze wo ich den Flug auch über die Meilen hätte umsonst haben können.

    Wenn ich die Bedingungen von M & M richtig interpretiere ist es abhängig von der Buchungsklasse, diese zeigt mir Expedia aber nicht an.

    Es geht sich um die Flüge UA 927 am 06.04.08 und LH 9053 am 29.04.08 (muss ich den über LH Upgraden oder UA???)

    Schonmal vielen Dank vorab für eure Hilfe!

    Gruß

    Stefan
     
  2. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Hi,

    ruf bei United an und mach freundlich aber bestimmt "Stress" weil du ja nicht übers Web buchen konntest. Normalerweise muss man dann nicht zahlen und bekommt (mit Glück) sogar die 500Mls für online buchung. Und du kannst mit der Award verfügbarkeit spielen (andere routings usw..)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um den Farecode VLRCDEW und damit also um Buchungsklasse "V". Von daher besteht zwar generell die Möglichkeit sich via M&M Meilen upzugraden. Allerdings nur für eine Richtung; da Eco zu Business aus "V" bekanntermassen 50k M&M-Meilen erfordert. Zudem hast Du, solange das Upgrade nicht bestätigt wird, keine Garantie nicht doch in der "Holzklasse" zu landen. Da die UA927 aber im Moment noch in First und Business als Awardflug verfügbar ist, sollte die Bestätigung des Hinflugs aber klappen. Schlechter schaut es mit dem Rückflug aus, der ist nur in Eco als Award verfügbar. Zudem gehe ich davon aus, dass es sich bei dem genannten Ticket um ein von UA ausgestelltes Ticket handelt, mit dem es noch ein bisschen "lustiger" wird den LH codeshare auf dem Rückflug upzugraden. Um es kurz zu machen: Sinnvoller wäre es mit der Differenz zwischen dem bezahlten Ticket (615€) und den zu zahlenden Steuern beim Award (~2XX€) die fehlenden 20k M&M Meilen zu generieren und zu versuchen, von vornherein einen Awardplatz in Business zu bekommen. Für den Hinflug stellt das, wie geschildert, kein Problem dar. Beim Rückflug müsste man was das Routing bzw. die Reisedaten angeht, etwas flexibler sein.
     
  4. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    ja, aber bei United kostet mich der Flug gleich 100 Euro mehr? Kann das überhaupt sein??? (... iss ja alles nicht so einfach hier :oops: )
     
  5. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    naja, eigentlich schon...es sieht ja nach einem privaten Trip aus, richtig? Also wäre Preis/Leistung schon mit C Award optimal und ein bisschen Flexibilität wäre gegeben. Upgrades sind ja nun teurer und den Spaß bei Marketingflugnummern Upgrades zu bekommen sollte man sich sparen. Also geh in dein Reisebüro und reserviere den billigsten LH Tarif zu dem das Ticket eben nur reserviert werden kann aber nicht ausgestellt werden muss. Damit bist du sicher auch hinzukommen falls das mit dem Award nicht klappt. Dann behälst du Nerven und beginnst 2 Wochen vor Abflug nach Awards zu schauen. April ist ja nun auch nicht Peek Season. Das funktioniert, habe ich übrigens in diesem schönen Forum gelernt und auch so gemacht...
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Vielleicht irre ich mich, aber selbst z.B. V / Cl und W schon gar nicht, kann nicht ohne weiteres "nur reserviert" werden.
    Da gibt es doch die Ristriktion, nach 24 Stunden ausstellen oder irre ich mich da ?

    Wenn Du bzw. das Reisebüro nämlich das Ticket nicht ausstellen läßt, wird es gnadenlos von der Buchungssteuerung von LH "zerschossen".
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    ich weiß jetzt nicht die Buchungsklasse, hat ja das RB gemacht. Es ist aber natürlich weder V oder W, sondern teurer. Habe die Reservierung dann aber etwa 10 Tage vor der Reise streichen lassen können. Wichtig ist natürlich auch, dass du die restlichen Bausteine der Reise dann eben auch dort buchst...soll ja jeder etwas davon haben...
     

Diese Seite empfehlen