frage zu germanwings

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von der_Marcel, 16. September 2008.

  1. der_Marcel

    der_Marcel Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe im rahmen einer pauschalreise germanwings-tickets nach malta. und da mein letzter germanwings-flug eine gewisse zeit zurück liegt und sich einiges geändert hat, hierzu ein paar fragen:

    1) kann ich (obwohl es sich um eine buchung durch einen reiseveranstalter handelt) sitzplätze über die hotline reservieren? und eine andere frage: hat jmd schon mal den online check in benutzt? kann man sich dort plätze aussuchen, so könnte man dann ja die 10 euro sitzplatzreservierung für den hinflug (für 2 personen) sparen, da ja mit sicherheit zu diesem zeitpunkt noch ausreichend gute plätze da sein werden.

    2) versteh ich das auf der hp richtig, dass das (nach vorheriger anmeldung für 5 euro) angemeldete gepäckstück 23 kg wiegen darf?


    danke schonmal
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wenn du online eincheckst, sparst du dir die 5 €, richtig.

    Kannst sogar dann die Notausgangsplätze buchen.

    Habe gestern 1A und beim Rückflug 1F reservieren können.
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ja, so habe ich das zumindest auch verstanden (von der Dame am Schalter).
    Beileid zum germanwingsflug.
     
  4. Frager2010

    Frager2010 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Was hast Du gegen Germanwings?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nichts wirksames.
     
  6. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Kann mir mal jemand sagen woran es liegt, dass manche Personen sich auch für Abflüge aus dem Ausland Online einchecken können ? Gilt das für Firmenkunden oder so ?


    Und ist was an den Gerüchten dran das Germanwings 2 Flieger in DUS stationiert und verschiedene Ziele durch die freiwerdenden Air Berlin Slots bedient ?
     
  7. go-around

    go-around Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Sie können den Web Check-In ausschließlich für Flüge ab Köln/Bonn (CGN), Berlin-Schönefeld (SXF), Hamburg (HAM), Stuttgart (STR), München (MUC), Dresden (DRS), Leipzig (LEJ), Dortmund (DTM), Zweibrücken (ZQW), Zürich (ZRH), Rostock-Laage (RLG) und Budapest (BUD) nutzen.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Du kannst ja auchzurückfliegen

    Also STR-BUD-STR

    Dann kann man für BUD-STR vorher einchecken
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Weiss jemand wieviel vor dem Abflug das Check in geht?

    bei esay jet geht es schon lnage vorher
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    24 Stunden vor Abflug geht es online, nur mit Handgepäck, es sei denn man fliegt ab CGN
     

Diese Seite empfehlen