FRA - USM / Holzklasse / Airline egal / 25.12 - 13.1.2014

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von GPXRacer, 28. August 2013.

  1. GPXRacer

    GPXRacer Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    1 Erwachsener mit gültigem Studentenausweis (jedoch 38Jahre alt)
    Bisher gefunden:
    Air China :? , FRA-BKK Abreise: Mi 25.12 Rückreise: Di 14.01 für 604€
    Air Asia BKK - USM für 80Eur Return ticket

    Ich möchte gerne am 24.12 abends noch in Deutschland sein aber mindestens 2 Wochen, eher 3 Wochen in Thailand sein. Abflug sollte zwischen 19.12 und 26.12 sein (dabei 25.12 absolutes Wunschdatum, andere Termine nur wenn extrem viel günstiger), Rückflug zwischen 9.1 und 14.1.
    In Thailand möchte ich nach Koh Samui. Direktflug nach USM scheint sehr viel teurer. Ich würde dann vermutlich mit AirAsia einen Inlandsflug z.B. Bkk-USM für ca 80Eur dazu nehmen oder eben per Bus/Fähre. Daher kommen verschiedene Flughäfen wie Bangkok, Kuala Lumpur, Malaysia etc in Frage, von denen aus ich einen günstigen Flug mit AirAsia nach Koh Samui (USM) oder Surat Thani (URT) bekomme.

    Ich habe aktuell 63000 Miles&More Meilen. Die verfügbaren Flüge auf der MM Webseite sind aber von den Abflugdaten nicht toll und es kommen noch fast 600Eur Steuern/Gebühren für Holzklasse oben drauf :shock: Irgendwie bin ich gescheitert Meilenflüge z.B. mit Thai zu finden, aber ich bin noch blutiger Anfänger in Sachen Meilen. Aktuell sehen Meilenflüge aber nach keiner echten Alternative aus.

    Von Air China bin ich nicht sonderlich begeistert, ein wirklich besserer Flug scheint aber ab 250Eur mehr zu kosten. Bei einer so großen Ersparnis flieg ich auch Air China und mach die Augen zu... Holzklasse ist ok, klar lege ich gerne 100Eur drauf und flieg Business :D

    Danke im Voraus für Eure Empfehlungen / Alternativvorschläge! :)
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    1) Es gibt keine Direktflüge nach USM
    2) Thaiflüge bei M&M gibt es nur über die Hotline
    3) Auch das nutzt nix, da deine Meilenanzahl nur für ein One Way ausreicht (dafür aber in Business ;) )
    4) Der gefundene Preis dürfte für die Zeit kaum zu toppen sein
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    5) Air Asia fliegt nicht nach USM sondern nur nach Surat Thani.
    S
     
  4. A40-Lover

    A40-Lover Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ausserdem fliegt Air Asia nicht ab BKK sondern ab DMK. Den Stress würde ich mir ersparen.

    Achso, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, dann fliegt Air China über PEK nach BKK. Den Umweg muss man nicht unbedingt haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Mittlerweile anscheinend nach NST
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  6. A40-Lover

    A40-Lover Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ob URT oder NST ist doch eigentlich egal; beide Male darfst Du mit dem Taxi zum Hafen und dann mit der Fähre übersetzen; nach einem Langstrecken Eco Flug hätte ich keine grosse Lust mehr auf solche Geschichten.
     
  7. GPXRacer

    GPXRacer Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Danke für Eure Antworten. Wie gesagt, so richtig toll finde ich die Variante mit Air China auch nicht, aber die echten Alternativen scheinen deutlich teurer zu sein. Hatte gehofft einer von Euch findet noch was.
     

Diese Seite empfehlen