FRA-YVR-SEA-FRA - Probleme an Grenze??

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von verne, 31. März 2008.

  1. verne

    verne Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Hallo,

    hab mal ne kurze Frage [sry, map, wenns die schon mal irgendwann irgendwo gab :p]:

    Ich hab vor im Sommer die Strecke FRA-YVR-SEA-FRA zu fliegen (mit E-ticket). Kann es sein, dass ich dann bei der Einreise nach Kanada bzw. USA Schwierigkeiten kriege, weil ich kein Rückflugticket habe, bzw. nur "Ausfliege"?

    Oder worauf muss ich achten? Danke schonmal... :)

    the verne
     
  2. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Mit welchem Visum wirst du unterwegs sein?
    Bei dem üblichem 3-Monats-"visum" wird dir vermutlich ein schwierigere Einreise in die USA bevorstehen, denn wie willst du mit einem Einwegticket glaubhaft machen, dass du nach spätestens 3 MOónaten wieder ausgereist sein wirst?
     
  3. verne

    verne Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Also wenn ich nicht länger als 90 Tage dableib und ein Rückflugticket nachweisen kann, dann brauch ich gar kein Visum.
    Allerdings will ich da nur zwei oder drei Tage hin...Reicht da die Ticketbestätigung der Lufthansa?
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Ich kann meine Frage nur noch mal wiederholen: Wie willst du deine "rechtzeitige" Ausreise beweisen?
     
  5. verne

    verne Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
     
  6. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Was für eine ticketbestätigung der LH - Ich dachte du kommst mit einem Einwegticket?
     
  7. verne

    verne Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Also, ich buche mit meinen Meilen bei Lufthansa...Die schicken mir dann eine Ticketbestätigung bei per Mail...
    Ob das reicht...?

    Danke auf jeden Fall für die Hilfe
     
  8. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    :oops: Da hatte ich irgendwie was völlig anderes gelesen, als du geschrieben hast! Entschuldigung! :roll: :oops:

    Also: 2. Versuch: Beim Etix hast du ja - wie du selber schreibst - einen Ausdruck mit deiner ticketnummer und allen Teilstrecken. (Das hast du auch mit der Bestätigung von LH.) Das würde ich ausgedruckt mitführen, denn es entspricht dem, was früher das ticket war. Vorzugsweise würde ich es mir in der englischen Variante ausdrucken, damit der Mensch an der Immigration es auch versteht. Das wird sicherlich reichen, falls jemand danach fragt.

    (Als wir vor 4 Jahren vom Yukon nach Alaska einreisten, hat uns kein Mensch nach unserem Rückflugticket gefragt. Und auch der sehr unfreundliche Mensch an der US-Grenze hat uns ungefragt geglaubt, dass wir wieder ausreisen.)

    Aber Achtung: bei der Einreise auf dem Landweg muss man einen kleinen Betrag - waren damals 6 US$ pro Person zahlen für das Visum. Das ging nur mit US-$ in bar, also rechtzeitig Dollar besorgen!
     
  9. verne

    verne Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    ok, vielen Dank :)
     
  10. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ja, das reicht. Selber schon so gemacht, allerdings Toronto - Niagara Falls - New York. Ich wurde beim Grenzübertritt Richtung USA nicht mal nach einem Rückflugticket gefragt. Warum auch - auch nach Kanada kannst Du nur einreisen, wenn Du ein Rückflugticket nachweisen kannst. Soweit scheint man sich zwischen Kanadiern und Amerikanern doch noch zu vertrauen...
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Als Gebühr für das I-94W, gute Frage was passiert, wenn man eines mitbringt :)
     
  12. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Die Frage nach dem Rückflugticket ist schlicht theoretisch. Reise im Schnitt 5 mal jährlich in die USA und bin noch NIE gefragt worden.

    Aber für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass doch. Eindeutig: Der Ticketausdruck reicht. Ggf. noch die Kopie des Mietwagenvertrages als grenzüberschreitenden oW und alle Probleme sollten gelöst sein. Aber wie gesagt: Im Normalfall interessiert es eh keinen. Die einzigen, die immer ganz scharf auf Rückflugtickets sind, wenn man einen oW ins Land bucht sind komischerweise die Philippinen. Dort wird fast immer gefragt ( allerdings bei der Fluggesellschaft, nicht bei der Immigration ). Sonst bin ich auf der ganzen Welt noch nie gefragt worden.
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    USA, Canada und NZ haben uns alle schon gefragt. Wobei die Immigration in NZ am freundlichsten war.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Es gibt in den USA keinerlei Visum, das bei der Einreise erworben werden kann.
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    @flysurfer: Hatte ich schon drauf geantwortet, es ist die Gebühr für das I-94W. Visa gibt es nur im Konsulat/Botschaft ab $100.
     

Diese Seite empfehlen